audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 118 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Tachonadel tanzt bei konstanter Fahrt

Hallo Jan, ja das Auto verfügt über eine nachgerüstet GRA, alle original. Die funktioniert natürlich auch nicht, weil das Geschwindigkeitssignal vom Tacho kommt (durchgeschleift). Wenn der dann spinnt, will die GRA immer dem Geschwindigkeitssignal folgen, doch wenn es zu verrückt wird, schaltet sie ...
von rotorianer
Do 12. Jul 2018, 16:12
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tachonadel tanzt bei konstanter Fahrt
Kommentare: 13
Zugriffe: 4011

Re: Tachonadel tanzt bei konstanter Fahrt

Hallo Dirk, ich habe es schon fast vermutet. Das komische ist, das bei meinem Rentnerfahrzeug und der ist BJ 89 nix ist, da läuft das Zeug einfach... Den Geber habe ich schon mal getauscht, allerdings gegen einen Gebrauchten, gleiches Problem. Werkstatt hat den auch geprüft, alles ok. Kann man die E...
von rotorianer
Mi 11. Jul 2018, 19:15
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tachonadel tanzt bei konstanter Fahrt
Kommentare: 13
Zugriffe: 4011

Re: Tachonadel tanzt bei konstanter Fahrt

N'abend Gemeinde, muß das Thema wieder hochholen, da der Fehler immer noch nicht behoben ist. Folgendes ist inzwischen gemacht worden: Ich habe mir günstig eine neue Leiterplatte besorgt und zwar die 893 919 059 C. Laut meinen Recherchen ist 893 919 059 B die Japanausführung. Im übrigen möchte der F...
von rotorianer
Mi 11. Jul 2018, 17:27
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tachonadel tanzt bei konstanter Fahrt
Kommentare: 13
Zugriffe: 4011

Re: Tachonadel tanzt bei konstanter Fahrt

N'abend Gemeinde, muß den Thread noch mal hochholen. Der Geber ist es nicht, das Geberrad welches sich im Getriebe befindet wurde getauscht, nix. Also bleibt nur noch das KI also Leiterplatte oder Instrument. Wollte die Leiterplatte gleich neu machen, ist die Teilenummer 893 919 059 C die Richtige? ...
von rotorianer
Mi 8. Nov 2017, 23:18
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tachonadel tanzt bei konstanter Fahrt
Kommentare: 13
Zugriffe: 4011

[B4 ABK] Tachonadel tanzt bei konstanter Fahrt

N'abend Gemeinde, schlage mich seit geraumer Zeit mit diesem Problem herum. Das heißt ich fahre auf der AB konstant 140km/h. Dabei hat er dann ca. 4000 U/min. Plötzlich fängt die Nadel an zu schwanken, kann bis zu 220 gehen und im nächsten Augenblick fällt er auf 100 und immer so weiter. Dann beruhi...
von rotorianer
Do 16. Feb 2017, 22:44
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tachonadel tanzt bei konstanter Fahrt
Kommentare: 13
Zugriffe: 4011

[B4 ABK] Zusatzinstrumente anschließen, Schaltplan weg...

Hallo Gemeinde, schon lange her das ich die Zusatzinstrumente in meinen B3 eingebaut habe. Wollte die jetzt auch in den den Avant einbauen und anschließen aber der Schaltplan ist weg... :( Frage daher: das grau/braune Kabel geht ja zur Zentralelektrik, ging das auf den Steckplatz J58? Oder war es F3...
von rotorianer
Do 22. Sep 2016, 17:26
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Zusatzinstrumente anschließen, Schaltplan weg...
Kommentare: 0
Zugriffe: 1081

Re: originale LS hinten an Pioneer Radio im B4 Avant

Hallo Kai,

ja schätzeisen ist vorhanden, werde ich prüfen. Du meinst einfach den Verstärker abbauen und dann laufen die als Passive LS? Wenn das so ist, von dem Zeug hab ich noch vier Stück da...

Danke und Gruß rotorianer
von rotorianer
Di 6. Sep 2016, 19:22
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: originale LS hinten an Pioneer Radio im B4 Avant
Kommentare: 3
Zugriffe: 3433

[B4 ABK] originale LS hinten an Pioneer Radio im B4 Avant

Nabend Gemeinde, kurze Einleitung meinerseits: original war in meinem Avant ein Beta Radio mit den LS in dem Armaturenbrett verbaut. Das ist alles raus geflogen, im Armaturenbrett sind 10er von Audio System drin, Radio ist jetzt ein Pioneer drin und im Reserverad werkelt ein ETON Sub. Jetzt habe ich...
von rotorianer
Mo 5. Sep 2016, 18:55
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: originale LS hinten an Pioneer Radio im B4 Avant
Kommentare: 3
Zugriffe: 3433

[Typ89 PM] manuelle Klima nachrüsten Typ89 PM

Hallo Gemeinde, habe bei meinem Schrotti einen B4, ABT Motor, mit manuelle Klima entdeckt, MJ kenne ich jetzt nicht. Jetzt kam mir der Gedanke diese in meinen Typ89, Motor PM, einzubauen. Ich würde alles selber ausbauen, nur Einbau würde ich wahrscheinlich in der Werke machen lassen. Da die Motoren ...
von rotorianer
So 15. Mai 2016, 16:21
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: manuelle Klima nachrüsten Typ89 PM
Kommentare: 1
Zugriffe: 1566

[B4 ABK] Flansch Hosenrohr -> Kat

Hallo Gemeinde, Die Verbindung zw. Hosenrohr und Kat ist nur noch ansatzweise vorhanden. Jetzt wollte ich mir in der Firma Flansche auslasern lassen. Für das Hosenrohr (D=55mm) einen Geteilten, den ich drüberstülpe und zusammenschweiße. Den hab ich auch ausmessen können. Nur an den Kat Flansch komme...
von rotorianer
Fr 24. Apr 2015, 20:53
 
Forum: Motor
Thema: Flansch Hosenrohr -> Kat
Kommentare: 1
Zugriffe: 889
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche