audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 119 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Öl im V

Ich weiß jetzt echt nicht, ob wir beiden vom gleichen Typus Schraube reden?!
von Xpressman
Mi 20. Jun 2012, 22:49
 
Forum: Motor
Thema: Öl im V
Kommentare: 31
Zugriffe: 10964

Re: audi 100 c4 2,8e stottert und nimmt kein gas an

Regelbeginn liegt bei ca. 300 °C und erfolgt über's MSG auf Grund erreichter Sollwerte (Widerstand Sondenheizung) - mit steigender Temperatur nimmt die Stromaufnahme der Sondenheizung ab, der Widerstand steigt hingegen stark an. Die Sondenheizung wird vom Motorsteuergerät über das Steuergerät (Rela...
von Xpressman
Mi 20. Jun 2012, 22:16
 
Forum: Motor
Thema: audi 100 c4 2,8e stottert und nimmt kein gas an
Kommentare: 20
Zugriffe: 10928

Re: Öl im V

Bei ZKS gehe ich mal stark davon aus daß es Dehnschrauben sind. Denn der Einsatz solcher Schrauben an dieser Stelle resultiert aus Pulsierender Belastung durch die Verbrennung und die Längenausdehnung des ZK durch die Verbrennungstemperaturen. Dehnschrauben werden hier absichtlich in ihren elastisc...
von Xpressman
Di 19. Jun 2012, 23:32
 
Forum: Motor
Thema: Öl im V
Kommentare: 31
Zugriffe: 10964

Re: audi 100 c4 2,8e stottert und nimmt kein gas an

Servus, Jein... Eigentlich beginnt die Lamdaregelung erst ab Temperaturen von (ich glaube) oberhalb 300°C. Aber, ist die Sonde defekt, stimmt auch der Startpunkt meist nicht mehr und es werden von Anfang an fehlerhafte Werte an das Stg geliefert. Was dann bei kalten Motor zu Schwierigkeiten führt, w...
von Xpressman
Di 19. Jun 2012, 23:07
 
Forum: Motor
Thema: audi 100 c4 2,8e stottert und nimmt kein gas an
Kommentare: 20
Zugriffe: 10928

Re: 92er Audi 80 2.8l 93tkm

wäre das ein quattro hätte ich nicht überlegen müssen. ist aber nur ein fronti. nur mal als beispiel was man auch bekommt für 2000€. klar hat der das doppelte runter, aber immerhin scheint dort alles zu funktionieren und man kann erstmal einsteigen und fahren. http://www.autoscout24.de/Details.aspx...
von Xpressman
Mi 13. Jul 2011, 22:22
 
Forum: Kaufberatung
Thema: 92er Audi 80 2.8l 93tkm
Kommentare: 44
Zugriffe: 12271

Re: Drehzahlbegrenzer und hoher Kalt LL bei V6 ab 97

was mich interessiert: erhöht sich die Leerlaufdrehzahl allein weil das STG den LLR mehr aufsteuert, oder macht das STG noch andere Eingriffe (zur Drehzahlerhöhung) und steuert zusätzlich dann noch das LLR mehr auf um damit gleichzeitig/zusätzlich abzumagern (KLR Prinzip) ? Im ersteren Fall, könnte...
von Xpressman
Mi 13. Jul 2011, 22:13
 
Forum: Motor
Thema: Drehzahlbegrenzer und hoher Kalt LL bei V6 ab 97
Kommentare: 33
Zugriffe: 9224

Re: 92er Audi 80 2.8l 93tkm

Shit... Wo steht das Auto??? Die Kiste mit der Laufleistung, in dem Pflegezustand und den Kilometern.... Ein Traum... Wurst, welche Standschäden da vorhanden sind, wenn man den wieder herrichtet, in dem Zustand, hat man ein Auto fürs Leben... Zwei Riesen für die Kiste? Aus meiner Sicht ein fairer De...
von Xpressman
Mo 11. Jul 2011, 22:10
 
Forum: Kaufberatung
Thema: 92er Audi 80 2.8l 93tkm
Kommentare: 44
Zugriffe: 12271

Re: Öl im V - Hydrauliköl? Motoröl? Zylinderkopfdichtung? C4

Ein gutes vollsynthetisches Öl, beispielsweise ein 5W50 von Mobil1! Ah, scusi! Ist das neue "Peak Life" von Mobil1 noch ein vollsysnthetisches Öl? Da steht ja seit der Namensänderung SHC synthese technology druff... Das Datenblatt ist aber gleich geblieben... Nur neuer Name oder anderes H...
von Xpressman
Mo 11. Jul 2011, 21:56
 
Forum: Motor
Thema: AAH: nach Ölwechsel: übliche Undichtigkeiten reduziert (?)
Kommentare: 8
Zugriffe: 2437

Re: Drehzahlbegrenzer und hoher Kalt LL bei V6 ab 97

die drehen wirklich schon extrem hoch, aber keines der coupes macht laute zisch geräusche oder ähnliches Die zischen ja auch nicht oder ähnliches. Die Autos machen einfach in den ersten zwei Minuten "öööööööööööööhhhhhh" ;) Und zwar so, dass sich sogar meine Nachbar in zu der Bemerkung hi...
von Xpressman
Mo 11. Jul 2011, 21:48
 
Forum: Motor
Thema: Drehzahlbegrenzer und hoher Kalt LL bei V6 ab 97
Kommentare: 33
Zugriffe: 9224

Re: Drehzahlbegrenzer und hoher Kalt LL bei V6 ab 97

weiß jemand ob das ne feste zeit ist, oder ob das STG da auf irgendetwas "schaut" z.B. Wassertemp. oder so ? Vom Gefühl her würde ich sagen, ist das ein fests Zeitintervall. Aber wenn ich mal darandenke, kann ich eine höchstprofessionelle Zeitmessung mit meiner Armbanduhr vornehmen, um da...
von Xpressman
Fr 8. Jul 2011, 19:00
 
Forum: Motor
Thema: Drehzahlbegrenzer und hoher Kalt LL bei V6 ab 97
Kommentare: 33
Zugriffe: 9224
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche