audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 1142 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Motor dreht, springt aber nicht an - V6 2.5 TDI BDH

Mad Dog hat geschrieben:Hallo Jürgen,

audi_jr hat geschrieben:...
- Diesel kommt am Zylinder an
...

=> heißt WAS genau?
Hast Du eine Düse ausgebaut und geprüft, dass Kraftstoff eingespritzt wird? Oder hast Du lediglich den Rücklauf geprüft?


Zuleitung an der Düse abgeschraubt inkl. Startversuch und Dieselaustritt.
von audi_jr
Di 4. Dez 2018, 11:20
 
Forum: Motor
Thema: Motor dreht, springt aber nicht an - V6 2.5 TDI BDH
Kommentare: 8
Zugriffe: 315

[A6 C5] Motor dreht, springt aber nicht an - V6 2.5 TDI BDH

Hallo forengemeinde, habe ein Problem mit meinem A6 und weiß nicht mehr weiter. Daten zum Fahrzeug: A6 4B V6 2.5 TDI Avant quattro MKB BDH m. ABT-Chip am Werk EZ 2004 Problem: Meine Frau war mit dem Auto auf Arbeit und wollte nach Hause fahren. Auto dreht, will aber nicht anspringen. Also hab ich Si...
von audi_jr
Di 4. Dez 2018, 09:03
 
Forum: Motor
Thema: Motor dreht, springt aber nicht an - V6 2.5 TDI BDH
Kommentare: 8
Zugriffe: 315

Fahrzeugbesichtigung (kein VAG) ??? - PLZ 34295 bzw. 86529

Hallo, kommt zufällig jemand aus dem Forum aus einem der folgenden PLZ-Bereiche und könnte mir einen Gefallen tun? Fahrzeug 1 steht in 34295 Edermünde (ums Eck liegt die Fuldaschleife) Fahrzeug 2 steht in 86529 Schrobenhausen Bei der Besichtigung geht es mir vor allem um den allgemeinen optischen Zu...
von audi_jr
Mi 7. Nov 2018, 14:18
 
Forum: off topic
Thema: Fahrzeugbesichtigung (kein VAG) ??? - PLZ 34295 bzw. 86529
Kommentare: 0
Zugriffe: 344

Re: Wert 80 B4 Avant 2.8E Quattro

Der Ton hat sich nach nem Kaffee schon geändert ;) Damals hätte ich noch nen neues Abgasgutachten gebraucht für die Eintragung und der Hersteller hat das mit dem Fahrzeugschein und neuem Motor nicht kapiert... dann kam noch was anderes dazwischen und somit hatte es sich damals erledigt... Wie gesag...
von audi_jr
Fr 26. Okt 2018, 08:26
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Wert 80 B4 Avant 2.8E Quattro
Kommentare: 46
Zugriffe: 3203

Re: Wert 80 B4 Avant 2.8E Quattro

Ich würde mal sageb es sind genügend Leute mit nicht eingetragen Sachen wie Xenon oder ähnliches hier unterwegs... Hier ist wenigstens jeder scheiß bis halt auf den Motor eingetragen. Klar ist es momentan nicht Legal aber ich habe auch extra darauf geachtet das es ein Euro 2 ist und der Rest was zu...
von audi_jr
Fr 26. Okt 2018, 07:49
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Wert 80 B4 Avant 2.8E Quattro
Kommentare: 46
Zugriffe: 3203

Re: Wert 80 B4 Avant 2.8E Quattro

Das ist das einzigste was nicht eingetragen bzw. abgenommen wurde. Ich wollte aber dem Tüv ist es nie aufgefallen und mir war es dann auch nicht mehr so wichtig ^^ Und schon sinkt der VK-Preis. Theoretisch bewegst du derzeit ein Auto OHNE BE und begehst dabei auch noch Steuerhinterziehung und evtl....
von audi_jr
Fr 26. Okt 2018, 06:57
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Wert 80 B4 Avant 2.8E Quattro
Kommentare: 46
Zugriffe: 3203

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Hallo Jürgen! Ganz so sehe ich das jetzt nicht. Rauchen und saufen kann man jederzeit aus dem Weg gehen, wenn man es nicht will. Den Autoabgasen allerdings nicht. mfg josfefini1 Doch, kannst du theoretisch auch. Helgoland ist z.B. Autofrei und einige Inseln in der Karibik etc auch, wobei hier auch ...
von audi_jr
Di 9. Okt 2018, 13:58
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29626

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Ach Leute, jetzt fangt doch bitte nicht damit an. Krankheiten kommen und gehen. Ja, es mag sein, dass einige/viele durch die Diesel Lungenkrank wurden. Aber was soll dann ein Verbot der Diesel bringen? Dann werden diese Leute halt durch die Handystrahlung Krebskrank. Wollen wir die dann auch verbiet...
von audi_jr
Di 9. Okt 2018, 13:13
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29626

Re: Diesel und Benziner - ein Vergleich

Damit ihr hier nicht mit fiktiven Zahlen rechnen müsst, hier mal das Datenblatt meines A6 4B 2.5 TDI Avant quattro mit MKB BDH und ABT-Chip

4B_125_204_BDH_Av_Qu_Schalter.pdf


204 PS bei 4.000 U/min
410 Nm bei 2.400 U/min
von audi_jr
Do 27. Sep 2018, 13:49
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Diesel und Benziner - ein Vergleich
Kommentare: 16
Zugriffe: 1695

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

viele haben doch mittlerweile Angst der Motor fliegt auseinander wenn der mal höher wie 2500 dreht Mfg Kai DAS ist aber schon ein Problem, welches die heutigen Fahrschüler in der Fahrschule lernen. Anfahren, bei 2000 in den 2. und dann gleich wieder bei 2500 in den 3. usw. weil sonst fährt man jan ...
von audi_jr
Mi 26. Sep 2018, 07:00
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29626
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche