audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2578 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Aussetzer, Geräusche Audi 100 5-Zylinder

@ NG Coupe: hast du die Motorkontrolleuchte im KI angeschlossen? Dort sieht man es dann nämlich blinken, wenn das Klopfen so stark wird, dass es von der Klopfregelung nicht aufgefangen werden kann....
von audiavus
Fr 8. Dez 2017, 06:36
 
Forum: Motor
Thema: Aussetzer, Geräusche Audi 100 5-Zylinder
Kommentare: 94
Zugriffe: 9283

Re: Geburtstagsthread

Danke dir :mrgreen:
von audiavus
Fr 8. Dez 2017, 06:28
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1647
Zugriffe: 149408

Re: Geburtstagsthread

Hey, vielen Dank euch!
von audiavus
Do 7. Dez 2017, 11:36
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1647
Zugriffe: 149408

Re: Simmerring Kurbelwelle Getriebeseite läuft trocken

zumal ein "Trockenlaufen" eigentlich an der Stelle unmöglich ist, sieht man wenn man den Motor mal startet, ohne alle Schwungradschrauben drin zu haben: es kommt aus den Schraubenlöchern Öl raus, will damit sagen, im Bereich des Simmerings ist eigentlich immer Öl.....
von audiavus
Do 7. Dez 2017, 06:56
 
Forum: Motor
Thema: Simmerring Kurbelwelle Getriebeseite läuft trocken
Kommentare: 6
Zugriffe: 298

Re: Geburtstagsthread

Au Alles gute von mir!
von audiavus
Mi 29. Nov 2017, 06:50
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1647
Zugriffe: 149408

Re: C4 AEL 5-Zyl. - Ölverlust, unklare undichte Stelle am Mo

richtig, das ist nur ein Gewindeanguss, für mich sieht es so aus, als würde das öl von weiter oben kommen und hinter dem blechlein was da in dem Anguss eingehängt ist da runterlaufen uns sich sammeln....
von audiavus
Mo 27. Nov 2017, 19:46
 
Forum: Motor
Thema: C4 AEL 5-Zyl. - Ölverlust, unklare undichte Stelle am Motor
Kommentare: 5
Zugriffe: 377

Re: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht

McFly hat geschrieben:....und es wohl vorgekommen ist das Kunden hinterher kostenpflichtig Kratzer reklamiert haben. Also wird das als Service einfach nicht mehr gemacht.
...


DAS allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen :?
von audiavus
Do 23. Nov 2017, 06:57
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht
Kommentare: 58
Zugriffe: 2761

Re: Aussetzer, Geräusche Audi 100 5-Zylinder

Mindestmaß = 132,75 mm
von audiavus
Do 23. Nov 2017, 06:55
 
Forum: Motor
Thema: Aussetzer, Geräusche Audi 100 5-Zylinder
Kommentare: 94
Zugriffe: 9283

Re: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht

snatsch hat geschrieben:Der TüV ist auch noch zum einstellen der Scheinwerfer da sondern um diese zu prüfen.


da hast du schon recht, aber wenn der schon das Messgerät hinstellt, kann der ja wohl noch an der Einstellschraube kurz drehen, macht keine Minute Arbeit. Früher gings doch auch!
von audiavus
Mi 22. Nov 2017, 06:44
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Halbes Auto zerlegen wegen defektem Abblendlicht
Kommentare: 58
Zugriffe: 2761

Re: Aussetzer, Geräusche Audi 100 5-Zylinder

ja, bei ner Verdichtung von 11:1 klopft der 10V doch schon gern, selbst mit 98 ROZ :lol: Ja, NG2 und AAR Nocken sind def. identisch, hab beides liegen..... Andreas, schleif noch den die Kanten am Brennraum aus, damit es weniger Klopfnester gibt, ist ne Arbeit von 30min.... http://audidrivers.de/view...
von audiavus
Mo 20. Nov 2017, 20:24
 
Forum: Motor
Thema: Aussetzer, Geräusche Audi 100 5-Zylinder
Kommentare: 94
Zugriffe: 9283
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche