audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2626 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

klar, das mit der Ölverbrauchsproblematik ist ja bekannt bei den Motoren.

auch hier danke mal, wird ich so weiter geben ;)
von audiavus
Mi 11. Apr 2018, 07:08
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 34
Zugriffe: 2554

Re: Rost - Anfälligkeit diverse Fahrzeugtypen

und zu 99% gammelts auch unter den Einstiegsleisten am QP.....
von audiavus
Mi 11. Apr 2018, 06:54
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Rost - Anfälligkeit diverse Fahrzeugtypen
Kommentare: 55
Zugriffe: 9189

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

danke, das sieht ja mal übel aus, speziell beim V8 8O


Mein Kumpel hat inzwischen zugeschlagen: es wurde ein TTS mit dem 2,0TFSI :ugeek:
:arrow: bin mal gespannt wann die ersten mätzchen anfangen :mrgreen:
von audiavus
Di 10. Apr 2018, 06:57
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 34
Zugriffe: 2554

Re: Drosselklappe Unterschiede

die frage hast dir doch im Grunde schon selber beantwortet: du hast keinen Unterschied gemerkt (bis auf die andere Befestigung des Gaszuges), mechanisch passt die Klappe und das Poti hat ebenfalls dieselbe Teilenummer. Also Kompatibel ;)
von audiavus
Di 10. Apr 2018, 06:55
 
Forum: Motor
Thema: Drosselklappe Unterschiede
Kommentare: 2
Zugriffe: 198

Re: VEZ-Kennfelder

zumal das Zeug einen niedrigeren Brennwert hat als normales Plus...
Allerdings wenn der Kopf massiv geplant wurde, kann es durchaus helfen, das Klopfen zu reduzieren. Unser Avant läuft damit 2-3 grad mehr Zündung (die immer recht weit runtergeregelt wird wegen der 11:1 Verdichtung...)
von audiavus
Fr 6. Apr 2018, 20:13
 
Forum: Motor
Thema: VEZ-Kennfelder
Kommentare: 8
Zugriffe: 350

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

kann man denn unterm Strich überhaupt noch an guten gebrauchten in der Klasse Kaufen? wird ja nur noch Schrott produziert :?

PS: Es muss nicht unbedingt ein Cabrio sein und auch net unbedingt ein S. Aber halt koin TDI
von audiavus
Do 5. Apr 2018, 09:06
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 34
Zugriffe: 2554

Re: Geburtstagsthread

au alles gute!!
von audiavus
Sa 31. Mär 2018, 11:00
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1714
Zugriffe: 212146

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

ich nochmal,
wie schauts mit dem V8 Motor in dem Modell aus? irgendwelche Mätzchen die häufiger vorkommen?
von audiavus
Sa 31. Mär 2018, 10:58
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 34
Zugriffe: 2554

Re: Pleuelschrauben abc entfallen

Ich oute mich mal als Radschraubenfetter... Ziehe aber die Radschrauben auch mit etwa 10% mehr Drehmoment an... mach i genauso. und damit sind die Schrauben bei uns immer noch definitiv mit weniger Drehmoment angezogen, als bei den meisten Alltagsfahrern die ohne Drehmomentschlüssel arbeiten (so wi...
von audiavus
Mi 28. Mär 2018, 06:52
 
Forum: Motor
Thema: Pleuelschrauben abc entfallen
Kommentare: 31
Zugriffe: 1727

Re: A4 1,8T Klappert und Öldruckwarnung kommt

was meint ihr mit Axiallager? die Anlaufscheiben? Falls ja, die waren bei keinem der (bisher mindestens 10) 5-Endermotoren, die ich Zerlegt habe arg abgenutzt, also von daher ist die Belastung eher gering (und es sind def. KEINE aktiv geschmierten Lager, sondern da sabbelt maximal das drüber was von...
von audiavus
Di 27. Mär 2018, 07:03
 
Forum: Motor
Thema: A4 1,8T Klappert und Öldruckwarnung kommt
Kommentare: 21
Zugriffe: 2122
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche