audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2356 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

@ Mad Dog
DITO!
In beiden Belangen! :mrgreen:
von ParadoX
Sa 14. Jul 2018, 15:37
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2997
Zugriffe: 484371

Re: Wie originale S2 von aussen erkennen

Allerdings rüsten auch einige Leute ihre Normalfahrzeuge gerne mit 5-Loch-Naben aus - warum auch immer weil die Auswahl an Alufelgen für 4Loch-Naben sehr dünn geworden ist. Das war die im Prinzip immer schon... Relativ. Aber beim Umbau auf 5x112 hast du halt deutlich mehr Auswahl an guten Originalf...
von ParadoX
Di 10. Jul 2018, 14:44
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Wie originale S2 von aussen erkennen
Kommentare: 18
Zugriffe: 743

Re: Audi 100 WW. Audi A6

Der Eintrag in D3 ist "normal". Beim A4 B5 steht auch oftmals "Audi A4 ww S4" drin. Mir hat vor Jahren schonmal einer weiß machen wollen das er jetzt nen S4 fährt (bei dem hatte ich mir nen B4 quattro angesehen). Als er auf den Hof kam, hörte ich jedoch deutliches Dieselnageln un...
von ParadoX
Fr 6. Jul 2018, 08:30
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi 100 WW. Audi A6
Kommentare: 13
Zugriffe: 655

Re: Geräusche 1. Gang- Getriebereparatur

Instandsetzung lohnt eigentlich nur wenn man es selber macht, schon der KVA wird einen mittleren 3-stelligen Betrag kosten wenn das Getriebe dazu zerlegt wird, dann noch die Neuteile und es wird locker 1000 Euro kosten Nicht unbedigt korrekt. Selber machen ist schwierig. Spezialwerkzeug benötigt ma...
von ParadoX
Fr 22. Jun 2018, 10:25
 
Forum: Antrieb
Thema: Geräusche 1. Gang- Getriebereparatur
Kommentare: 13
Zugriffe: 1361

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Kann man die (vermutlich noch teilgefüllte) Anlage mit dem Butan nachfüllen bzw. auffüllen? Dann wäre sowohl Brandgefahr als auch die bedenken mit der Verträglichkeit nicht so vordergründig. Falls die Idee völlig irre ist - steinigt mich bitte nicht.... Gruß Jörn Man kann so einiges. Es ist aber ni...
von ParadoX
Fr 15. Jun 2018, 14:20
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 4017

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Das Problem ist das die meisten Klimabuden halt nur mit Vakuum prüfen ob die Anlage dicht ist. Rein rechtlich ist das ok. Dann darf befüllt werden. Das haut aber nicht immer so ganz hin. Kleine Leckagen z.b. am Klimakühler werden so mit dem Restdreck von aussen quasi abgedichtet, da dieser ja in die...
von ParadoX
Di 12. Jun 2018, 08:59
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 4017

Re: Typ89 Coupe Heckklappe wechseln

Lass den Schlauch doch drin! Dann brauchste auch keinen Gummistopfen.
von ParadoX
Di 5. Jun 2018, 20:10
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Typ89 Coupe Heckklappe wechseln
Kommentare: 14
Zugriffe: 1464

Re: die Restauration eines Pferdes

Hi, ist Plastik. Die Herausforderung ist es das so zu befestigen, um es direkt wieder abbauen zu können, falls der Tüffa das nicht leiden mag ;) So wie ich das sehe wird es doch irgendwo unter dem Fahrzeug montiert, korrekt? Was soll er da meckern bei so einer kleinen Lufthutze? Ist ja schließlich ...
von ParadoX
Di 5. Jun 2018, 20:07
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 170
Zugriffe: 34856

Re: die Restauration eines Pferdes

Die Lufthutze ist aus Metall oder Plastik? Falls aus Metall, dann einfach anschweißen / anpunkten und mit etwas überlackierbarer Karrosseriedichtmasse an den Kanten versiegeln, drüber lacken, fertig. Falls Plastik, würde ich den von innen mit kleinen Metallwinkeln und Popnieten befestigen. Dann auch...
von ParadoX
Mo 4. Jun 2018, 11:29
 
Forum: off topic
Thema: die Restauration eines Pferdes
Kommentare: 170
Zugriffe: 34856

Re: VCDS-Diagnose Klimaanlage A2 ?

Wenn die Klima dort nicht läuft kann das unterschiedliche Gründe haben: Meistens: - Klima leer, daher kein Druck, Druckschalter meldet "Druck zu gering", Klima (Kompressor) schaltet nicht ein - Magnetkupplung vom Kompressor defekt - Kompressor an sich fest eher selten (aber auch schon geha...
von ParadoX
Mi 30. Mai 2018, 15:28
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: VCDS-Diagnose Klimaanlage A2 ?
Kommentare: 18
Zugriffe: 1096
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche