audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 4177 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Glückwunsch und gute Fahrt mit dem B6, aber wieso TT5 und Abstieg um 2 Fahrzeugklassen? Die TT5 macht doch ne Wanderdüne aus dem sonst recht agilen quattro und der A8 ist doch viel komfortabler, Parkplatzsituation mal ausgeklammert. Wenigstens ersparst Du dir die ZMS-Problematik. ;)
von quattro-sa
Mo 19. Jun 2017, 21:55
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2720
Zugriffe: 171415

Re: Ölpumpe wechseln 1.8 ADR Motor

Öldruck extern prüfen, entweder am Einauort des Druckgebers oder des Druckschalters. Kühlwassertemperatur ist ok - die Differenz bzw. Irritation kommt dadurch zustande, daß Temperaturgeber im Block und Thermoschalter im Kühlerausgang verbaut sind, Thermostat hat in Serie 87 °C ÖT. Sollte des Öldruck...
von quattro-sa
Mo 19. Jun 2017, 21:39
 
Forum: Motor
Thema: Ölpumpe wechseln 1.8 ADR Motor
Kommentare: 25
Zugriffe: 690

Re: R12-Kältemittel ersetzen 100 C4 quattro 1991

Da sollte mMn. der Riemenschlupf zu hoch sein - prüfe mal die Riemenspannung bzw. dessen Zustand. Intern wird der Verdichter vermutlich nicht schwergängig sein - da hättest Du die Beanstandung häufiger.
von quattro-sa
Mo 12. Jun 2017, 16:25
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: R12-Kältemittel ersetzen 100 C4 quattro 1991
Kommentare: 40
Zugriffe: 10572

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Naja - wenn Du ATE usw. in der freien Werkstatt verbauen lässt oder dort zum Selbsteinbau beziehst, dann sind die Materialkosten nahezu gleichauf mit OE, da bleibt letztlich nur noch die Nuance an Unterschied im Stundenverrechnungssatz. Der Vorteil greift also nur, wenn im Online-Shop geordert und s...
von quattro-sa
Mi 7. Jun 2017, 00:19
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2720
Zugriffe: 171415

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Manni, hole dir OE Bremsscheiben- und Beläge - besser geht's nicht in Seriendimension. Gelocht ist bei der mickrigen HA-Dimension sinnlos und an der VA besteht in der Tat die Gefahr der Rißbildung. Ich habe viele Jahre rumexperimentiert, Ergebnis ist, daß namhafte Zubehörteile ok sind, OE jedoch wes...
von quattro-sa
Mo 5. Jun 2017, 21:00
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2720
Zugriffe: 171415

Re: Quattro-Zentrale schließt nach 10 Jahren

Und wieder ein Opfer der modernen Mafia - alles leider keine Seltenheit, daß schlußendlich über die Hintertür eine Marktbereinigung stattfindet, die sich gegen Kleingewerbetreibende richtet, denen indirekt Mäzentum unterstellt wird. Man kann dem schon Widerstand leisten, allerdings braucht man dazu ...
von quattro-sa
Fr 2. Jun 2017, 21:34
 
Forum: off topic
Thema: Quattro-Zentrale schließt nach 10 Jahren
Kommentare: 13
Zugriffe: 803

Re: Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag, Lemmy.
von quattro-sa
Mi 24. Mai 2017, 21:11
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1550
Zugriffe: 105377

Re: Kühlerschlauch für Audi 80, nicht mehr lieferbar

Dürfte sich um 028121058A (Ölkühler/Wasserrohr) handeln - einfach mal bei VAG nachfragen - wahrscheinlich hat der Schrauber dies aber bereits dort getan ... ansonsten http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do;jsessionid=2B5CA9A7ED61DAC497B94FC36BCB319E.tomcat01?prodId=54159&manufacturer=manuf...
von quattro-sa
Di 23. Mai 2017, 20:55
 
Forum: Motor
Thema: Kühlerschlauch für Audi 80, nicht mehr lieferbar
Kommentare: 6
Zugriffe: 629

Re: Kühlwassertempgeber 1,8T, seltsame Sache

Temperatursensor f. Motorsteuergerät, 2-polig, blau 025906041A oder Doppeltemperaturgeber, 4-polig, blau 078919501B bis 8D-X-199999 Doppeltemperaturgeber 059919501, 4-polig, grün, 8D-X-200001 bis 8D-X-500000 Doppeltemperaturgeber 059919501A, 4-polig, grün, ab 8D-Y-000001 X = MJ 99 Y = MJ 00 Vom blau...
von quattro-sa
Mo 22. Mai 2017, 20:06
 
Forum: Motor
Thema: Kühlwassertempgeber 1,8T, seltsame Sache
Kommentare: 6
Zugriffe: 446

Re: Kühlwassertempgeber 1,8T, seltsame Sache

Die Sensoren haben doch, wenn ich mich recht entsinne, verschiedene Steckergehäuse - von daher kannst Du nur das verbauen, was tatsächlich verbaut wurde.
von quattro-sa
Mo 22. Mai 2017, 13:55
 
Forum: Motor
Thema: Kühlwassertempgeber 1,8T, seltsame Sache
Kommentare: 6
Zugriffe: 446
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche