audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 37 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: umbau auf Kl mit Zusatzinstrumenten

...hier mal ein paar Bilder aus alten Zeiten.... S6 Plus KI (bis 300km/h und log. Tachoskala) mit AC aus Audi 100 C4, dies wiederum mit Umbau auf AC Speziallanzeigen (hier die zweite Version, die von der Bauart her kleiner ist....ja, ich habe zwei davon). Zusätzlich das Voltmeter anstelle der Analog...
von Uwe Reil
Fr 9. Okt 2015, 19:26
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: umbau auf Kl mit Zusatzinstrumenten
Kommentare: 17
Zugriffe: 15408

Re: Bordcomputer / Minicheck aus- und Umbau

Moin, richtig, die Öldruckscheibe hatte ich aus dem Set von DZ Centro genommen. Der Rest der Zifferblätter war vom S6 Plus geblieben, die Durchleuchtungsfarbe passte aber, da sie beim S6 Plus eher ins orange geht als blutrot ist. Das kam dann irgendwann mit Nachrüstung der LED´S, darüber hatten wir ...
von Uwe Reil
Sa 23. Nov 2013, 21:56
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Bordcomputer / Minicheck aus- und Umbau
Kommentare: 8
Zugriffe: 2394

Re: Bordcomputer / Minicheck aus- und Umbau

...doch, die Analoguhr ging schon, die ist nur rausgeflogen, weil ich Öldruck, Öltemperatur und Voltmeter eingebaut hatte. Ein passendes S6 Plus Öldruckziffernblatt hatte ich mehr oder weniger zufällig gefunden ( Stichwort grau, mit PASSENDER roten Durchleuchtung!). Ich wollte dann die Digitaluhr in...
von Uwe Reil
Mi 20. Nov 2013, 08:06
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Bordcomputer / Minicheck aus- und Umbau
Kommentare: 8
Zugriffe: 2394

Re: Bordcomputer / Minicheck aus- und Umbau

...es war im Übrigen sogar ein S6 Plus KI, das ich umgebaut hatte ;-)

Es ist dann die zweite Generation des AC/BC Zusatzmodul (Tiny) verbaut worden, mit noch mehr Zusatzanzeigen.
Schöne Grüße
Uwe
von Uwe Reil
Di 19. Nov 2013, 21:33
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Bordcomputer / Minicheck aus- und Umbau
Kommentare: 8
Zugriffe: 2394

Re: Bremsverschleissanzeige Audi A6 C4 Avant Quattro brennt

Hallo, wenn ich mich recht entsinne, liegen die Bremsbeläge (also deren Verschleißdraht) in Reihe und gehen dann an Masse. Soll heißen, wenn man den Anschluß. der vom KI kommt, direkt auf Masse legt, sollte der Fehler nicht mehr angezeigt werden. Wird er dann immer noch gemeldet, liegt der Fehler im...
von Uwe Reil
Di 3. Sep 2013, 21:12
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Bremsverschleissanzeige Audi A6 C4 Avant Quattro brennt
Kommentare: 10
Zugriffe: 7271

Re: AAH Kopfdichtung tauschen: Wie aufwendig?

...wobei da nie originales C4 Xenon drin war.... Es sind die originalen C4 Scheinwerfer mit den originale C4 Xenon Streuscheiben. Die Linseneinheiten im Scheinwerfer sind aus einem VW Passat GP mit Bi-Xenon. War damals richtig aufwendig das Ganze eingetragen zu bekommen..... Mich hätte die Preisvors...
von Uwe Reil
So 4. Mär 2012, 22:08
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kopfdichtung tauschen: Wie aufwendig?
Kommentare: 39
Zugriffe: 10323

Re: AAH Kopfdichtung tauschen: Wie aufwendig?

...also ich hab auf mehrere email Anfragen nichts wieder von ihm gehört.
Ich hab auch keine Ahnung, ob der Wagen nun zerlegt wurde oder nicht.

Schöne Grüße
Uwe
von Uwe Reil
So 15. Jan 2012, 11:09
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kopfdichtung tauschen: Wie aufwendig?
Kommentare: 39
Zugriffe: 10323

Re: Audi A4 B5 ATA Wo sitzt der Stecker???

Moin, hab ihn schon gefunden, sitzt unter der Abdeckung neben dem Servoölbehälter
Schöne Grüße
Uwe
von Uwe Reil
So 18. Dez 2011, 15:17
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Audi A4 B5 ATA Wo sitzt der Stecker???
Kommentare: 2
Zugriffe: 913

Audi A4 B5 ATA Wo sitzt der Stecker???

Moin, bei unserem Audi A4 B5 Avant aus Baujahr 1999 (Facelift) zeigt die Außentemperaturanzeige ztw. nur "Blödsinn" an. Ich möchte zunächst mal den Kabelbaum/Stecker prüfen, der vom Außenfühler in den Innenraum führt. wer kann mir sagen, wo dieser Stecker sitzt? Vom Fühler aus ist das Kabe...
von Uwe Reil
Sa 17. Dez 2011, 22:06
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Audi A4 B5 ATA Wo sitzt der Stecker???
Kommentare: 2
Zugriffe: 913

Re: AAH Kopfdichtung tauschen: Wie aufwendig?

...also bei DEIM C4 kommt man da nicht so einfach ran ;-) Es liegen soviel Kabel und Steuergeräte oberhalb der Pedalanlage, dass ich die Verkleidung irgendwann mal umbauen musste und das Fach nicht mehr da ist ;-) Übrigens ist das Ausbauen bei Fahrzeugen OHNE Klima aufwendige als bei welchen mit Kli...
von Uwe Reil
Do 1. Dez 2011, 21:42
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kopfdichtung tauschen: Wie aufwendig?
Kommentare: 39
Zugriffe: 10323
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche