audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2368 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Zylinderkopf mit Nockenwelle schrott?

Danke für eure Hilfe, dann mach ich den Zylinderkopf leer und hau ihn weg und such mir einen besseren. Hättest Du die Nockenwelle NICHT ausgebaut, würde der Kopf wahrscheinlich immer noch laufen und seinen Dienst verrichten. Bei der Entwickling der Ersatzteilversorgung bekäme er bei mir einen Platz...
von ParadoX
Fr 14. Sep 2018, 11:03
 
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopf mit Nockenwelle schrott?
Kommentare: 14
Zugriffe: 485

Re: Die guten Langzeitautos von damals

aber ich kein Stück Schweller :| hätt eigentlich dran denken sollen, als ich damals den Schlacht C4 entsorgt hab :roll: Gibt es bestimmt als Reparaturblech :!: Selbst für nen Typ 81 gibt es die noch… Oder machsch oin uff Blechlesbadscher ;) Oder schneidest was aus nem anderen Auto aufm Schrott raus...
von ParadoX
Fr 14. Sep 2018, 10:59
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 159
Zugriffe: 48367

Re: Die guten Langzeitautos von damals

audiavus hat geschrieben:hab gestern an meim Winter C4 mal die Kunststoffstücke hinten aufm Schweller abgebaut....ich habe Dinge gesehen...... :cry:
da wird wohl über kurz oder lang ein anderen C4 mit 5-Ender hermüssen....

Reparieren! Stück Schweller einschweißen und fertig.
von ParadoX
Do 13. Sep 2018, 14:31
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 159
Zugriffe: 48367

Re: S6 AEC Zylinderköpfe rev. bearbeiten

Das sind einfache Arbeiten die jeder Motorinstandsetzer / Zylinderkopfinstandsetzer machen kann. Hier haben wir schhon ein paar Köpfe gehabt und es ging immer schnell, zuverlässig und sauber von der Hand: http://www.intakt-zylinderkopftechnik.de Ein Zweimann-Betrieb. Da arbeiten die Chefs noch selbst.
von ParadoX
Mi 5. Sep 2018, 08:19
 
Forum: Motor
Thema: S6 AEC Zylinderköpfe rev. bearbeiten
Kommentare: 11
Zugriffe: 300

Re: unterschiedliche Hinterachsen Audi 90/Cab?

Das macht doch nen schlanken Fuß, mein Feund! p.s. Die Lenkräder solltest du nicht so auf Nägel hängen, das gibt Druckstellen. Besser ein Lenkrad"regal" bauen. Stück Rohr auf ne kleine Platte schweißen, an die Wand schrauben, Rohrisolierung drüber ziehen, fertig. Sauber und schadfrei aufge...
von ParadoX
Mo 3. Sep 2018, 12:57
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: unterschiedliche Hinterachsen Audi 90/Cab?
Kommentare: 9
Zugriffe: 1236

Re: Neue Knarrenkiste muss her, nur welche?

Auf meine geschätzten Feinzahn-Knarren würde nie eine Verlängerung aufgesteckt werden. Dafür gibts den T-Griff. Da gebe ich dir prinzipiell recht! Aber in der Praxis muss ich sagen, das ich meine HAZET-Feinzahn Knarre 1/2" schon öfters mal gut malträtiert habe! Die hält schon was aus. Kann da ...
von ParadoX
Fr 31. Aug 2018, 12:47
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Neue Knarrenkiste muss her, nur welche?
Kommentare: 15
Zugriffe: 864

Re: B4 NG Schlauch vom Zusatzwasserkühler

... und ich Idiot habe damals nen Vollmetallkühler beim Verkauf im B4 Avant drin gelassen! Da ärgere ich mich schon lange drüber. Ein Ding für die Ewigkeit! Denn DEN hat mir damals ein Kühlerbauer für ne schmale Mark noch repariert, da unten der Halter für den Gummipuffer abgegammelt war und er dort...
von ParadoX
Mi 29. Aug 2018, 11:37
 
Forum: Motor
Thema: B4 NG Schlauch vom Zusatzwasserkühler
Kommentare: 6
Zugriffe: 519

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Mad Dog hat geschrieben:...was sehen meine entzündeten Augen denn da hinten an der Wand...?
:lupe:

:mrgreen:

Gruß

Christian

Böses Mädchen! Pfui. ;)
Das ist kein Forenkalender! Oder wurde mir der falsche zugeschickt?
von ParadoX
Di 21. Aug 2018, 12:25
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3039
Zugriffe: 536245

Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

Für das Geld: Bau ein!
Wenn es dann Nachteile geben sollte, bau wieder aus und verkaufe die fürs gleiche Geld in der Bucht ;)
von ParadoX
Do 16. Aug 2018, 11:51
 
Forum: Bremsen
Thema: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?
Kommentare: 14
Zugriffe: 757

Re: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?

Jetzt wird nächstre Woche der Thermostat gecheckt und wenn's das nicht ist, sehe ich nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder funktioniert ein Original-Zahnriemen von Audi oder die Karre muß leider den Weg alles Irdischen gehen!! :evil: :evil: Gruß Torsten Denke der original Audi Riemen wird auch nicht a...
von ParadoX
Do 16. Aug 2018, 11:48
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?
Kommentare: 46
Zugriffe: 2737
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche