audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 1204 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Die Fleischhauer-Kolumnen lese ich schon lange nicht mehr, und jetzt weiß ich auch wieder warum. Schon im zweiten Absatz steht die erste Halbwahrheit also bewusste Irreführung: „Über die Jahre sind die CO2-Emissionen im Verkehr gesunken, auch weil immer mehr Deutsche auf Diesel umstiegen.“ Die spezi...
von Cemi
Fr 7. Dez 2018, 10:09
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29605

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Scherz beiseite, das hätte jeder in seiner Hand, aber die Kosten sind nicht unbeachtlich. Und die Zellen müssen nach 10 Jahren erneuert werden... Kleiner Nachtrag, da obiges nicht stimmt. Die Kosten sind deshalb überschaubar, da erstens die Preise in den letzten Jahren noch mehr abgestürzt sind und...
von Cemi
So 18. Nov 2018, 11:38
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29605

Re: audidrivers Forenkalender 2019

Na, wenn das mal gut geht.

Code: Alles auswählen
[Dirk] = 1
[Cemi] = 1

von Cemi
So 18. Nov 2018, 11:30
 
Forum: Audi allgemein
Thema: audidrivers Forenkalender 2019
Kommentare: 36
Zugriffe: 1752

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Hi Jan, ich schätze, wir haben gleichzeitig getippt. ;) Wie gesagt, Photovoltaik und Windräder in Kombination haben ausreichend Kapazität, um den gesamten Energiebedarf abzudecken. Wobei PV besonders Bäh ist, da Dachbestzer in den meisten Fällen Privatpersonen sind, und die sind historisch gesehen Z...
von Cemi
Fr 16. Nov 2018, 15:06
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29605

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Schon erstaunlich. Wenn man eine ideologiefreie Diskussion über das m.M.n. drängste Problem unserer Zeit sucht, muss man in DAS AUDI-Forum gucken. Hut ab, Jungs. Um Christians Gedanken noch ein wenig auszuweiten, möchte ich auf Power-to-Gas hinweisen. Hier wird, unter weiterem Energieeinsatz aus dem...
von Cemi
Fr 16. Nov 2018, 15:01
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29605

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

8O

Alter Schwede...
von Cemi
Do 15. Nov 2018, 15:57
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29605

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Alles richtig, Christian. Aber dieses Argument hat einen Pferdefuss: In diesem Zusammenhang: Bei der Herstellung eines Akkus für ein E-Auto wird aktuell je nach Fahrzeugmodell bzw. Größe des Akkus so viel CO2 frei gesetzt, wie ein Mittelklasse-Fahrzeug mit Verbrennungsmotor auf 50.000 bis 200.000 Ki...
von Cemi
Do 15. Nov 2018, 15:34
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29605

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

So sieht's aus, Jan. Es ist längst erwiesen, dass protegierte, also von der Regierung geschützte Konzerne ihre Fähigkeit zur Innovation verlieren.
von Cemi
Mi 14. Nov 2018, 20:21
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29605

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Nur, damit sich niemand wirklich wundert. So sieht eine marktkonforme Demokratie aus: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/riesen-spende-an-die-cdu-bmw-hat-merkel-im-sack/8934938.html?ticket=ST-402909-3yhPpglGfiMy5JGrKDRR-ap6 In Berichten über Russland oder die Ukraine nennt man solche F...
von Cemi
Mi 14. Nov 2018, 10:52
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29605

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Moinsen! Zumindest haben wir für den Volvo (Euro-5) bis jetzt noch kein Schreiben erhalten. Übrigens: ...wohlgemerkt: Die letzten Euro-5-Diesel sind erst gut vier Jahre alt! => Habe mal ein wenig recherchiert - einige 2-Liter-TDI mit Euro-5 sind im Tiguan offenbar noch bis einschließlich 2015 gebau...
von Cemi
Di 13. Nov 2018, 09:23
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 302
Zugriffe: 29605
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche