audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 619 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Vorderrad rechts blockiert frühzeitig - Bremsbild

Ist dieser Status seit Beginn des Umbaus auf die S4 Bremse? Versuch mal auf einem Bremsenprüfstand den Unterschied "raus zu messen".... Bremsstaub weist auf Bremsklötze hin.....eventuell sind die weicher als die linken und dadurch gibt es mehr Reibkraft.....tausch die nochmal. Welcher Her...
von Blackmail
So 20. Okt 2019, 21:27
 
Forum: Bremsen
Thema: Vorderrad rechts blockiert frühzeitig - Bremsbild
Kommentare: 5
Zugriffe: 7907

Re: Vorderrad rechts blockiert frühzeitig - Bremsbild

Am Rand sind ein paar kkeinere Riefen.
Der Blitz verfälscht das Bild erwas.

Kann man den HBZ und ABS Block testen?
von Blackmail
Fr 18. Okt 2019, 20:36
 
Forum: Bremsen
Thema: Vorderrad rechts blockiert frühzeitig - Bremsbild
Kommentare: 5
Zugriffe: 7907

[S2 ABY] Vorderrad rechts blockiert frühzeitig - Bremsbild

Hallo nach langer "beitragsfreier" Zeit, bei meinem S2 mit RS4 Bremse blockiert das rechte Vorderrad bei mittleren Bremsungen bzw. das ABS setzt ein. Auf der rechten Seite habe ich auch viel mehr Bremsstaub und die Scheiben weisen ein unterschiedliches Bremsbild auf. Bremsen werden aber ni...
von Blackmail
Fr 18. Okt 2019, 19:37
 
Forum: Bremsen
Thema: Vorderrad rechts blockiert frühzeitig - Bremsbild
Kommentare: 5
Zugriffe: 7907

Re: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden

Was war es jetzt?
von Blackmail
Di 4. Dez 2018, 21:42
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden
Kommentare: 51
Zugriffe: 25717

Re: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden

Auch wenn der WT undicht ist, sollte dennoch warme Luft raus kommen.
Hat der A4 auch Temperaturprobleme? Könnte die WaPu sein. Falls die einen weg hat kommt auch keine warme Luft. Die Pfütze könnte vom Ausgleichbehälter kommen --» Überdruck.
von Blackmail
Mo 12. Nov 2018, 13:47
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden
Kommentare: 51
Zugriffe: 25717

Re: ist die Batterie zu schwach

Multimeter auf Ampere A stellen und in Reihe klemmen, d.h. z.B. mit einer Klemme auf den Minuspol und mit der anderen Klemme auf die Zuleitung vom Minuspol. Die Zuleitung muss aber abgeklemmt sein. Lichtmaschine kannst du testen, indem du die Spannung bei laufendem Motor misst. Multimeter auf Spannu...
von Blackmail
So 21. Jan 2018, 11:50
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: ist die Batterie zu schwach
Kommentare: 57
Zugriffe: 17582

Re: ist die Batterie zu schwach

Denke es werden durch die Innenraumbeleuchtung ca. 10 Ah verbraucht worden sein. Bei einer intakten neuen Batterie sollte das zu keinen Problemen führen.

Ist es kalt und die Batterie hat ihre besten Tage hinter sich, kann es durchaus wg. der Beleuchtung zu Problemen kommen.
von Blackmail
Do 18. Jan 2018, 11:54
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: ist die Batterie zu schwach
Kommentare: 57
Zugriffe: 17582

Re: Schaumstoff im Klimakasten beim B4 ersetzen?

[Dirk] hat geschrieben:Und die Klimaanlage muss vor dem Ausbau natürlich leer sein, weil die Kältemittelleitungen am Verdampfer ab müssen.


Wärmetauscher und Verdampfer würde ich in dem Zug gleich mit erneuern.
von Blackmail
Fr 14. Jul 2017, 09:21
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Schaumstoff im Klimakasten beim B4 ersetzen?
Kommentare: 15
Zugriffe: 12687

Re: Schaumstoff im Klimakasten beim B4 ersetzen?

Erstmal Danke für den Link. Da freut man sich... Naja, muss mal schauen, ob ich mir das in nächster Zeit antue. Fahr den S2 sowieso nur im Sommer. Vielleicht überbrücke ich aber den WT. Hab z.T. auch mit schlechter Kühlleistung bei hohen Außentemperaturen zu kämpfen. Wenn die Temperaturklappe nicht ...
von Blackmail
Sa 8. Jul 2017, 19:44
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Schaumstoff im Klimakasten beim B4 ersetzen?
Kommentare: 15
Zugriffe: 12687

Re: Schaumstoff im Klimakasten beim B4 ersetzen?

Das Thema muss nach 6 Jahren wiederbelebt werden :? Bei meinem S2 habe ich das gleiche Problem. Die Schaumstofffetzen fliegen grad so aus den Lüftungsdüsen und die Heizleistung ist auch schlecht. Muss das komplette AB raus bzw. der Gebläsekasten wenn man nur die Temperaturklappe neu abdichten möchte...
von Blackmail
Fr 7. Jul 2017, 22:26
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Schaumstoff im Klimakasten beim B4 ersetzen?
Kommentare: 15
Zugriffe: 12687
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche