audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 73 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Audi b3 Q Differential Spezifikation Getriebeöl u Füllme

Danke Dir für die Antwort!
Hab noch was gefunden (Kommt davon wenn man sich länger nicht mehr mit der Materie beschäftigt xD)

SO WIRDS GEMACHT Nr.: 59
Seite 132 unten

0,75L Getriebeöl GL5 SAE 90
von Skarhead
Fr 14. Apr 2017, 11:23
 
Forum: Antrieb
Thema: Audi b3 Q Differential Spezifikation Getriebeöl u Füllmenge
Kommentare: 2
Zugriffe: 4969

[Typ89 JN] Audi b3 Q Differential Spezifikation Getriebeöl u Füllmenge

Hallo zusammen, habe einen Audi 80 B3 Quattro 1.8s JN Baujahr 03/87 - Welche Spezifikation des Getriebeöles brauche ich denn für das Differential - Wie viel Liter kommen rein? In der Vertragswerkstatt machen sie keine Angaben u der Liter kostet 30,11! Über die Füllmenge können sie auch keine Auskunf...
von Skarhead
Di 11. Apr 2017, 14:14
 
Forum: Antrieb
Thema: Audi b3 Q Differential Spezifikation Getriebeöl u Füllmenge
Kommentare: 2
Zugriffe: 4969

Re: Hilfe bei: Audi 80 B3 16V Q auf Girling 60 umrüsten

Heute war ich wieder bei meinem 16V um ein paar Sachen nachzusehen, dabei fiel mir auf das der 80er schon ein separates Radlagergehäuse hat und es nicht mehr wie beim Audi 80 MJ 87 ist dass Radlagergehäuse und Federbein eines sind^^. - Passt das Radlagergehäuse vom Coupe problemlos an die Verschraub...
von Skarhead
Mi 10. Sep 2014, 22:05
 
Forum: Bremsen
Thema: Hilfe bei: Audi 80 B3 16V Q auf Girling 60 umrüsten
Kommentare: 5
Zugriffe: 3718

[Typ89 6A] Hilfe bei: Audi 80 B3 16V Q auf Girling 60 umrüsten

Hallo, ich möchte meinem Audi 80 B3 16V Quattro vorne eine G60 spendieren. Meine Felgengröße ist 7x15 Zoll. Ich habe noch passende Scheiben vom 8B Coupe (276mm) und Beläge. Meine Wunschvorstellung ist: Sättel, Sattelhalter und neue Bremsschläuche einbauen, Bremsflüssigkeit tauschen, Scheiben und Bel...
von Skarhead
Mo 8. Sep 2014, 16:40
 
Forum: Bremsen
Thema: Hilfe bei: Audi 80 B3 16V Q auf Girling 60 umrüsten
Kommentare: 5
Zugriffe: 3718

Re: Klimatronic geht nicht, Audi Coupe

Hi zusammen! Meine Klima wurde nun zwei mal neu befüllt...ohne Erfolg. Nun habe ich vor knapp 7 Wochen die Klima bei Audi überprüfen und mit Kontrastmittel befüllen lassen, seitdem läuft alles einwandfrei. Vielleicht lag es doch nicht am Versagen meines Autos sondern einfach an der Unfähigkeit Ander...
von Skarhead
Mi 20. Aug 2014, 21:16
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimatronic geht nicht, Audi Coupe
Kommentare: 6
Zugriffe: 4463

[Typ89 6A] SRA (Scheinwerfer Reinigungsanlage) beim B3 nachrüsten

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Audi 80 B3 die originale SRA nachrüsten, jetzt weis ich aber nicht ob die SRA - Hörnchen mit denen vom B4 identisch sind.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße
von Skarhead
Fr 15. Aug 2014, 07:18
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: SRA (Scheinwerfer Reinigungsanlage) beim B3 nachrüsten
Kommentare: 0
Zugriffe: 1225

Re: Beste lösung b4 avant heckklappen kabelbruch?

Hi, ich habe bei meinem Coupe und dem 80er B3 die defekten Stellen herausgezwickt , neu verlötet und mit Schrumpfschläuchen abisoliert. Damit es nicht daneben bricht musst du den Kabelbaum lediglich nach vorne oder hinten schieben (Damals war Audi noch großzügiger mit den Kabellängen^^), so hast du ...
von Skarhead
Fr 25. Jul 2014, 14:09
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Beste lösung b4 avant heckklappen kabelbruch?
Kommentare: 31
Zugriffe: 15695

[A3 8L] HILFE! Motor bzw Motorelektrik Probleme A3 8L1

Hallo zusammen, der Audi A3 8L1 meiner Freundin macht Probleme und ich kenne mich damit leider nur wenig aus. Daten des Kfz: Audi A3 8L1 1,6 Liter MKB: AVU 75kw/102PS Modelljahr 2002 Fehlerbeschreibung: Der Wagen springt kalt immer ganz normal an. Wenn er warm abgestellt wurde springt der Motor dana...
von Skarhead
Do 12. Jun 2014, 22:04
 
Forum: Motor
Thema: HILFE! Motor bzw Motorelektrik Probleme A3 8L1
Kommentare: 1
Zugriffe: 711

Re: Klimatronic geht nicht, Audi Coupe

Danke euch beiden für die raschen Antworten, echt klasse! Skarhead hat geschrieben: Magnetkupplung unter dem Lenkrad überprüft...funktioniert Hm den Absatz verstehe ich nicht. Die Magnetkupplung sitzt auf der Kompressorwelle und verbindet die Riemenscheibe mit dem Kompressor. Diese Kupplung muss hör...
von Skarhead
Mi 11. Jun 2014, 19:15
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimatronic geht nicht, Audi Coupe
Kommentare: 6
Zugriffe: 4463

[Typ89 AAH] Klimatronic geht nicht, Audi Coupe

Hallo zusammen, ich möchte demnächst in den Urlaub fahren und habe ein mittelgroßes Problem bei dem ich eure fachkundige Hilfe brauche: Meine Klimatronic geht nicht!! :( Mein Auto: Audi Coupe Typ89Q 8B, Motorkennbuchstaben: AAH Modelljahr 1994 Fehlerbeschreibung: Die Klimatronic wurde in der Werksta...
von Skarhead
Di 10. Jun 2014, 20:51
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimatronic geht nicht, Audi Coupe
Kommentare: 6
Zugriffe: 4463
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche