audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 4246 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Quattrofahrwerk des A4 B6 - Verständnisfrage

Entsprechend meiner Denke, sollten die Sturzwerte ebenso der geänderten Fahrwerksgeometrie angepasst werden, weil sonst die Sollwerte nicht mehr im Toleranzbereich wären. Unter Zuladung würden die Werte dann noch weiter außerhalb der Toleranz liegen. Leicht in's Negativ gehend ist absolut ok, wirkt ...
von quattro-sa
Fr 8. Dez 2017, 11:41
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Quattrofahrwerk des A4 B6 - Verständnisfrage
Kommentare: 1
Zugriffe: 156

Re: Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag, Chris.
von quattro-sa
Do 7. Dez 2017, 09:39
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1647
Zugriffe: 149407

Re: C4 AEL 5-Zyl. - Ölverlust, unklare undichte Stelle am Mo

Sprüh doch mal die Stelle ab, sodaß sie sauber ist und dann bitte weiterfahren und beobachten.
Auf'n ersten Blick sieht man auch keine Ablaufnasen von oben und von unten sieht man schlecht - kannst Du da mehr erkennen?
Stopfen sehen eigentlich anders aus, kann man das Bauteil rausdrehen?
von quattro-sa
Mo 27. Nov 2017, 15:47
 
Forum: Motor
Thema: C4 AEL 5-Zyl. - Ölverlust, unklare undichte Stelle am Motor
Kommentare: 5
Zugriffe: 377

Re: Aussetzer, Geräusche Audi 100 5-Zylinder

... Übrigens bin ich sicher, daß Zahnriemen sich nicht längen. Aber, diese Diskussion hatten wir schon ;) ... Zahnriemen längen sich, allerdings geringer als Steuerketten - dafür gibt es verschiedene Gründe, die u.a. alterungs-und temperaturbedingt sind. Zahnriemen ist als wartungsfrei anzusehen, a...
von quattro-sa
Di 14. Nov 2017, 18:46
 
Forum: Motor
Thema: Aussetzer, Geräusche Audi 100 5-Zylinder
Kommentare: 94
Zugriffe: 9283

Re: Geräusch wie Reifenunwucht

Die Dämpferpatrone klappert/poltert leicht metallisch bei unebener Fahrbahn, wenn die Mutter nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen wurde - das sollte hier ursächlich ausscheiden.
von quattro-sa
Di 14. Nov 2017, 15:59
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Geräusch wie Reifenunwucht
Kommentare: 11
Zugriffe: 786

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Glückwunsch zur Fuhrparkerweiterung!

Wenn Du mit der Bremsleistung zufrieden bist, würde ich die Trommelbremse belassen - wartungsärmer geht's nicht. ;)
von quattro-sa
Mo 13. Nov 2017, 12:28
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2815
Zugriffe: 270194

Re: HP2 - Einschätzungen zu versch. Scheiben / Belägen

Die Bremsscheiben lässt VAG bei SHW fertigen - OE-Beläge sind immer Zukaufprodukte bei Textar, TRW, Bosch, ATE, Ferrodo, Jurid, Pagid, usw. - da ist die Belagmischung allerdings wesentlich anders als bei Belägen, die am freien Aftermarket selbiger Marken erhältlich sind. ATE-Ceramic-Beläge hatte ich...
von quattro-sa
Mo 13. Nov 2017, 12:25
 
Forum: Bremsen
Thema: HP2 - Einschätzungen zu versch. Scheiben / Belägen
Kommentare: 15
Zugriffe: 1006

Re: Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag, Janine.
von quattro-sa
Mo 13. Nov 2017, 12:15
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1647
Zugriffe: 149407

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Schaut für mich nach der vom RS6 (VA 365x34, HA 335x22) aus.
von quattro-sa
So 12. Nov 2017, 19:36
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2815
Zugriffe: 270194

Re: Kraftstoffleitung ersetzen. Polyamid?

Man kann auch durch bloßes Starten des Motors einen Motorschaden erleiden - verzichtet man jetzt deshalb darauf zu starten, nur weil die Möglichkeit besteht, dabei einen Defekt zu riskieren?! :roll: Die Verwendung alternativer Werkstoffe setzt die richtige Auswahl und sachgerechte Montage voraus. Ic...
von quattro-sa
Sa 11. Nov 2017, 06:56
 
Forum: Motor
Thema: Kraftstoffleitung ersetzen. Polyamid?
Kommentare: 24
Zugriffe: 1894
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche