audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1061 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: V6 2,7 Turbo Tuning

Ja hab ich schon gesehen das die RS etwas anders sind.
Inwieweit wäre es möglich das originale Motorsteuergerät für sowas zu verwenden?
von noidem
Mi 23. Dez 2020, 10:30
 
Forum: Motor
Thema: V6 2,7 Turbo Tuning
Kommentare: 7
Zugriffe: 2680

Re: V6 2,7 Turbo Tuning

Ich werde mich mal etwas genauer einlesen in der ganzen Thematik, mich reizt so ein Projekt schon lange. Aber es ist schonmal gut zu wissen das es mit dem Motor Prizipiell funktionieren würde.
von noidem
Do 17. Dez 2020, 06:26
 
Forum: Motor
Thema: V6 2,7 Turbo Tuning
Kommentare: 7
Zugriffe: 2680

Re: V6 2,7 Turbo Tuning

Was für Turbolader gingen oder wären geeignet?
von noidem
Di 15. Dez 2020, 14:45
 
Forum: Motor
Thema: V6 2,7 Turbo Tuning
Kommentare: 7
Zugriffe: 2680

[A6 C5] V6 2,7 Turbo Tuning

Hallo zusammen, inwieweit ist es möglich einen Audi A6 4b mit dem 2,7L V6 mit 230 PS Standhaft zu tunen? Was muss alles am Motor gewechselt bzw. geändert werden? Leistung die angestrebt wird: 450-500 PS. Turbos sind klar, Frei Programmierbares Steuergerät. Was hält der Motor im Serienzustand aus ? G...
von noidem
Di 15. Dez 2020, 10:07
 
Forum: Motor
Thema: V6 2,7 Turbo Tuning
Kommentare: 7
Zugriffe: 2680

Re: Knarzen hinten Audi 100 Quattro

Ne leider nicht, Knarzt noch immer. Hatte nur noch keine Zeit mich damit weiter zu beschäftigen. hab auch keine Idee mehr wodran es noch liegen könnte.
von noidem
Mo 16. Mär 2020, 15:48
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Knarzen hinten Audi 100 Quattro
Kommentare: 29
Zugriffe: 40066

[Typ44] Federn Audi 100 vorne

Moin, bei mir ist vorne Rechts die feder gebrochen. Diese hat 3 Farbstriche. Laut ETKA gibt es aber keine mit 3 Farbstriche. Welche ist die richtige?
von noidem
Mi 8. Mai 2019, 18:22
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Federn Audi 100 vorne
Kommentare: 2
Zugriffe: 4311

Re: H Kennzeichen ja oder Nein?

Hab für morgen einen Termin ausgemacht zur HU und Oldtimer Abnahme, mal gucken ob das klappt, werde den Wagen dann bei der versicherung ganz normal weiter laufen lassen. Werde berichten!
Meiner hat übrigens nur Euro 1.
von noidem
Di 7. Mai 2019, 14:38
 
Forum: off topic
Thema: H Kennzeichen ja oder Nein?
Kommentare: 11
Zugriffe: 10233

H Kennzeichen ja oder Nein?

Heute mal den Audi 100 Quattro gewaschen und Poliert, die neu Pulverbeschichteten Felgen sind ebenfalls montiert. Ich wollte die tage zum TÜV und theoretisch könnte ich ihn als Oldtimer anmelden (88er Baujahr). Bei der Versicherung würde ich ihn nicht als Oldtimer versichern nur bei der Zulassungsst...
von noidem
Mo 6. Mai 2019, 18:18
 
Forum: off topic
Thema: H Kennzeichen ja oder Nein?
Kommentare: 11
Zugriffe: 10233

Re: Zulassungszahlen

0588
388: 355
389: 98
390: 67
392: 1
410: 50
418: -
420: 2
422: 10
423: 2
von noidem
Di 23. Apr 2019, 14:54
 
Forum: off topic
Thema: Zulassungszahlen
Kommentare: 301
Zugriffe: 155956

Re: Lager wechseln Stütze hinten t44 Quattro hinten

Ja ärgere mich ja über mich selbst, hab das so schon öfters gemacht nur dieses mal sollte es "mal eben schnell" gehen. Also einmal nicht aufgepasst und zack war ich zu tief. Hab in mein Teilelager aber schon "neue" gefunden, muss da noch die Lager auspressen und neue rein. Zum Gl...
von noidem
Di 2. Apr 2019, 13:04
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Lager wechseln Stütze hinten t44 Quattro hinten
Kommentare: 5
Zugriffe: 4607
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche