audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 4324 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Unteren Schlauch vom Klimakondensator lösen

Alternativ die Schraubverbindung mit Lötlampe, Induktionsgerät usw. erhitzen - mit etwas Glück ist es dann wieder gangbar.
von quattro-sa
So 23. Sep 2018, 10:48
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Unteren Schlauch vom Klimakondensator lösen
Kommentare: 3
Zugriffe: 154

Re: S6 C4 20VT Limo Auspuff instandsetzen

Zinkspray auf die Schweißnaht, dann nach Ablüften mit Seilfett drüber.
von quattro-sa
Mo 10. Sep 2018, 20:57
 
Forum: Motor
Thema: S6 C4 20VT Limo Auspuff instandsetzen
Kommentare: 8
Zugriffe: 490

Re: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?

Für alle C4-quattro inkl. S6+ sind die Spurstangenköpfe der VA gleich, Spurstange ist, soweit ich mich erinnere, immer gekröpft. links: 443419811D rechts: 443419812D Bei frontgetriebenen C4 gilt unabhängig der Motorisierung aber fahrgestellnummerabhängig folgendes: links: 4A0419811A FIN >>4A-P-00198...
von quattro-sa
Mo 10. Sep 2018, 20:50
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?
Kommentare: 11
Zugriffe: 479

Re: Motor überhitzt - Fehler gefunden

Altbekanntes Problem, daß sich Kunstoffpumpenräder von der Welle lösen können bzw. mit zunehmendem Alter einfach in ihre Einzelteile zerbröseln, da der verwendete Kunststoff langfristig gesehen nicht ausreichend alterungsstabil ist, während er den Kalt- und Heißzuständen im Kühlmittel ausgesetzt ist.
von quattro-sa
Do 30. Aug 2018, 10:57
 
Forum: Motor
Thema: Motor überhitzt - Fehler gefunden
Kommentare: 9
Zugriffe: 577

Re: Geburtstagsthread

Olli, Dir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
von quattro-sa
Di 28. Aug 2018, 11:49
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1763
Zugriffe: 266993

Re: Geburtstagsthread

Gerhard, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag.
von quattro-sa
Mo 27. Aug 2018, 15:42
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1763
Zugriffe: 266993

Re: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?

Ich stelle mal in den Raum, daß der Zahnriemen zu stark gespannt war. ;)
von quattro-sa
Do 2. Aug 2018, 14:01
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?
Kommentare: 46
Zugriffe: 3027

Re: Außenspiegelglas tauschen - welcher Hersteller?

Habe ganz gute Erfahrungen mit van Wezel gemacht.
von quattro-sa
Mo 30. Jul 2018, 20:01
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Außenspiegelglas tauschen - welcher Hersteller?
Kommentare: 10
Zugriffe: 1182

Re: A6 ABC ruckelt und sägt!

Mit Multifuzzi bzw. F75 ist der Geber für den Kühlmitteltemperaturanzeiger gemeint - befindet sich genau gegenüber dem Kühlmitteltemperaturgeber G62 für's Motorsteuergerät. Alternativ kann das Kombiinstrument beschädigt sein oder die Leitung, Thermostat kann man bei den sommerlichen Temperaturen aus...
von quattro-sa
Mo 23. Jul 2018, 23:42
 
Forum: Motor
Thema: A6 ABC ruckelt und sägt!
Kommentare: 21
Zugriffe: 2185

Re: Kaufberatung 2.0 TDI mit 177 oder 190 PS?

Die niedriger genannten Verbräuche sind realistisch, die höheren findet man mit den Motorisierungen beim Q5 - so langsam sehe ich aber tornadorot. :wink:

Ich empfehle hier eher einen 3.0 V6 TDI - halte ich für gescheiter, ansonsten die modernere Variante des 2.0.
von quattro-sa
Mo 23. Jul 2018, 23:28
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung 2.0 TDI mit 177 oder 190 PS?
Kommentare: 13
Zugriffe: 1970
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche