audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 976 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Einen 100/S4 gefällig? Alles nur für 200 Euro

Leider kann ich auch einen Beitrag dazu leisten. Vor vielen Jahren erwarb ein Freund einen Schlacht-Urquattro, der war wirklich fertig, mit vielen zusätzlichen Ersatzteilen. Die Karosserie erwies sich als Vorserienmodell mit einer etwas vom Standard abweichenden Fahrgestellnummer. Recherchen bei Aud...
von Hynky
Sa 10. Nov 2018, 10:06
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Einen 100/S4 gefällig? Alles nur für 200 Euro
Kommentare: 8
Zugriffe: 377

Re: Einspritzdüse

Wenn ihr eine habt - wir helfen gerne mit Rat und Tat, beim Wutz haben wir ja das Teil auch mal getauscht (PM) und den Spaß mit dem Einstellen der Drosselklappe kennen wir auch.

Gruß
Christian
von Hynky
Fr 12. Okt 2018, 18:02
 
Forum: Motor
Thema: Einspritzdüse
Kommentare: 14
Zugriffe: 642

Re: Saisonabschlusstreffen

FFM liegt in Reichweite... Ich melde mal unverbindliches Interesse an.

Gruß
Christian
von Hynky
Di 9. Okt 2018, 21:01
 
Forum: Treffen
Thema: Saisonabschlusstreffen
Kommentare: 18
Zugriffe: 1194

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Es wird immer bunter: Die Deutsche Umwelthilfe versucht, ein Fahrverbot für Euro 6-Nagler in Berlin durchzusetzen. Zitate aus dem Artikel: "Die Organisation hatte bekräftigt, sie werde vor Gericht auf einer großen Verbotszone für Dieselwagen in der Berliner Innenstadt bestehen. Zu hohe Werte de...
von Hynky
Mo 8. Okt 2018, 18:56
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 257
Zugriffe: 24703

Re: Welches Öl in Kolbenkompressor

Ich hab schon öfter gehört dass diese typischen Rasenmäheröle SAE30 bei einigen älteren Kompressortypen vorgegeben waren, die sollen generell gut geeignet sein. Letztlich ist die Belastung im Kompressor nicht so hoch, da wird ja nichts verbrannt.

Gruß
Christian
von Hynky
Di 2. Okt 2018, 18:30
 
Forum: off topic
Thema: Welches Öl in Kolbenkompressor
Kommentare: 5
Zugriffe: 396

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Neueste Entwicklung: Tagesschau-Artikel Auszüge: !!! Quelle der Meldung ist die Bild am Sonntag, und die wiederum hat keine Quelle angegeben. !!! - Der Zeitung zufolge will Volkswagen je nach Wert des Neuwagens zwischen 4000 und 10.000 Euro bieten, Daimler zwischen 3000 und 10.000 und BMW generell 6...
von Hynky
So 30. Sep 2018, 10:38
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 257
Zugriffe: 24703

Re: Bissige Bremse am 90ger

Schließe mich mal an mit einer Frage. Ist mit der 280er Scheibe + Sattel noch die Verwendung von 15"-Felgen möglich?? Na das ist doch die Serienausstattung bei B4 ab MJ 1993 und späteren T89 Coupés - natürlich geht das! 254mm x13 / x22 = Einkolbenbremse der frühen B4 (außer 2.8l AAH) 276mm x25...
von Hynky
Sa 29. Sep 2018, 17:09
 
Forum: Bremsen
Thema: Bissige Bremse am 90ger
Kommentare: 15
Zugriffe: 6669

Re: ZV aufschließen geht abschließen geht nicht...

Auf der Beifahrertüre geht es? Dann ist Gerd's Analyse sehr plausibel. Wenn nicht, könnte auch ein Defekt der Pumpe vorliegen, da ist die Elektronik mit dran.

Gruß
Christian
von Hynky
Di 25. Sep 2018, 19:36
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: ZV aufschließen geht abschließen geht nicht...
Kommentare: 6
Zugriffe: 683

Re: A4 2002-2006 Kaufberatung

Ich habe ja einen 2.4 mit Multitronik hier laufen. Erworben 2009 mit 94000 km, aktuell stehen knapp 210 tkm auf der Uhr. Mechanisch und von der Herstellungsqualität ist das ein gutes Auto, der fühlt sich nach wie vor lange nicht so alt an, wie er ist. Nachteile liegen eher im Detail: - Stoffbezüge d...
von Hynky
Di 25. Sep 2018, 19:25
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A4 2002-2006 Kaufberatung
Kommentare: 4
Zugriffe: 654

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Einfach mal zum Veranschaulichen, beide Fotos aus Sommer 2018. B4 wie auch B6 waren / sind Daily Drivers und zumeist draußen abgestellt. Der B4 ist seit 2010 nicht mehr Daily Driver und seit 2012 steht er in der Garage. Ich denke, in weiteren 10 Jahren sieht's beim B6... ähem... braun aus. B4-B6.jpg...
von Hynky
Di 11. Sep 2018, 21:09
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 161
Zugriffe: 54523
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche