audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1275 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Unbrauchbare nicht OEM Kühler von BEHR MAHLE LQK PAX

Ein solches Thema hatte ich vor 13 jahren an meinem A8: Am - werksverbauten - Kombikühler gab es einen Übergang von ATF und Kühlmittel. Letzteres zerstörte mein Automatikgetriebe. Der danach vom Getriebespezi verbaute Kühler erledigte seinen Dienst klaglos für 10 Jahre und wurde dann von mir prophyl...
von Hynky
So 24. Mär 2024, 11:12
 
Forum: Motor
Thema: Unbrauchbare nicht OEM Kühler von BEHR MAHLE LQK PAX
Kommentare: 2
Zugriffe: 143

Re: H-Kennzeichen Ja/Nein?

Es ist leider alles Ermessenssache. In einer der Facebookgruppen hat ein User Probleme mit der H-Abnahme seines B4. Es gab einen kleinen Schaden vorne, jetzt ist der Stoßfänger oberhalb des Nebelscheinwerfers leicht angeditscht. Siehe hier: fbs1.jpg fbs2.jpg "Mir ist jemand vorn ans Auto gefahr...
von Hynky
Sa 16. Mär 2024, 10:44
 
Forum: Audi allgemein
Thema: H-Kennzeichen Ja/Nein?
Kommentare: 54
Zugriffe: 20764

Re: H-Kennzeichen Ja/Nein?

eine Frage die schon anderweitig diskutiert wurde. Es scheint, als dass du angehalten wirst, Deine §23 Abnahme "eintragen" zu lassen -> Ummeldung. Weil, Schlüsselnummer der Emissionsklasse ändert sich. Lässt Du es, hat der nächste Prüfer 2 Jahre später nur die Möglichkeit eine normale HU z...
von Hynky
Mi 13. Mär 2024, 21:55
 
Forum: Audi allgemein
Thema: H-Kennzeichen Ja/Nein?
Kommentare: 54
Zugriffe: 20764

Re: Teilenummern Audi 100 C3

links 443609721C
rechts 443609722

Bei späteren BJ gibt es div. weitere Nummern.

Gruß
Christian
von Hynky
Sa 3. Feb 2024, 11:04
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Teilenummern Handbremsseile Audi 100 C3
Kommentare: 2
Zugriffe: 838

Re: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?

Das Teil 078103158C ist erst in der Nachfolgegeneration (B5, C5) gelistet, da bei den 5V-Motoren. Da die Katalogersteller einfach alle V6 in ein Bild gepackt haben (bei der Generation gab es ja beides, 12V und 30V) und KEINE Einschränkung bei dieser Teilenummer steht, wäre es logisch dass die Düsen ...
von Hynky
Mi 31. Jan 2024, 22:45
 
Forum: Motor
Thema: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?
Kommentare: 36
Zugriffe: 10523

Re: 15" Speedline 10 Speichen Felgen Farbcode

Der Farbton heißt wirklich Audi-Silber und hat die Farbbezeichnung Z7P. Kristallsilber: LY7T (wahrscheinlich der passende Farbton bei der "Europafelge"). Würde ich nicht behaupten wollen. LY7T ist der Lack meines Autos, die Speedline-Felgen sind mMn eine gute Ecke heller. B4_062006.jpg B4_...
von Hynky
Di 30. Jan 2024, 20:08
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: 15" Speedline 10 Speichen Felgen Farbcode
Kommentare: 4
Zugriffe: 658

Re: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?

Eine weitere Frage noch: Ich habe einen A4 aus EZ 01/95 mit silbernen Ventildeckeln. Sind diese nun ein Indiz für Gen. I oder hatten alle A4er mindestens Gen. II V6er verbaut? Entsprechend habe ich ja vielleicht die Düsen schon? :?: Die Unterscheidung Gen 1 / 2 ist nur bei der Generation B3/B4 und ...
von Hynky
Sa 27. Jan 2024, 20:27
 
Forum: Motor
Thema: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?
Kommentare: 36
Zugriffe: 10523

Re: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?

Im ETKA ist für die V6 keine Ölspritzdüse zu finden. Für einige R4 und den R5 schon.

Gruß
Christian
von Hynky
Sa 27. Jan 2024, 20:19
 
Forum: Motor
Thema: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?
Kommentare: 36
Zugriffe: 10523

Re: Audi A3 8P Scheinwerfer Teilenummern

8P0 941 030 R ist Bi-Xenon.
Andere Teilenummern:
8P0 941 030 M ist Xenon plus Halogen.
8P0 941 004 K ist Halogen.

Du wirst nicht um den 8P0 941 030 R drum herum kommen.

Gruß
Christian
von Hynky
Do 25. Jan 2024, 23:07
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Audi A3 8P Scheinwerfer Teilenummern
Kommentare: 1
Zugriffe: 394

Re: AAH Öldruck Begrenzungsventile

Ich tendiere zu einem Problem im Bereich Ölansaugung - Ölpumpe, das ja anscheinend nach Zusammenbau auftrat - also könnte ein Montagefehler in Betracht kommen. Zufall ist aber auch möglich, ich würde einfach nochmal die Ölwanne abnehmen und da nach dem Rechten sehen.

Gruß
Christian
von Hynky
Mi 10. Jan 2024, 22:04
 
Forum: Motor
Thema: AAH Öldruck Begrenzungsventile
Kommentare: 31
Zugriffe: 1904
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche