audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2904 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: das Rätsel um die Umweltplakette bei meiner Neuerwerbung

moin,
ich verstehe die ganze Diskussion nicht so recht,
entscheidend ist doch, was im Brief/Schein steht (?)
und das hat Janine schon im ersten Post geschrieben...
(und nur darauf sollte man beim Kauf auch achten)
von Dirk
Di 27. Jun 2017, 08:38
 
Forum: Audi allgemein
Thema: das Rätsel um die Umweltplakette bei meiner Neuerwerbung
Kommentare: 15
Zugriffe: 405

Re: Ausstattung per FIN - wo?

ja, unter Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. ,
kostet allerdings 7 EUR (1h - Flatrate),
oder halt beim "Freundlichen" ...
von Dirk
So 25. Jun 2017, 19:55
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Ausstattung per FIN - wo?
Kommentare: 1
Zugriffe: 74

Re: gelegentliche Warmstartprobleme

snatsch hat geschrieben:...Die Batterie sorgt beim ABC wohl öfter für Probleme wenn das Steuergerät zu wenig Saft bekommt....

ja durchaus, solche Fälle sind bekannt.
der Anlasser dreht u.U. auch noch mit 10V - das Motor STG ist da weitaus empfindlicher.
von Dirk
Di 20. Jun 2017, 12:44
 
Forum: Motor
Thema: gelegentliche Warmstartprobleme
Kommentare: 34
Zugriffe: 3768

Re: Ölpumpe wechseln 1.8 ADR Motor

...und die Instrumente im KI sind wirklich nicht die genauesten - habe ich leidlich schon erfahren müssen, als der Tank bei Anzeige 25% schon leer war... nicht dass auch noch der 10V Spannungskonstanter im KI ne Macke hat. (gibt's das in diesem KI noch so ? / wird die externe Öldruckanzeige auch da...
von Dirk
Di 20. Jun 2017, 12:41
 
Forum: Motor
Thema: Ölpumpe wechseln 1.8 ADR Motor
Kommentare: 25
Zugriffe: 690

Re: Ölpumpe wechseln 1.8 ADR Motor

manfred5 hat geschrieben:Ich war eben bei Audi - Ölpumpe incl. Ölwannendichtung knapp 400 € - das haut um.....

erst mal den Öldruck prüfen ...
(ich vermute, es ist alles in Ordnung)
welches Öl du fährst hast du auch noch nicht verraten...
von Dirk
Mo 19. Jun 2017, 18:14
 
Forum: Motor
Thema: Ölpumpe wechseln 1.8 ADR Motor
Kommentare: 25
Zugriffe: 690

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

ist das dann Fronti Multitronic ?
von Dirk
Mo 19. Jun 2017, 08:57
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2720
Zugriffe: 171415

Re: Ölpumpe wechseln 1.8 ADR Motor

manfred5 hat geschrieben:Mir ist ja bekannt, daß die Anzeigeinstrumente eher Schätzeisen sind als präzise Instrumente, aber ist das denn auch der Fall bei den VDO Instrumenten in der Mittelkonsole?

Ja.

wie gesagt: 1 bar wäre laut RLF OK ...
von Dirk
Mo 19. Jun 2017, 08:55
 
Forum: Motor
Thema: Ölpumpe wechseln 1.8 ADR Motor
Kommentare: 25
Zugriffe: 690

Re: Ölpumpe wechseln 1.8 ADR Motor

sprichst Du hier von der Anzeige im KI ? falls ja, dann zunächst am besten den Öldruck unabhängig vom KI und zugehörigem Geber mal messen (um Fehler des Gebers und/oder des KIs auszuschließen) [Edit] -------- der RLF gibt da nicht sehr viel her: Motor starten (Motoröltemperatur ca. 80°C). - Öldruck ...
von Dirk
So 18. Jun 2017, 12:13
 
Forum: Motor
Thema: Ölpumpe wechseln 1.8 ADR Motor
Kommentare: 25
Zugriffe: 690

Re: Autoteile aus dem Drucker

schon cool, was man alles mit 3D-Druck machen kann: ;)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
(wird einfach reingeclipst statt Lüftungsdüse)
von Dirk
Sa 17. Jun 2017, 08:00
 
Forum: off topic
Thema: Autoteile aus dem Drucker
Kommentare: 43
Zugriffe: 5974

Re: gesonderte Sicherung Zigarettenanzünder ?

müsste "A5" im Zusatzrelaisträger sein (bin jetzt mal vom A6 C4 ausgegangen)

Unbenannt.png


Edit: beim Audi 100 ist es Sicherung S8 (15A)
von Dirk
So 11. Jun 2017, 20:25
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: gesonderte Sicherung Zigarettenanzünder ?
Kommentare: 2
Zugriffe: 197
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche