audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 3025 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Funkfernbedienung lässt sich nicht anlernen

audi_jr hat geschrieben:Der Transponder hat aber doch nichts mit der ZV zu tun oder? Der ist doch nur für die WFS oder denk ich hier falsch?

da liegst Du richtig.
ich denke, Stefan meint, dass bei dem alten Schlüssel der "Funkcontainer" defekt war
von Dirk
Fr 20. Apr 2018, 12:42
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Funkfernbedienung lässt sich nicht anlernen
Kommentare: 12
Zugriffe: 286

Re: Concert 2 im Audi 100 C4

Wenn ich die 12v+ Leitung aus dem Line-Out auf die weiße Leitung im schwarzen ISO Stecker pinne laufen die hinteren Lautsprecher. wenn es sich um Pin 5 des schwarzen ISO Steckers (8-polig,schwarz,"Stecker III") handelt, dann ist das so richtig (eben noch mal im A100/C4/"Gamma Teilakt...
von Dirk
So 15. Apr 2018, 18:24
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Concert 2 im Audi 100 C4
Kommentare: 4
Zugriffe: 216

Re: Concert 2 im Audi 100 C4

Sollte da nicht vom Radio aus schon Spannung anliegen durch die die hinteren Verstärker geschaltet werden? Ja, so ist es, Du kannst versuchen alternativ an Stecker C3 / Pin 17 zu gehen, um geschaltetes Plus zu erhalten. Oder du legst den Bose pin auf Masse dann sollte eigentlich auch C1 Pin 16 funk...
von Dirk
So 15. Apr 2018, 13:47
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Concert 2 im Audi 100 C4
Kommentare: 4
Zugriffe: 216

Re: Audi A6 springt zeitenweise nicht an....

Auch mal die Batterie prüfen/prüfen lassen. Die kann auch die Ursache für die Fehler sein, wenn die nicht mehr so fit ist. war auch mein erster Gedanke, auch (ggf. nur zeitweise auftretende) Über- oder Unterspannung der Lichtmaschine (bei lfd. Motor) kann evtl. zu multiplen (Pseudo-) Fehlermeldunge...
von Dirk
Sa 14. Apr 2018, 12:25
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Audi A6 springt zeitenweise nicht an....
Kommentare: 9
Zugriffe: 259

Re: Audi A6 springt zeitenweise nicht an....

von welchem A6 sprechen wir hier denn ?
C4 / C5 / C6 / ...
und welche Maschine ?
von Dirk
Fr 13. Apr 2018, 10:29
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Audi A6 springt zeitenweise nicht an....
Kommentare: 9
Zugriffe: 259

Re: "Singgeräusche" bei versch. Fahrzuständen

Es handelt sich um ein "singgeräusch", etwa ähnlich dem Geräusch einer angezogenen Handbremse bei der Fahrt. Tonhöhe ist immer absolut gleich, geschwindigkeitsunabhängig. ist das auch beim reinen "Rollen" mit Motor aus ? ...geschwindigkeitsunabhängig... ggf. Benzinpumpengeräusch...
von Dirk
Mo 9. Apr 2018, 19:01
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: "Singgeräusche" bei versch. Fahrzuständen
Kommentare: 11
Zugriffe: 413

Re: ZV geht mal, geht mal nicht

ich habe dir per PN mal einen RLF dazu geschickt (Ausbau Türgriff / Ausbau Tür-Träger / usw...) .
von Dirk
So 8. Apr 2018, 09:21
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: ZV geht mal, geht mal nicht
Kommentare: 28
Zugriffe: 3323

Re: s6plus (C4/Q1) - Tausch Servopumpe

Danke für die ausführliche Rückmeldung. Bei den Anschlüssen der Servolenkung handelt es sich ja um Industrie-Standard-Bauteile. Könnte man nicht einfach das Sieb in den Hohlschrauben entfernen und an einem Schlauch oder Anschluss ein Zwischenschenstück mit einer Filtereinheit aus irgend einem Hydrau...
von Dirk
So 8. Apr 2018, 09:03
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: s6plus (C4/Q1) - Tausch Servopumpe
Kommentare: 2
Zugriffe: 514

Re: ZV geht mal, geht mal nicht

oder hier 4A0959985 bisschen billiger: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
und der 8D0959985 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
von Dirk
Sa 7. Apr 2018, 14:15
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: ZV geht mal, geht mal nicht
Kommentare: 28
Zugriffe: 3323

Re: ZV geht mal, geht mal nicht

ja, je nach Ausstattungsvariante sind mehrere Mikroschalter verbaut: Teil #40 --> hier Teil #19 --> hier 8D0959985 Teil #3 --> hier 4A0959985 Schalter 40 prüft nur, ob der Griff gezogen ist, das ist m.E. nur für beheizte Türschlösser (für dein Problem wohl irrelevant) Schalter 3 meldet ob das Türsch...
von Dirk
Sa 7. Apr 2018, 09:02
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: ZV geht mal, geht mal nicht
Kommentare: 28
Zugriffe: 3323
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche