audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 349 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

[A4] Audi A4 B8 BJ. 2010 CR-TDI 120PS. Startet sporadisch nicht

Servus Der Audi meiner Frau mit 140tskm will in letzter Zeit ab und zu einfach nicht starten. Zahnriemen hab ich sofort kontrolliert da ist aber alles IO. Fehlerspeicher ergab keine plausiblen Rückschlüsse für das problem. Das Auto will starten kann aber nicht, denke das es etwas mit der Kraftstoffv...
von läng
Mo 2. Aug 2021, 05:12
 
Forum: Motor
Thema: Audi A4 B8 BJ. 2010 CR-TDI 120PS. Startet sporadisch nicht
Kommentare: 4
Zugriffe: 2174

Re: Schwungmasse

Servus Hab jetzt die Schwungscheibe erleichtert und gewuchtet bekommen. Meine Frage ist jetzt nur bei wieviel Grad die OT Markierung sitzt. Die OT Markierung wurde natürlich nicht angezeichnet. So wie ich das bis jetzt rausgefunden habe solte der OT Stift 72° vor OT stehen????? Stimmt das so. Schwun...
von läng
Do 8. Jul 2021, 18:59
 
Forum: Antrieb
Thema: Schwungmasse
Kommentare: 14
Zugriffe: 29904

[C4 AEC] TFSI Stabzündspulen im V8

Servus

Hat jemand eine Idee welche Stabzündspule in den V8 AEC Motor passen?
Die die ich im S2 verbaut habe passen nicht wirklich, bei denen ist der Schaft am Spulenkopf zu dick.
Passen die vom C6 V8 villeicht?
Es wird ein neues Steuergerät verbaut darum die Stabzündspulen.

mfg läng
von läng
Mi 7. Apr 2021, 18:29
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: TFSI Stabzündspulen im V8
Kommentare: 0
Zugriffe: 2938

Re: Spiegelheizung via VCDS freischalten

Servus Hab gestern Abend bei 0Grad Aussentemp. die Spiegelheizung codiert und es hat nach 2 Anläufen dann auch funktioniert mit dem VCDS und Stemei. Für geübte im Umgang mit VCDS kein Problem für Anfänger wie mich einfach probieren. Hab vorher Fotos gemacht falls ich einen Käse programmiere. :mrgree...
von läng
Do 21. Jan 2021, 06:10
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Spiegelheizung via VCDS freischalten
Kommentare: 5
Zugriffe: 2829

Re: Spiegelheizung via VCDS freischalten

Habidere

Werde ich machen, sobald ich dazukomme. Muss vorher noch zuerst eine Spiegglas ausbauen um zu schauen ob ich noch ein Paar Gläser mit Heizung bestellen muss.

mfg Marcus
von läng
Mi 20. Jan 2021, 06:06
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Spiegelheizung via VCDS freischalten
Kommentare: 5
Zugriffe: 2829

Re: Spiegelheizung via VCDS freischalten

Servus

Okay danke. Bin auf dieser Seite schon gewesen aber habe diese Beschreibung irgendwie übersehen. :oops:
Danke schön, werde ich gleich mal ausprobieren.

mfg Marcus
von läng
Di 19. Jan 2021, 06:06
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Spiegelheizung via VCDS freischalten
Kommentare: 5
Zugriffe: 2829

[A4 B7] Spiegelheizung via VCDS freischalten

Hallo

Weiss jemand wie man mit dem VCDS die Spiegelheizung beim Audi A4 B8 freischalten kann.? Leider keine verbaut.
Hab im Netz nicht so viel gefunden und möchte nicht einfach irgend einen Zahlencode abändern wenn ich mir nicht sicher bin.

mfg Marcus
von läng
Mo 18. Jan 2021, 17:08
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Spiegelheizung via VCDS freischalten
Kommentare: 5
Zugriffe: 2829

Re: Audi RS2, 2,5l Hochblock Motor fertiggestellt

Habidere

Ich muss schon immer von meinen Freunden sagen lassen das ich pingelig sei und exrem genau arbeite aber deine arbeit an diesem Motor spricht ja Bände!!!!!
Grosses Lob von meiner Seite.
Eine wahre Freude so was zu sehen.

gruss Marcus
von läng
Fr 8. Jan 2021, 06:16
 
Forum: Turbo
Thema: Audi RS2, 2,5l Hochblock Motor fertiggestellt
Kommentare: 10
Zugriffe: 20408

Re: Stromlaufplan Pinbelegung Steuergerät

Servus

Danke für eure Hilfe.

mfg Marcus
von läng
Mo 28. Dez 2020, 06:12
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Stromlaufplan Pinbelegung Steuergerät
Kommentare: 7
Zugriffe: 3297

Re: Stromlaufplan Pinbelegung Steuergerät

Servus

Es ist ein WAUZZZ4AZSN0xxxxx Laut Zulassung ein Bj. 1995.

mfg Marcus

[admin-edit: FIN ge-'x'-t]
von läng
Sa 26. Dez 2020, 15:52
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Stromlaufplan Pinbelegung Steuergerät
Kommentare: 7
Zugriffe: 3297
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche