audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 4281 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

Da gab's keine praxistauglichen Verbesserungen - Finger weg!
von quattro-sa
Fr 9. Feb 2018, 12:19
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 20
Zugriffe: 667

Re: Innendurchmesser Kühlwasserschläuche Wärmetauscher

An das Heizungsregulierungsventil hatte ich nicht gedacht - wäre auch ein heißer Kandidat.
Abmessung vom Behr-HellaWT ist identisch, habe ich bei mir verbaut, OE war auch'n Behr - bin damit sehr zufrieden.

Der C4 hat nicht solchen Klappenstoff, der zerfällt.
von quattro-sa
Fr 2. Feb 2018, 22:51
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Innendurchmesser Kühlwasserschläuche Wärmetauscher
Kommentare: 8
Zugriffe: 302

Re: Innendurchmesser Kühlwasserschläuche Wärmetauscher

Sofern eine Klimaautomatik verbaut ist, bitte prüfen, ob der Stellmotor für die Temperaturregelklappe defekt ist, also bitte Fehlerspeicher hierzu abfragen, siehe knowledge/kb_show.php?id=301
von quattro-sa
Do 1. Feb 2018, 15:40
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Innendurchmesser Kühlwasserschläuche Wärmetauscher
Kommentare: 8
Zugriffe: 302

Re: C4 AAH HP2 Bremse mit Epytec Adapter (oder andere)

Bei dem Vorhaben lässt Dich jeder Prüfer ablaufen und aus meiner Sicht hat dieses als alleinige Veränderung der Bremsanlage keinen Sinn, solange die HA-Bremse in der werksseitigen Dimension beibehalten wird. Bastel Dir besser mittels OE-Sattelträger die 312'er Scheibe an die VA - Sättel kannst Du be...
von quattro-sa
Di 30. Jan 2018, 20:31
 
Forum: Bremsen
Thema: C4 AAH HP2 Bremse mit Epytec Adapter (oder andere)
Kommentare: 3
Zugriffe: 482

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Kennzeichenleuchte Facelift A4 B5 8D:

8D0943021C = Kennzeichenleuchte, Limousine linksseitig
8D0943021D = Kennzeichenleuchte, Limousine rechtsseitig
2 x Glühlampe N0177252

Kennzeichenleuchte Vorfacelift A4 B5 8D:

2 x 8D0943021 für Limousine
von quattro-sa
So 28. Jan 2018, 19:39
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2873
Zugriffe: 355486

Re: Ruckeln bei Teillast, hoher Benzinverbrauch.

Ja, richtig - nur wegen der Lernwert-Adaption eine längere Autobahnfahrt zu unternehmen ist auch Quatsch bzw. für meinen Geschmack überzogen - zutreffend ist aber, daß eine längere Autobahnfahrt unter Verwendung des gesamten Drehzahlbandes Motor und Abgasstrang im positiven Sinne zuträglich ist, wei...
von quattro-sa
Do 25. Jan 2018, 10:45
 
Forum: Motor
Thema: Ruckeln bei Teillast, hoher Benzinverbrauch.
Kommentare: 23
Zugriffe: 1126

Re: Funktion Thermostat

Temperaturgeber für'n Anzeiger bei Bedarf ersetzen, Motorkühler bekommst Du nicht zuverlässig gespült, daher ersetzen - kostet echt nicht die Welt. Kühlmittelregler öffnet ab 87 °C - Endanschlag bei 102 °C - was mich wundert ist, daß der Motor nicht überkocht,scheinbar hat der Kühler noch etwas Durc...
von quattro-sa
Mi 24. Jan 2018, 23:35
 
Forum: Motor
Thema: Funktion Thermostat
Kommentare: 38
Zugriffe: 1718

Re: Ruckeln bei Teillast, hoher Benzinverbrauch.

Lernwerte zurücksetzen - einfach mal das Massekabel von der Starterbatterie trennen, dabei gehen die Lernwerte verloren, aber eigentlich brauchst Du nicht einmal das machen, weil die MPFI immer adaptiv ist, also neue Lernwerte setzt.

Das Sägen kommt vom LLR, Saugrohr bitte ausräumen.
von quattro-sa
Mi 24. Jan 2018, 23:12
 
Forum: Motor
Thema: Ruckeln bei Teillast, hoher Benzinverbrauch.
Kommentare: 23
Zugriffe: 1126

Re: ist die Batterie zu schwach

Der Eos hat aber auch'n "intelligentes Energiemanagement", daß mit zunehmend geringerer Ruhespannung sukzessiv einzelne Verbraucher hart wegschaltet, um die Startfähigkeit zu gewährleisten, unsere alten Wagen haben das nicht, hier kann jeder Verbraucher so lange Strom ziehen, bis der Speic...
von quattro-sa
Mo 22. Jan 2018, 23:55
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: ist die Batterie zu schwach
Kommentare: 57
Zugriffe: 1815

Re: Funktion Thermostat

Das Tauschen der Wasserpumpe, nur um den Kühlmittelregler aus anderer Richtung einsetzen zu können, kannst Du dir schenken - da kann nichts schiefgehen bzw. verrutschen beim Reglertausch an einer montierten Wapu. Ich möchte nicht ausschließen, daß das jetzt verbaute Thermostat nach oben hin bei der ...
von quattro-sa
Mo 22. Jan 2018, 22:31
 
Forum: Motor
Thema: Funktion Thermostat
Kommentare: 38
Zugriffe: 1718
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche