audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 4202 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hydrostößel tauschen - aufwand?

Unfug, schäm dich ;) und mach's richtig ...
von quattro-sa
Mi 23. Aug 2017, 20:04
 
Forum: Motor
Thema: Hydrostößel tauschen - aufwand?
Kommentare: 1
Zugriffe: 59

Re: S6 C4 HA Bremse wird heiß nach einer Überarbeitung

Der Kolben wird so weit wie nötig zurückgestellt - maximal bis Anschlag, die Anpassung erfolgt über's Pedal bei montierter Bremse!
von quattro-sa
Mi 23. Aug 2017, 14:21
 
Forum: Bremsen
Thema: S6 C4 HA Bremse wird heiß nach einer Überarbeitung
Kommentare: 9
Zugriffe: 128

Re: S6 C4 HA Bremse wird heiß nach einer Überarbeitung

Zur Sicherheit einfach mit einem dünnen Schraubendreher hinter die Manschette gehen und schauen, ob auch wirklich nichts eingeklemmt ist und falls noch nicht geschehen etwas neutrales Fett bzw. öliges Spray dahinter geben ... wahrscheinlicher wäre allerdings ein defekter Sattel. Dreht denn das Rad b...
von quattro-sa
Mi 23. Aug 2017, 13:00
 
Forum: Bremsen
Thema: S6 C4 HA Bremse wird heiß nach einer Überarbeitung
Kommentare: 9
Zugriffe: 128

Re: S6 C4 HA Bremse wird heiß nach einer Überarbeitung

Hat sich evtl. die Manschette beim Kolbenrückstellen zwischen Sattel und Kolben verklemmt?
von quattro-sa
Mi 23. Aug 2017, 09:01
 
Forum: Bremsen
Thema: S6 C4 HA Bremse wird heiß nach einer Überarbeitung
Kommentare: 9
Zugriffe: 128

Re: Kühlerventilator läuft dauerhaft

Ja, Thermoschalter ersetzen. Antwort hast Du dir ja bereits selbst gegeben. ;)
von quattro-sa
So 20. Aug 2017, 10:01
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kühlerventilator läuft dauerhaft
Kommentare: 7
Zugriffe: 189

Re: [34302] 5. audidrivers Grillwochende 2017 Termin 05.-06.

Ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen, dann erscheine ich hoffentlich nicht erst wieder zur Abendstund - schade, daß einige da bereits auf der Rückreise waren und wir uns nicht sehen konnten. Insgesamt war's ein schönes Treffen mit gewohnt guter Organisation - Dankeschön dafür. Bis demnächst...
von quattro-sa
Mo 14. Aug 2017, 21:27
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 5. audidrivers Grillwochende 2017 Termin 05.-06.08.
Kommentare: 145
Zugriffe: 9869

Re: Klopfsensor G61

G61 = Klopfsensor 1 = stirnseitig, Steckerfarbe gruen, 054905377A
G66 = Klopfsensor 2 = getriebeseitig, Steckerfarbe blau, 054905377G
von quattro-sa
Mo 14. Aug 2017, 19:41
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Klopfsensor G61
Kommentare: 2
Zugriffe: 119

Re: [34302] 5. audidrivers Grillwochende 2017 Termin 05.-06.

Ich würde ab Samstag nachmittags auch mal für paar Stunden vorbeischauen ...
von quattro-sa
Do 3. Aug 2017, 08:38
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 5. audidrivers Grillwochende 2017 Termin 05.-06.08.
Kommentare: 145
Zugriffe: 9869

Re: Teilenr. für Luftführung

Ein gerissener KRR kann auch die ZR-Verkleidung beschädigen und somit auch den ZR. Und da mindestens der Generator über den KRR läuft, sollte man mit dem Wechsel auch nicht geizen, schließlich kann man nicht ewig auf Batterie weiterfahren, erst recht nicht bei Dunkelheit und wenn noch die Wapu darüb...
von quattro-sa
Di 1. Aug 2017, 21:02
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Teilenr. für Luftführung
Kommentare: 6
Zugriffe: 309

Re: "Überwurfmutter" Federbein C4

Bei Sachs-Dämpfern ist dieses Bauteil jedenfalls inklusive, bei Bilstein in abgewandelter Form, die ich für mißlungen halte.
von quattro-sa
Di 1. Aug 2017, 20:44
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: "Überwurfmutter" Federbein C4
Kommentare: 6
Zugriffe: 301
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche