audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2601 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

ok, Hände wech vom 2,0T, dank euch ;)
von audiavus
Mo 12. Feb 2018, 06:35
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 20
Zugriffe: 667

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

wie stehts mit den 2,0T Motoren, die ältere Generation hatte ja das "Ölproblem" wegen den Verkokten Kolbenringen, ab welchem MJ wurde da was verbessert?
von audiavus
Fr 9. Feb 2018, 08:35
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 20
Zugriffe: 667

Re: "Panik" bei unnormalen Gerüchen im Innenraum

grad speziell bei unseren Autos kommt es hin und wieder vor, das ausm Bereich des Lenkstockschalters etwas qualm rauskommt, ist aber nur verbrennender Staub, wenn plötzlich etwas Leistung über die schmutzigen kontakte geht....

Ansonsten geht's mir da wie euch, vor allem wenn was nach Öl riecht.....
von audiavus
Fr 9. Feb 2018, 06:50
 
Forum: off topic
Thema: "Panik" bei unnormalen Gerüchen im Innenraum
Kommentare: 9
Zugriffe: 506

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

igitt, steuerkette :?

also halten wir fest: Steuerkette ist ein Problemfaktor und das Automatikgetriebe weniger. Die Elektronikspielereien hast ja in jedem modernen Scheißhobel....
von audiavus
Mi 7. Feb 2018, 06:43
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 20
Zugriffe: 667

S5 Cabrio mit V6 Kompressor

Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir möchte sich ein Audi S5 Cabrio mit dem V6 Kompressormotor zulegen, also Mkb: CMUA CCBA oder CREC. Ist euch da irgendwas bekannt an Problemen an dem Karren/Motor, speziell in Verbindung mit nem Automatikgetriebe?
von audiavus
Di 6. Feb 2018, 06:47
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 20
Zugriffe: 667

Re: Innendurchmesser Kühlwasserschläuche Wärmetauscher

das Spülen wird leider nicht wirklich viel bringen, das ding ist wohl zugegammelt. Da hilft nur ein neuer. Manni hatte glaub mal ein Foto von nem Zersägten eingestellt, wo man genau sieht wie das Dingens zugewachsen ist.....
von audiavus
Do 1. Feb 2018, 14:15
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Innendurchmesser Kühlwasserschläuche Wärmetauscher
Kommentare: 8
Zugriffe: 301

Re: Kabelbaum zur TN!

na dann stell doch mal a Foto ein, erstmal mit den STG seitigen Steckern. und gucken wieviele anschlüsse für Lambdasonden da sind, sowie evtl die einspritzdüsenstecker....
von audiavus
Do 11. Jan 2018, 07:00
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Kabelbaum zur TN!
Kommentare: 1
Zugriffe: 285

Re: Teilenummern Lager Nebenwelle 4 Zyl. t89

da muss was drin sein, hab mittlerweile bei den Golf Motoren geguckt, ist ja identisch das zeug: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/174/2889/45911719/204403974-w470-h353.jpg ....mitlwerweile hab ich da ersatz bei egay gefunden: https://www.ebay.de/itm/Buchse-Lager-Lagerung-Zwischenwelle-VW-...
von audiavus
Do 11. Jan 2018, 06:47
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Teilenummern Lager Nebenwelle 4 Zyl. t89
Kommentare: 6
Zugriffe: 289

Re: Ruckeln bei Teillast, hoher Benzinverbrauch.

mal den Ansauglufttempgeber prüfen, z.b. mit VCDS, ob die Werte Sinn ergeben.....
von audiavus
Mi 10. Jan 2018, 06:53
 
Forum: Motor
Thema: Ruckeln bei Teillast, hoher Benzinverbrauch.
Kommentare: 23
Zugriffe: 1126

Re: Teilenummern Lager Nebenwelle 4 Zyl. t89

ich meinte damit, das die Lagerschalen mit rausgekommen sind (in nicht mehr ganz so gutem Zustand) als ich den Motor Zerlegt hab, es sind definitiv welche verbaut....
von audiavus
Mi 10. Jan 2018, 06:49
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Teilenummern Lager Nebenwelle 4 Zyl. t89
Kommentare: 6
Zugriffe: 289
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche