audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 783 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Ja, aber denk mal an die Maße der Fahrzeugbesitzer. Und nicht an die 20% die es eventuell selber machen (können). Also ein Wirtschaftsfaktor!
von martind25
Fr 14. Sep 2018, 18:36
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 88
Zugriffe: 11100

Re: Mono-Motronik

von martind25
Fr 14. Sep 2018, 18:35
 
Forum: Motor
Thema: Mono-Motronik
Kommentare: 7
Zugriffe: 929

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

...oder war da auch schon wieder die Lobby für technische Gase im Spiel? R134a ist auch ein künstliches Gas , ergo Lobby der wenigen Hersteller damals. Wenn man weiter rechechiert kommt man auch auf Berichte, dass R134a so "designt" wurde, dass es eben nicht 1:1 in alten Anlagen läuft. St...
von martind25
Fr 14. Sep 2018, 12:42
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 88
Zugriffe: 11100

Re: Mono-Motronik

Ausblinken. Dabei mindestend 20 oder waren es 30 Sekunden orgeln lassen. Dann hast den Fehler gefunden. Wennst jemanden mit VCDS hast nimm das.
von martind25
Fr 14. Sep 2018, 11:36
 
Forum: Motor
Thema: Mono-Motronik
Kommentare: 7
Zugriffe: 929

Re: Batterietrennschalter an einer S6 C4 Limo

warum möchtest das CTEK nicht drann lassen?

Mein S hängt eigentlich immer drann wenn er nicht bewegt wird.
von martind25
Fr 14. Sep 2018, 10:47
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Batterietrennschalter an einer S6 C4 Limo
Kommentare: 13
Zugriffe: 1606

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

"Minus 30" von HyChill ist das R290 / R600a Gemisch wie es in Australien vertrieben wird als Ersatzmittel für R12 / R 134a. darf man das bei euch so einfach kaufen? Jan: ich bin aus Österreich (engl: AUSTRIA) nicht aus Australien ;-) R290 ist Propan, R600a Isobutan. Beides Kältemittel aus...
von martind25
Fr 14. Sep 2018, 10:11
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 88
Zugriffe: 11100

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

@bassboss: schau mal dort vorbei. Bei einem ählichem Gemisch brauchst du nur 250g. Kann es daher nicht wirklich sein, dass du die Anlage mit deinem Gemisch übefüllt hast? "Minus 30" von HyChill ist das R290 / R600a Gemisch wie es in Australien vertrieben wird als Ersatzmittel für R12 / R 1...
von martind25
Mi 12. Sep 2018, 21:38
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 88
Zugriffe: 11100

Re: Sitzpolster Umbau Limo/Avant

Danke für das Lob.
von martind25
Mo 10. Sep 2018, 12:56
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Sitzpolster Umbau Limo/Avant
Kommentare: 3
Zugriffe: 3237

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Hi Stefan, versteh' auf Basis deiner bis dato angeführten Eckdaten nicht, warum du noch nach Falschluft auf der Frischluftseite suchst. Der NG hat den Drucksteller nur bekommen um die K-Jetronic zu einer KE zu machen wegen dem geregeltem Kat. Du schreibst einerseits das die Lambda über den gesamten ...
von martind25
So 26. Aug 2018, 17:09
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 51
Zugriffe: 9570

Re: Klima taktet nach Leitungsreparatur

So, neuer Trockner ist drinnen. Drücke bei 750g Kältemittel bei 17,5° Aussentemp: Drehzahl / HD / ND LL / 9 / 1,7 2000 / 10 / 1,6 3200 / 11 / 1,5 Unterschiede zu vorher schieb ich mal auf Messunsicherheit. Klima aus beide Seiten wieder 4,5bar Alle Versuche mit 750g, 800g und 850g. Bei 850g bekomm ic...
von martind25
Sa 25. Aug 2018, 16:06
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klima taktet nach Leitungsreparatur
Kommentare: 39
Zugriffe: 4894
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche