audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2302 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: ist die Batterie zu schwach

Die Standheizung ist natürlich super im Winter. Nicht nur weil das blöde Eiskratzen dann weg fällt, sondern auch weil ich doch denke das es schonender für den Motor ist, oder nicht? Völlig korrekt. Eine gute Batterie sollte auch morgens, vor dem Starten, ohne vorher die Standheizung benutzt zu habe...
von ParadoX
Mo 15. Jan 2018, 11:49
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: ist die Batterie zu schwach
Kommentare: 5
Zugriffe: 113

Re: Pumpe zum Vorfluten mit Öl bauen

Schau mal nach ner Ölpumpe für den 2.0TDI Motor.
Die ist klein, handlich.
Die kannst du dann an deinen Motor "Adaptieren" und legst sie dann zum Ansaugen des Öls in ein kleines Gefäß.
Die kannst du nämlich ganz einfach mit nem passenden Inbus per Bohrmaschine antreiben.
von ParadoX
Mo 15. Jan 2018, 11:39
 
Forum: off topic
Thema: Pumpe zum Vorfluten mit Öl bauen
Kommentare: 2
Zugriffe: 151

Re: Girling 60 Reperatursatz oder neu vom Teilehändler?

Man sieht eigentlich immer den Unterschied zwischen alten, überholten Sätteln und neuen.
Bei überholten Sätteln sieht man oftmals noch Lunker im Metall vom Rost vorher oder leicht angegriffene Flächen dort wo die Bremsbeläge anliegen.
von ParadoX
Sa 13. Jan 2018, 15:16
 
Forum: Bremsen
Thema: Girling 60 Reperatursatz oder neu vom Teilehändler?
Kommentare: 5
Zugriffe: 192

Re: Ölduckwarnung über 2000Umin nach Einbau Druckgeber

Jan867 hat geschrieben:Oder was ist natur? Durch die lange Verwendung ist der natürlich schmutzigweiß.

Schmutzigweiß trifft es. :lol:
Am Öldruckgeber war ein Kunststoffring angebracht der werksseitig nicht gefärbt war. "Natur" eben...
Meiner war auch schmutzigweiß bis er sich abgelöst hat und zerbröselt ist.
von ParadoX
Sa 13. Jan 2018, 15:13
 
Forum: Motor
Thema: Ölduckwarnung über 2000Umin nach Einbau Druckgeber
Kommentare: 10
Zugriffe: 352

Re: Girling 60 Reperatursatz oder neu vom Teilehändler?

Ich würde die komplett Austauschen. Denn dann ist alles komplett neu und du hast keine zusätzliche Arbeit mehr damit. Alle Sättel ich die bislang hatte (Sei es TRW, FTE, NK, Budweg, etc), die es im Austausch gab, waren neu. Keine Ahnung warum die dann unbedingt die alten, defekten Sättel zurück habe...
von ParadoX
Fr 12. Jan 2018, 12:32
 
Forum: Bremsen
Thema: Girling 60 Reperatursatz oder neu vom Teilehändler?
Kommentare: 5
Zugriffe: 192

Re: warmes Plätzchen in Cux

Das wird wohl schwierig in CUX. Da wird doch jeder letzte freie Zentimeter und jede kleinste gammelige Garage mit Ferienwohnungen zugebaut. :roll:
von ParadoX
Do 11. Jan 2018, 19:05
 
Forum: Clubs, IGs & Selbsthilfe
Thema: warmes Plätzchen in Cux
Kommentare: 4
Zugriffe: 191

Re: Fenster öffnen selbstständig

Oftmals ist es das Komfortsteuergerät.
Sitzt das beim A6 4B eigentlich auch unterm Teppich im Fußraum links vorne wie beim Passat 3B/3BG?
Dann gammelt das bestimmt weil Wasser rein gekommen ist.
von ParadoX
Do 11. Jan 2018, 19:02
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Fenster öffnen selbstständig
Kommentare: 2
Zugriffe: 144

Re: Ölduckwarnung über 2000Umin nach Einbau Druckgeber

@Jan867 und Hynky
Beides korrekt!
Danke für die Hilfe. Funktioniert wieder. :thumb:

Ich hatte den Öldruckgeber 035 919 561 "natur" 0-5 / 0,3bar verbaut UND einen Öldruckschalter (in diesen Fall schwarz 0,25-0,45bar Aufdruck) drin gelassen.
Das geht natürlich so nicht. :nono:
von ParadoX
Do 11. Jan 2018, 18:54
 
Forum: Motor
Thema: Ölduckwarnung über 2000Umin nach Einbau Druckgeber
Kommentare: 10
Zugriffe: 352

Re: Lageschalter / Kabelstrang Kofferraumdeckel

Bei meinem B4 war es damals umgekehrt. Da tats zwar die Kofferraumleuchte, nur die Kennzeichenleuchten setzten beim Öffnen des Deckels aus, und gingen dann wieder an. Daher denke ich es liegt bei dir ebenfalls am Kabelbaum. Du kannst aber den für Fahrzeuge mit ZV verbauen. Dann bleiben die übrigen K...
von ParadoX
Mo 8. Jan 2018, 12:29
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Lageschalter / Kabelstrang Kofferraumdeckel
Kommentare: 11
Zugriffe: 317

Re: Ölduckwarnung über 2000Umin nach Einbau Druckgeber

AKTE sagt: Oben ist der Schalter 028 919 081D "blau" 0,25bar verbaut. Unten der 056 919 081E "weiß" 1,8bar. Der Öldruckgeber 035 191 561A "schwarz" 0-5/1,8bar oder 035 919 561 "natur" 0-5 / 0,3bar wird laut Zeichnung anstelle des unteren 1,8bar-Schalters eing...
von ParadoX
Mo 8. Jan 2018, 12:16
 
Forum: Motor
Thema: Ölduckwarnung über 2000Umin nach Einbau Druckgeber
Kommentare: 10
Zugriffe: 352
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche