audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 3115 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Genaue Spur und Sturzwerte A6 C4 Fronti???

Zu allem Übel kam gestern hinzu, daß ich gestern noch festgestellt habe, daß zwei Kontermuttern gar nicht angezogen waren. auch daran siehst du die "Qualität" der Werkstatt, neben dem von Janine schon zu Recht erwähnten "Pfusch", da würde mir das Argumentieren schon sehr leicht ...
von Dirk
Mi 19. Sep 2018, 12:28
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Genaue Spur und Sturzwerte A6 C4 Fronti???
Kommentare: 27
Zugriffe: 3947

Re: Batterietrennschalter an einer S6 C4 Limo

ich empfehle so etwas hier "Albright SU280P" (oder ähnlich): http://www.albrightinternational.com/wpcms/wp-content/uploads/2018/01/SU280P-Catalogue-Sheet.pdf bekommt man u.a. z.B. hier: http://www.kruemmeloffroad.de/htm/Angebote.htm oder hier: https://www.sk4x4sports-shop24.de/Albright-Tre...
von Dirk
Fr 14. Sep 2018, 17:30
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Batterietrennschalter an einer S6 C4 Limo
Kommentare: 13
Zugriffe: 333

Re: Batterietrennschalter an einer S6 C4 Limo

Jan867 hat geschrieben:dass der (Anlasser) sehr kurzfristig im Peak auch 400 A abfordern könnte.

das ist durchaus richtig (bei Benzinern eher um die 200A), daher reicht ein 130A Schalter/Relais (aus dem ersten Link) nicht.
(die kW Angabe (mittlere Dauerleistung) des Anlassers ist in diesem Falle ein wenig irreführend ...)
von Dirk
Fr 14. Sep 2018, 17:04
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Batterietrennschalter an einer S6 C4 Limo
Kommentare: 13
Zugriffe: 333

Re: Fidanza Schwungscheibe 5-Zylinder

ich sehe physikalisch nicht, wie die - im Verhältnis zur Gesamtträgheit aller rotierender Teil im Antrieb (+Räder!) und der linearen Trägheit der ganzen Fahrzeugmasse - lächerliche Erleichterung des Schwungrads solche Ergebnisse zustandebringen sollte. du musst nicht nur die Masse bzw. Trägheit der...
von Dirk
Do 13. Sep 2018, 12:07
 
Forum: Antrieb
Thema: Fidanza Schwungscheibe 5-Zylinder
Kommentare: 75
Zugriffe: 10884

Re: Verbraucherbatterie mit Ladebooster im Audi A8 4H?

Welcher Motor / welches Modelljahr ? nur ein Hinweis: für 8,33 EUR (1h-Flatrate) erhältst Du bei https://erwin.audi.de den kompletten Schaltplan für den A8 4H. (und so viele weitere RLF wie du in 1h herunterladen kannst) ...wie in der Pdf unter Abschnitt 7.3 auf Seite 10 dargestellt ist... für diese...
von Dirk
Di 4. Sep 2018, 11:12
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Verbraucherbatterie mit Ladebooster im Audi A8 4H?
Kommentare: 1
Zugriffe: 244

Re: Elektrische Fensterheber 4-fach nachrüsten

Woran erkennt das Steuergerät, dass es abschalten soll? gemäß deinem Schaltplan: Verbindung Türkontaktschalter/Fahrerseite Pin5 am J139 "Steuergerät für Fensterheber und Schiebedach" (Doppelrelais). Außerdem muss evtl. auch Pin 4 korrekt verkabelt sein: Ladekontrolle Generator (darüber wi...
von Dirk
Do 30. Aug 2018, 13:50
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Elektrische Fensterheber 4-fach nachrüsten
Kommentare: 35
Zugriffe: 1685

Re: Tacho fällt aus, zeigt falsche Geschwindigkeiten an

5-ender hat geschrieben:Ich häng mal die Pinbelegung, vom B4-Ki ran

ja Danke, da ist es zu sehen:
Pin 20 Eingang vom Sensor -> Pin 18 (weiß-blau) Ausgang aufbereitetes Tachosignal zu den anderen "Abnehmern" (GRA, GALA, KLima, usw...)
von Dirk
Mi 29. Aug 2018, 09:19
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tacho fällt aus, zeigt falsche Geschwindigkeiten an
Kommentare: 9
Zugriffe: 379

Re: Tacho fällt aus, zeigt falsche Geschwindigkeiten an

ob das Geschwindigkeitssignal vom Geber erst im Tacho aufbereitet wird, bevor es anderen Funktionen zur Verfügung gestellt wird, da wäre ich mir nicht so sicher. doch, das ist so... Also den Messpin am weiß-blauen Kabel kontakten, und als Eingangspannung 12 V verwenden das ist m.E. bereits das aufb...
von Dirk
Di 28. Aug 2018, 14:11
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tacho fällt aus, zeigt falsche Geschwindigkeiten an
Kommentare: 9
Zugriffe: 379

Re: Reifenabkürzungen - Bedeutung der Abkürzungen Codes

Dann habe ich gerade nochmal mit dem Begriff "Reifenabkürzungen" gesucht und erhalte wieder kein Ergebnis - wie kann das sein?i Du musst den Suchbegriff in die FAQ (http://audidrivers.de/knowledge/) eingeben, nicht im Forum (die Forensuche sucht wirklich nur Forenbeiträge und (leider) nic...
von Dirk
Di 28. Aug 2018, 10:17
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Reifenabkürzungen - Bedeutung der Abkürzungen Codes
Kommentare: 4
Zugriffe: 280
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron