audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 967 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Die guten Langzeitautos von damals

Einfach mal zum Veranschaulichen, beide Fotos aus Sommer 2018. B4 wie auch B6 waren / sind Daily Drivers und zumeist draußen abgestellt. Der B4 ist seit 2010 nicht mehr Daily Driver und seit 2012 steht er in der Garage. Ich denke, in weiteren 10 Jahren sieht's beim B6... ähem... braun aus. B4-B6.jpg...
von Hynky
Di 11. Sep 2018, 22:09
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 159
Zugriffe: 48355

Re: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?

Die Original selbstsichernde Mutter von Lemförder hat übrigens die Schlüsselweite 18 - ich kannte bis Dato diese Muttern nur mit 19er Schlüsselweite. Sehr feine kleine Doku, danke dafür. Das mit den Schlüsselweiten ist beim Schrauben am B6 ein Elend - da hat irgendwie alles SW14, 16 oder 18 - da mu...
von Hynky
Di 11. Sep 2018, 21:40
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?
Kommentare: 10
Zugriffe: 341

Re: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?

Des is mir klar. Ich kann nur die Erfahrungswerte bei meinen Gefährten schildern - die haben halt schon 4-Lenker-Achsen. Analogien gibt es aber gerne über alle Baureihen hinweg - das sollen reine Denkanstöße sein. Wir gehören ja alle noch zur Generation mit Brain 1.0, welches zwar eine hohe Fehlerdi...
von Hynky
Mo 10. Sep 2018, 20:44
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?
Kommentare: 10
Zugriffe: 341

Re: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?

Ich bin vor Jahren auch mal an solch einen "kleinen" Kopf geraten, den wir mangels besseren Wissens im A8 verbaut haben. Ein paar Jahre später war er wieder durch, und der - definitiv korrekte - Lemförder-Kopf sieht um einiges mächtiger aus. Keine Ahnung, ob der damalige schlicht ein falsc...
von Hynky
Mo 10. Sep 2018, 19:50
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Spurstangenkopf Audi C4 TDI Unterschiede?
Kommentare: 10
Zugriffe: 341

Re: Kupplung sehr schwergängig

Sollte das eine hydraulische Kupplung sein: Entlüfte mal. Beim Wutz seinem B3 hat das Wunder gewirkt.

Gruß
Christian
von Hynky
Di 4. Sep 2018, 20:39
 
Forum: Antrieb
Thema: Kupplung sehr schwergängig
Kommentare: 9
Zugriffe: 297

Re: Kraftstoffleitung: Verschraubung

Abschluss dieser Anfrage: Nachdem mich Dennis auf dem Grilltreffen beraten hat, habe ich nun das Übel beseitigt. Zunächst haben wir diesen Crimpkragen aufgeproxxont (das Ding ist besser als ein Dremel ;) ). 20180825-01.jpg Daraufhin den Schlauch ein wenig gekürzt und den Hohlstift samt Mutter wieder...
von Hynky
So 26. Aug 2018, 21:08
 
Forum: Motor
Thema: Kraftstoffleitung: Verschraubung
Kommentare: 7
Zugriffe: 1011

Re: Neu Sandstrahlbox(-dose), homemade

Genial einfach - einfach genial! Wutz, die langen Winterabende kommen doch, oder...? *fg*

Gruß
Christian
von Hynky
Sa 25. Aug 2018, 20:40
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Neu Sandstrahlbox(-dose), homemade
Kommentare: 7
Zugriffe: 318

Re: Klimabedienteil Pixelfehler

ACQ92 hat geschrieben:Übrigens ist bei mir ein 8A0 820 043 A verbaut, Ersatzteilkatalog lügt! Von wegen G!


Das stimmt schon. G ersetzt u.a. A und D bis F. Im Original ETKA kannst Du, je nach Versionsstand, die historisierten Nummern teilweise noch zurückverfolgen.

Gruß
Christian
von Hynky
Sa 25. Aug 2018, 20:19
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimabedienteil Pixelfehler
Kommentare: 15
Zugriffe: 1355

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

ParadoX hat geschrieben:Das ist kein Forenkalender! Oder wurde mir der falsche zugeschickt?

Das ist die Special-Edition, die gibt's nur unter der Hand an der Fuldaschleife... :twisted:

Gruß
Christian
von Hynky
Di 21. Aug 2018, 20:56
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3039
Zugriffe: 536107

Re: TT5 - Fehlermeldung 18158 - Spannungsversorgung zu klein

Kann sein, kann auch nicht sein. (Frei nach Asterix.)

Heißer Tipp: der Plusverteiler, beim D2 immer wieder gern genommen, denn der gammelt aufgrund ungünstiger Platzierung leider oft weg. Er sitzt hinter dem rechten Vorderrad. Kannst mal googeln: das ist ein vieldiskutiertes Thema.

Gruß
Christian
von Hynky
Mo 20. Aug 2018, 19:09
 
Forum: Antrieb
Thema: TT5 - Fehlermeldung 18158 - Spannungsversorgung zu klein
Kommentare: 1
Zugriffe: 486
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche