audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1221 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Hydroklappern

Irgendwer brachte mich auf die Idee beim Ölwechsel ein Öl-Additiv mit einzufüllen. Ich entschied mich für Ceratec von Liqui Moly. Also Ölwechsel gemacht und Additiv mit rein. Wunder hab ich nicht erwartet. Logisch. "Aber schau an. Manchmal brauchen Wunder etwas länger." Nach ca. 800 bis 1...
von Cemi
Fr 5. Jul 2019, 08:13
 
Forum: Motor
Thema: Hydroklappern
Kommentare: 21
Zugriffe: 7245

Re: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...

Da ist gar nichts passiert. Der Motor lief ja noch nicht mal unter Last, d.h. er hatte nicht annähernd die Temperaturen wie z.B. bei einer Autobahnfahrt, als das Kühlwasser im Block anfing zu blubbern. Mir ist ja mal bei 160 Sachen auf der Bahn bei 30 ºC Außentemperatur der Wärmetauscher geplatzt. D...
von Cemi
Di 2. Jul 2019, 08:17
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...
Kommentare: 8
Zugriffe: 6506

Re: Welche Wasserpumpe hat noch ein Metallflügelrad? Herstel

habe gerade ebenfalls eine Aqua Plus Wapu gekauft bei Geizteile, allerdings für AAH/ABC, Schaufelrad ist aus Kunststoff.... Die OE-Pumpen, die ich bisher zum 12V V6/30V V6 gesehen habe, hatten auch alle nur'n Kunststoffpumpenrad. ...die alte Pumpe aus meinem V6 hatte eins aus metall, hersteller unb...
von Cemi
Do 25. Apr 2019, 10:05
 
Forum: Motor
Thema: Welche Wasserpumpe hat noch ein Metallflügelrad? Hersteller?
Kommentare: 42
Zugriffe: 17779

Re: Fahrverbot für Youngtimer

Fazit: „Das Wasserstoffauto wird ganz sicher kommen.“ ...und das Auto mit der Brennstoffzelle fährt auch elektrisch. Natürlich, nur eben ohne fette Batterie. Sinn macht das aber nur, wenn der Wasserstoff mit Strom aus regenerativen Quellen erzeugt wird. Sonst schaut es genauso übel mit der CO²-Bila...
von Cemi
Mi 3. Apr 2019, 13:29
 
Forum: off topic
Thema: Fahrverbot für Youngtimer
Kommentare: 60
Zugriffe: 25154

Re: Fahrverbot für Youngtimer

Ich weiß nicht mehr, ob dieser Artikel hier schonmal verlinkt wurde. Falls nicht, unbedingte Leseempfehlung, mehr muss man m.M.n. zum Thema Elektroauto nicht wissen:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Fazit: „Das Wasserstoffauto wird ganz sicher kommen.“
von Cemi
Mi 3. Apr 2019, 09:22
 
Forum: off topic
Thema: Fahrverbot für Youngtimer
Kommentare: 60
Zugriffe: 25154

Re: Audi 100 C4 Avant ABC Motor dreht, springt aber nicht an

Besorg Dir am besten gleich einen Neuen. Bei den Schaltern reißt das äußere Gehäuse aus Plastik. Da gibt es nichts zu reparieren.
von Cemi
Mi 27. Mär 2019, 22:14
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 C4 Avant ABC Motor dreht, springt aber nicht an
Kommentare: 9
Zugriffe: 3465

Re: Audi 100 C4 Avant ABC Motor dreht, springt aber nicht an

... Schlüssel rein und Zündung an, jetzt fehlt schon als erstes die Kontrollanzeige für die Sensoren Flüssigkeitsstände oder Verschleißkontrolle mit anschließendem OK. ... Der Anlasser dreht, jedoch startet der Motor nicht. ... Dass zwei scheinbar unabhängige Fehler gleichzeitig auftreten, deutet m...
von Cemi
Mi 27. Mär 2019, 09:22
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 C4 Avant ABC Motor dreht, springt aber nicht an
Kommentare: 9
Zugriffe: 3465

Re: Ersatzteile welche Hersteller?

Originalteile würde ich vorziehen wenn der Preis halbwegs annehmbar wäre und die Quali passt, was leider nicht immer der Fall ist. Und das ist inzwischen eben nicht mehr der Fall. Achsmanschetten aus Hartplastik, so dass ich grundsätzlich vorm TÜV nachschauen kann, nicht ob sondern welche Seite ich...
von Cemi
Mi 20. Feb 2019, 09:31
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ersatzteile welche Hersteller?
Kommentare: 39
Zugriffe: 38596

Re: Fahrverbot für Youngtimer

ERGO : Die erlassen Fahr-Verbote um wenigstens "guten Willen" zu zeigen. FERTISCH ! :twisted: das mit dem guten Willen wird nicht funzen. Im Düsseldorfer Urteil zur Stadt Essen ist zu lesen, daß bei einer ungenügenden Wirkung der aktuellen Fahrverbote nachgebessert werden muß. Also noch m...
von Cemi
Do 7. Feb 2019, 09:43
 
Forum: off topic
Thema: Fahrverbot für Youngtimer
Kommentare: 60
Zugriffe: 25154

Re: Fahrverbot für Youngtimer

Mojn Mojn, Jan867 : "...Was denn für ein Strafgeld eigentlich? Habe noch nichts darüber gelesen. ..." Das Problem mit dem Strafgeld und den "Krakelern" ist hausgemacht und nennt sich : Deutsche Umwelt Hilfe (DUH). Nein, denn die DUH hat die Gesetze nicht gemacht, wie auch? Ich z...
von Cemi
Mi 6. Feb 2019, 09:34
 
Forum: off topic
Thema: Fahrverbot für Youngtimer
Kommentare: 60
Zugriffe: 25154
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche