audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2678 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel

nimm die Hydros, die Original reingehören. Haben bei uns im 5-Zylinder Forum einen, der in dem Laden arbeitet wo die hergestellt werden, nach Rücksprache mit der Entwicklungsabteilung hat er uns davon abgeraten...
von audiavus
Mo 24. Sep 2018, 11:51
 
Forum: Motor
Thema: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel
Kommentare: 23
Zugriffe: 542

Re: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel

auch Hydrowellen haben eine Anlauframpe, allerdings Kürzer und steiler... Dann müßte man den Begriff der "Rampe" neu definieren. Nockenwellen für starre Stößel brauchen eine lineare Rampe, die das mehr oder weniger hohe Ventilspiel überbrückt. Ein Ventilspiel ist bei Hydrostößeln nicht ge...
von audiavus
Fr 21. Sep 2018, 07:06
 
Forum: Motor
Thema: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel
Kommentare: 23
Zugriffe: 542

Re: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?

Für alle C4-quattro inkl. S6+ sind die Spurstangenköpfe der VA gleich, Spurstange ist, soweit ich mich erinnere, immer gekröpft. links: 443419811D rechts: 443419812D Bei frontgetriebenen C4 gilt unabhängig der Motorisierung aber fahrgestellnummerabhängig folgendes: links: 4A0419811A FIN >>4A-P-0019...
von audiavus
Do 20. Sep 2018, 09:29
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?
Kommentare: 11
Zugriffe: 479

Re: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel

auch Hydrowellen haben eine Anlauframpe, allerdings Kürzer und steiler. Darum sind die Steuerzeiten der NW bei AUDI immer bei 1mm Ventilhub angegeben. bsp meine Scharfen Cat Cams hatten "echte" 228 Grad bei 1mm Ventilhub, bei 0 hatten se 267 Grad...Siehe auch auf der HP von Cat Cams....
von audiavus
Do 20. Sep 2018, 09:08
 
Forum: Motor
Thema: Schärfere Nockenwelle V8 c4 / Hydrostössel
Kommentare: 23
Zugriffe: 542

Re: Audi 80 Cabrio 2,3 ,NG .bei Starten Leerlauf probleme.

Ultimate 102 macht da gar nix aus ;)
von audiavus
Di 18. Sep 2018, 06:49
 
Forum: Motor
Thema: Audi 80 Cabrio 2,3 ,NG .bei Starten Leerlauf probleme.
Kommentare: 9
Zugriffe: 254

Re: Die guten Langzeitautos von damals

hm, muss ich mal drüber nachgrübeln....
aber allgemein gesagt bin ich gottfroh das ich mein 20v nur im Sommer fahr, der sieht untenrum noch top aus (gut, auch da wird der Rost garantiert unter dem Plastikteil lauern, nur net so extrem)
von audiavus
So 16. Sep 2018, 12:00
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 159
Zugriffe: 48957

Re: Die guten Langzeitautos von damals

hier mal ein paar Eindrücke: 2645 2646 2647 2648 2649 das mitm einschweißen ist ja gut und Recht, allerdings kann ich das net selber, und was ich net selber kann ist nicht bezahlbar. zumal ja die andere Seite auch noch da ist (lass ich aber in Ruhe), die Längsträger im Bereich des Kofferraums auch n...
von audiavus
Sa 15. Sep 2018, 11:00
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 159
Zugriffe: 48957

Re: Die guten Langzeitautos von damals

hab gestern an meim Winter C4 mal die Kunststoffstücke hinten aufm Schweller abgebaut....ich habe Dinge gesehen...... :cry: da wird wohl über kurz oder lang ein anderen C4 mit 5-Ender hermüssen.... Reparieren! Stück Schweller einschweißen und fertig. Flex, Schutzgas und Hebebühne hab ich hier... Mf...
von audiavus
Fr 14. Sep 2018, 06:55
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 159
Zugriffe: 48957

Re: Fidanza Schwungscheibe 5-Zylinder

nein, es wurde schon geschaltet. 2-4- Gang im Optimalen Drehzahlband. und ja, es wurde damals nur eine von 11,5 KG auf 6,4 KG erleichterte Schwungscheibe verbaut, der Rest war wie vorher. (hatte ich im Zuge eines Experiments mitgemacht, bei dem ich nen Quattro kurzzeitig auf Fronti umgabaut hab :uge...
von audiavus
Do 13. Sep 2018, 10:19
 
Forum: Antrieb
Thema: Fidanza Schwungscheibe 5-Zylinder
Kommentare: 75
Zugriffe: 11083

Re: Die guten Langzeitautos von damals

hab gestern an meim Winter C4 mal die Kunststoffstücke hinten aufm Schweller abgebaut....ich habe Dinge gesehen...... :cry:
da wird wohl über kurz oder lang ein anderen C4 mit 5-Ender hermüssen....
von audiavus
Do 13. Sep 2018, 09:21
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 159
Zugriffe: 48957
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche