audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 31 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

warmes Plätzchen in Cux

Moin
Wo in oder um Cux kann man warm seinem Leid nachgehen?
von Bernd S.
Mi 10. Jan 2018, 21:29
 
Forum: Clubs, IGs & Selbsthilfe
Thema: warmes Plätzchen in Cux
Kommentare: 4
Zugriffe: 2356

Kabelbaum zur TN!

Moin
Ich habe Kabel-, bzw Bastelbäume geschenkt bekommen, kann Diese aber nicht zuordnen! AKTE hab ich z.Z. m´nicht und per 7zap komm ich auch nicht weiter!

4A1 971 072 NK `95
und
4A1 971 713 N `89

Müßten Beide Motorsteuerung sein.
von Bernd S.
Mi 10. Jan 2018, 21:22
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Kabelbaum zur TN!
Kommentare: 1
Zugriffe: 1228

Re: Was ist eher kaputt an der Differentialsperre?

Das kann schonmal ein paar Meter kosten bis die Sperren raus sind, vorallem ebend wenn der Antrieb verspannt is ;-) mal leichte 'Schlenker fahren! Bis ´88 sieht man schön, welche Sperre noch drin ist.
Wenn´s aber garnich geht, schau mal nach einem Unterdruckleck zwischen Steuergerät und Stellelement!
von Bernd S.
Fr 14. Feb 2014, 15:22
 
Forum: Antrieb
Thema: Was ist eher kaputt an der Differentialsperre?
Kommentare: 11
Zugriffe: 2500

Re: NF1 Zündungsausfall (DZM auf Null)

Lang is es her! Der Dicke hat ein Zünd-STG vom 94er AAR erhalten und lief seitdem Problemlos :-)
Nun muß ich Ihn wegen Geld- und Platzmangel (hab keine Dauermöglichkeit) endgültig nach über 10 Jahren aufgeben :-(
Ich fahr jetzt den B4 meiner Freundin und Sie einen Renault Megane Scenic!
von Bernd S.
So 18. Aug 2013, 08:33
 
Forum: Motor
Thema: NF1 Zündungsausfall (DZM auf Null)
Kommentare: 21
Zugriffe: 4191

Re: NF1 Zündungsausfall (DZM auf Null)

So lernt man die Zündanlage der KE III-Jetronik kennen! Ich nehme zurück, daß ich schrieb, der Hallgeber sein in Ordnung! Kein Zündfunke und keine Ansteuerung der Benzinpumpe deutet doch auf fehlendes HG-Signal! Hallgeber unter die Lupe genommen: geschloßenes Hallfenster 4,65 Volt bei weiterdrehen b...
von Bernd S.
Sa 1. Sep 2012, 19:55
 
Forum: Motor
Thema: NF1 Zündungsausfall (DZM auf Null)
Kommentare: 21
Zugriffe: 4191

Re: NF1 Zündungsausfall (DZM auf Null)

AAR-Steuergerät eingebaut, Spannung gemessen bei Startvorgang: 4,4Volt bis 3,6Volt fallend, kein Motorstart! Kein Zündfunke vorhanden, keine ansteuerung des KPR! Masseleitungen A-Säule wie auch an der Ansaugbrücke i.O. (gemessen). Stromversorgung des STG auch i.O. (gemessen) Und es sollen nicht 4 V ...
von Bernd S.
Sa 1. Sep 2012, 15:12
 
Forum: Motor
Thema: NF1 Zündungsausfall (DZM auf Null)
Kommentare: 21
Zugriffe: 4191

Re: NF1 Zündungsausfall (DZM auf Null)

Ja, hab nich geschaltet in dem Moment! Natürlich hab ich NICHT gemessen!
Kriege jetzt ein AAR-STG geliefert, da werde ich gleich die Spannung messen.

Und den Steckkontakt werde ich trotzdem mal reinigen.
von Bernd S.
Mi 29. Aug 2012, 21:07
 
Forum: Motor
Thema: NF1 Zündungsausfall (DZM auf Null)
Kommentare: 21
Zugriffe: 4191

Re: NF1 Zündungsausfall (DZM auf Null)

Moin, 3,6 Volt am Pin 3 des Zünd-STG der KE3 sind zuwenig um der Zündspule einen Funken zu entlocken! Aber warum??? Wo werden mir im STG mindestens 0,4 V geklaut? meinst Du den Pin 3 des Steckers zur Zündspule? Da sollten es 12 V sein... Innerhalb von vier Wochen rauchte mir das zweite Zünd-STG der...
von Bernd S.
Mi 29. Aug 2012, 00:00
 
Forum: Motor
Thema: NF1 Zündungsausfall (DZM auf Null)
Kommentare: 21
Zugriffe: 4191

Re: NF1 Zündungsausfall (DZM auf Null)

Induktionsklemme? :D meinen Blitz klemme ich direkt in´s Zündkabel Neuigkeiten: Gestern kam das bestellte VEZ-STG, vorhin flux nach instandsetzung meiner neuen Dauerüberlassung (Piaggio Hexagon 125 LX 2-Takter) das STG angeschlossen - Zündschlüssel rumgedreht und ... läuft wieder! Die Benzinpumpe lä...
von Bernd S.
Fr 27. Jul 2012, 22:25
 
Forum: Motor
Thema: NF1 Zündungsausfall (DZM auf Null)
Kommentare: 21
Zugriffe: 4191

Re: NF1 Zündungsausfall (DZM auf Null)

So - ebend die Leitungen vom VEZ zum Hallgeber gemessen aber alle in Ordnung.

Genaue prüfung der Zündspule hab ich nicht gemacht, alllerdings dürfte die Blitzpistole auch nicht blitzen, wenn die Spule hin wäre oder?
von Bernd S.
Mi 25. Jul 2012, 21:41
 
Forum: Motor
Thema: NF1 Zündungsausfall (DZM auf Null)
Kommentare: 21
Zugriffe: 4191
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche