audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2310 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Sondermarke Audi Quattro / Ur-Quattro ab 01.03.2018!

Hallo zusammen. Bin zwar kein Briefmarkensammler, aber in letzter Zeit gab es ja schon ein paar schöne Auto-Briefmarken der Post. Wie z.B. vom Golf 1, Opel Manta, Porsche 911, etc... Aber am 01.03.2018 wird es für uns interessant! Es erscheint eine Sondermarke mit dem Audi Ur-Quattro! Ist das nicht ...
von ParadoX
Di 13. Feb 2018, 10:16
 
Forum: off topic
Thema: Sondermarke Audi Quattro / Ur-Quattro ab 01.03.2018!
Kommentare: 1
Zugriffe: 145

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

Oder fleißig nachkippen und irgendwann die Kolben übearbeiten lassen.
Ansonsten können die 2.0TFSI schon halten wenn man etwas pfleglich mit ihnen umgeht und nicht nur auf "GTI" Fahrmodus fährt.
von ParadoX
Sa 10. Feb 2018, 16:10
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 20
Zugriffe: 635

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

Ja, das ist wohl so.
Aber dafür hat man dann ein todschickes Auto mit dem man flott voran kommt und wo auch noch etwas Leistungspotential nach oben ist ;)
von ParadoX
Do 8. Feb 2018, 08:36
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 20
Zugriffe: 635

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

Steuerkette (hinten am Motor) ist immer so eine Sache bei den Dingern. Die Automatik müsste dann doch die S-Tronic (Quasi DSG) sein oder nicht? Bei ner normalen Wandlerautomatik hätte ich weniger Bedenken. Bei S-Tronic/DSG schon eher. Im E46 Forum war einer der sich so einen als Sportbacke zugelegt ...
von ParadoX
Di 6. Feb 2018, 13:24
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 20
Zugriffe: 635

Re: GRA und Scheinwerfer Unterschied

GRA... Keine Ahnung. Was sagt denn der VW-Tester und der Fehlerspeicher? Das kann beim Q7 viele Ursachen haben. z.B. falsch programmierte oder gar falsche Steuergeräte (mit oder ohne ACC), ein defekter Schalter, ein falsch verbauter Lenkstockschalter, etc... Das kann man so pauschal nicht sagen was ...
von ParadoX
Mo 5. Feb 2018, 12:30
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: GRA und Scheinwerfer Unterschied
Kommentare: 3
Zugriffe: 174

Re: "Panik" bei unnormalen Gerüchen im Innenraum

Ist doch ein völlig normales Verhalten. Wie denn sonst? Naja, so wie 98% aller anderen Autofahrer: Ignorieren und weiter fahren! :lol: Bei mir ist es genauso. Wenn da irgendetwas riecht oder klappert oder klingelt, wird erstmal alles im Auto auf "Null" gestellt. Radio, Lüftung, alles aus....
von ParadoX
Mo 29. Jan 2018, 14:52
 
Forum: off topic
Thema: "Panik" bei unnormalen Gerüchen im Innenraum
Kommentare: 9
Zugriffe: 484

Re: Funktion Thermostat

Hast du denn mal gemessen wie warm der Kühlmittelflansch/Kühlerschlauch oben am Thermostat wird wenn der Kühlerlüfter an geht?
So ein Infrarotthermometer gibt es schon für ca 25-30€.
Hat mir schon oft geholfen, und das nicht nur beim Auto!
von ParadoX
Di 23. Jan 2018, 13:15
 
Forum: Motor
Thema: Funktion Thermostat
Kommentare: 38
Zugriffe: 1646

Re: Pumpe zum Vorfluten mit Öl bauen

Prinzipiell sehe ich da auch kein Problem drin. Kraftstoffzufuhr lahmlegen, Glühkerzen raus, damit keine Kompression da ist, vielleicht ein bisschen Öl in die Brennräume geben, etwas warten und dann auf Anlasser ein paar mal orgeln lassen bis Öldruck da ist. Fertig. Nun musst du uns aber auch aufklä...
von ParadoX
Mi 17. Jan 2018, 11:00
 
Forum: off topic
Thema: Pumpe zum Vorfluten mit Öl bauen
Kommentare: 4
Zugriffe: 408

Re: ist die Batterie zu schwach

Die Standheizung ist natürlich super im Winter. Nicht nur weil das blöde Eiskratzen dann weg fällt, sondern auch weil ich doch denke das es schonender für den Motor ist, oder nicht? Völlig korrekt. Eine gute Batterie sollte auch morgens, vor dem Starten, ohne vorher die Standheizung benutzt zu habe...
von ParadoX
Mo 15. Jan 2018, 11:49
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: ist die Batterie zu schwach
Kommentare: 57
Zugriffe: 1771

Re: Pumpe zum Vorfluten mit Öl bauen

Schau mal nach ner Ölpumpe für den 2.0TDI Motor.
Die ist klein, handlich.
Die kannst du dann an deinen Motor "Adaptieren" und legst sie dann zum Ansaugen des Öls in ein kleines Gefäß.
Die kannst du nämlich ganz einfach mit nem passenden Inbus per Bohrmaschine antreiben.
von ParadoX
Mo 15. Jan 2018, 11:39
 
Forum: off topic
Thema: Pumpe zum Vorfluten mit Öl bauen
Kommentare: 4
Zugriffe: 408
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche