audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2513 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: das Rätzel um die Umweltplakette bei meiner Neuerwerbung

Ein Kunde hatte das mal so gemacht: Mit altem Auto (Benziner, Euro 2) eine grüne Plakette geholt. Dann das "neue" Auto angemeldet (war so ein uralter Opel Omega mit Diesel), kennzeichen übernommen vom alten Auto und die grüne Plakette die er noch hatte, rein geklebt. Und schon hatte die r...
von audiavus
Mo 26. Jun 2017, 09:24
 
Forum: Audi allgemein
Thema: das Rätzel um die Umweltplakette bei meiner Neuerwerbung
Kommentare: 7
Zugriffe: 119

Re: Audi 80 bei Abenteuer Auto

oh da kommen wir irgendwann alle hin... auch am WE ein lustiges Erlebnis gehabt, wollten beim Kumpel an Filmabend machen, kommt der Freund meiner Schwester mit IHREM C4 angefahren. Ich frag ihn wo denn sein neues Auto ist (nagelneuer Fochd Mondeo, ein Tag vorher abgeholt). Seine Antwort: Hängt am W-...
von audiavus
Mo 26. Jun 2017, 09:15
 
Forum: off topic
Thema: Audi 80 bei Abenteuer Auto
Kommentare: 39
Zugriffe: 1414

Re: Kabelbrand unter Rücksitzbank

ich denk (du hast ja gemessen das es bei dir nicht der Fall war) das eben doch viele die zu hohen Batterien verbaut haben, da wurde ja in den Letzten Jahren irgendwie die Bauform/Norm geändert, im QP passt die jetztige Batterie auch kaum unter die dortig Abdeckung :evil:
von audiavus
Mo 26. Jun 2017, 09:08
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kabelbrand unter Rücksitzbank
Kommentare: 6
Zugriffe: 119

Re: Ölpumpe wechseln 1.8 ADR Motor

einwandfrei, des langt
von audiavus
Mo 26. Jun 2017, 06:43
 
Forum: Motor
Thema: Ölpumpe wechseln 1.8 ADR Motor
Kommentare: 25
Zugriffe: 607

Re: Stromlaufplan Audi Coupe 2.0 Typ 89 MKB: ABK

wenn die 3 Stellmotoren selber voll mit Abrieb sind oder Schwergängig, kann es sein, das die Leistungsendstufen im Bedienteil abrauchen, die gibt es recht günstig im Netz und sind auch relativ einfach zum Löten.
Aber du hast ja das Bedienteil schon weggeschickt ;)
von audiavus
Fr 23. Jun 2017, 11:02
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Stromlaufplan Audi Coupe 2.0 Typ 89 MKB: ABK
Kommentare: 7
Zugriffe: 337

Re: Nachrüstung Klimaanlage C4

kann mir einer die Gewindegröße vom kleinen Anschluss vom Kondensator nennen? der alte Schlauch wollte nicht ab (hat wohl gefressen), da musst ich die Mutter aufschneiden. Das Gewinde ist schön Vermurkst (hat wohl der Vorbesitzer etwas übertrieben angezogen oder nur altersbedingt korrodiert), möchte...
von audiavus
Do 22. Jun 2017, 11:25
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Nachrüstung Klimaanlage C4
Kommentare: 4
Zugriffe: 867

Re: Ölpumpe wechseln 1.8 ADR Motor

du kannst jedes Manometer nehmen, das eine bessere Quali hat. Wir verbauen dieselben Manometer für Wasser, Luft und ÖL bei uns in der Firma.
Guck halt das es von 0-5 oder 0-6 Bar geht, entsprechend deinen Wünschen fein Skaliert ist und die Klasse 1,6 oder besser hat.
von audiavus
Do 22. Jun 2017, 08:23
 
Forum: Motor
Thema: Ölpumpe wechseln 1.8 ADR Motor
Kommentare: 25
Zugriffe: 607

Re: R12-Kältemittel ersetzen 100 C4 quattro 1991

die Riemenspannung kann ich ja nicht beeinflussen, ist ja der Flachriemen (Keilrippenriemen) mit dem automatischen Spannelement :o

aber ich bau den mal ab und teste....
von audiavus
Di 13. Jun 2017, 06:32
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: R12-Kältemittel ersetzen 100 C4 quattro 1991
Kommentare: 40
Zugriffe: 10475

Re: R12-Kältemittel ersetzen 100 C4 quattro 1991

so, seit neuestem hab ich das Problem, das beim Anfahren oder abrupten Bremsen der Kompressor ausfällt und sich nicht wieder einschalten lässt, erst wenn ich den Motor ausmach und wieder starte. Im Fehlerspeicher kommt dann die Meldung "Magnetkupplung Drehzahlabweichung zu groß - Sporadisch - &...
von audiavus
Mo 12. Jun 2017, 15:51
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: R12-Kältemittel ersetzen 100 C4 quattro 1991
Kommentare: 40
Zugriffe: 10475

Re: [34302] 5. audidrivers Grillwochende 2017 Termin 05.-06.

äh, die zusätzliche Personanzahlangabe macht doch eigentlich nur Sinn wenn man noch jemand mitbringt, somit bei allen mit der angebe 1 Person doch eigentlich unsinnig, oder seh ich das zu eng?
von audiavus
Fr 2. Jun 2017, 09:46
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 5. audidrivers Grillwochende 2017 Termin 05.-06.08.
Kommentare: 43
Zugriffe: 3011
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche