audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2360 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

Für das Geld: Bau ein!
Wenn es dann Nachteile geben sollte, bau wieder aus und verkaufe die fürs gleiche Geld in der Bucht ;)
von ParadoX
Do 16. Aug 2018, 11:51
 
Forum: Bremsen
Thema: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?
Kommentare: 13
Zugriffe: 260

Re: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?

Jetzt wird nächstre Woche der Thermostat gecheckt und wenn's das nicht ist, sehe ich nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder funktioniert ein Original-Zahnriemen von Audi oder die Karre muß leider den Weg alles Irdischen gehen!! :evil: :evil: Gruß Torsten Denke der original Audi Riemen wird auch nicht a...
von ParadoX
Do 16. Aug 2018, 11:48
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?
Kommentare: 37
Zugriffe: 1431

Re: Deckel Ausgleichsbehälter Kühlwasser fehlt

Die Kühlflüssigkeit wird natürlich raus geschwappt sein, so ganz ohne Deckel. Nur logisch.
Besorge dir nen neune, nen alten vom Schrott, oder bestelle einen beim Ersatzteilhöker im Ort. Sowas ist beim Großhändler meist lagernd und sollte deinem Ersatzteilhändelr noch taggleich geliefert werden.
von ParadoX
Mo 13. Aug 2018, 10:33
 
Forum: Motor
Thema: Deckel Ausgleichsbehälter Kühlwasser fehlt
Kommentare: 4
Zugriffe: 165

Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.20

@All: Kommt noch ein zweites Coupe Quattro AAH? Ich bräuchte mal ein Schnittmuster für originale Fußmatten... Hab "Nachbauten" drin, die passen nicht sooooo gut :mrgreen: Selbst anfertigen. Aus Pappe. Oder einfach gute Petex Fußmatten bestellen und die verwenden, oder von dort die Maße ab...
von ParadoX
Fr 20. Jul 2018, 08:10
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.2018
Kommentare: 228
Zugriffe: 16311

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

@ Mad Dog
DITO!
In beiden Belangen! :mrgreen:
von ParadoX
Sa 14. Jul 2018, 15:37
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3026
Zugriffe: 513607

Re: Wie originale S2 von aussen erkennen

Allerdings rüsten auch einige Leute ihre Normalfahrzeuge gerne mit 5-Loch-Naben aus - warum auch immer weil die Auswahl an Alufelgen für 4Loch-Naben sehr dünn geworden ist. Das war die im Prinzip immer schon... Relativ. Aber beim Umbau auf 5x112 hast du halt deutlich mehr Auswahl an guten Originalf...
von ParadoX
Di 10. Jul 2018, 14:44
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Wie originale S2 von aussen erkennen
Kommentare: 18
Zugriffe: 1515

Re: Audi 100 WW. Audi A6

Der Eintrag in D3 ist "normal". Beim A4 B5 steht auch oftmals "Audi A4 ww S4" drin. Mir hat vor Jahren schonmal einer weiß machen wollen das er jetzt nen S4 fährt (bei dem hatte ich mir nen B4 quattro angesehen). Als er auf den Hof kam, hörte ich jedoch deutliches Dieselnageln un...
von ParadoX
Fr 6. Jul 2018, 08:30
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi 100 WW. Audi A6
Kommentare: 13
Zugriffe: 1367

Re: Geräusche 1. Gang- Getriebereparatur

Instandsetzung lohnt eigentlich nur wenn man es selber macht, schon der KVA wird einen mittleren 3-stelligen Betrag kosten wenn das Getriebe dazu zerlegt wird, dann noch die Neuteile und es wird locker 1000 Euro kosten Nicht unbedigt korrekt. Selber machen ist schwierig. Spezialwerkzeug benötigt ma...
von ParadoX
Fr 22. Jun 2018, 10:25
 
Forum: Antrieb
Thema: Geräusche 1. Gang- Getriebereparatur
Kommentare: 13
Zugriffe: 2045

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Kann man die (vermutlich noch teilgefüllte) Anlage mit dem Butan nachfüllen bzw. auffüllen? Dann wäre sowohl Brandgefahr als auch die bedenken mit der Verträglichkeit nicht so vordergründig. Falls die Idee völlig irre ist - steinigt mich bitte nicht.... Gruß Jörn Man kann so einiges. Es ist aber ni...
von ParadoX
Fr 15. Jun 2018, 14:20
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 5674

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Das Problem ist das die meisten Klimabuden halt nur mit Vakuum prüfen ob die Anlage dicht ist. Rein rechtlich ist das ok. Dann darf befüllt werden. Das haut aber nicht immer so ganz hin. Kleine Leckagen z.b. am Klimakühler werden so mit dem Restdreck von aussen quasi abgedichtet, da dieser ja in die...
von ParadoX
Di 12. Jun 2018, 08:59
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 5674
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron