audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 39 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Unbrauchbare nicht OEM Kühler von BEHR MAHLE LQK PAX

Servus - na, das ist schon eine Antwort. Ob halt die Nissenskühler über die Jahre ihren Standard halten, das ist die Frage. Ich habe jetzt einen NRF-Kühler eingebaut, der verschweißte (so die Offerte) verbindungen hat - der obere und untere Rahmen ist zumindest verschweißt. Warten wir mal ab. Zu dem...
von AUDIC4A6S6AAN
So 24. Mär 2024, 11:23
 
Forum: Motor
Thema: Unbrauchbare nicht OEM Kühler von BEHR MAHLE LQK PAX
Kommentare: 2
Zugriffe: 153

[C4] Unbrauchbare nicht OEM Kühler von BEHR MAHLE LQK PAX

Unbrauchbare nicht OEM Kühler von BEHR MAHLE LQK PAX Servus allerseits - habe aktuell ein Thema "auf'm" Tisch. Ist ein Kühlmittelkühler mit eingebauter ATF-ÖL Erwärmung/Kühlung. Die Anschlüsse im Kühler, an denen die ATF-Leitung angeschlossen wird, sind -zu dem im Kühler verbauten Kühlrohr...
von AUDIC4A6S6AAN
So 24. Mär 2024, 09:26
 
Forum: Motor
Thema: Unbrauchbare nicht OEM Kühler von BEHR MAHLE LQK PAX
Kommentare: 2
Zugriffe: 153

Re: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere

Hallo Also ich denke, daß die Ausdehnung weniger ein Problem ist bzw. man das im Griff hat. Schließlich haben sich schon mal Ingenieure und Konstrukteure damit beschäftigt. Und man wird zu dem Schluß gekommen sein, daß die Aufhängung in Silentlagern ausreicht. Die Wasserkästen befinden sich i.d.R a...
von AUDIC4A6S6AAN
So 24. Mär 2024, 09:11
 
Forum: Motor
Thema: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere
Kommentare: 11
Zugriffe: 628

Re: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere

Servus Leuts - ha - hatte mich gefreut einen original Kühler ohne die typpischen Leckagespuren in meinem Fundus zu haben und diesen eingabaut - aber -Murphy lässt grüßen- eben auch an der von vorne gesehen rechten unteren Seite undicht. Verdrießlich, aber habe ja sonst nichts zu tun - also auf ein N...
von AUDIC4A6S6AAN
So 18. Feb 2024, 07:17
 
Forum: Motor
Thema: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere
Kommentare: 11
Zugriffe: 628

Re: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere

Das bedeutet, dass sich ein 1000 Meter langes Aluminiumstück bei einer Temperaturerhöhung von 1 Kelvin um 2,31 cm 2,31cm/1000m : 1000 = 0,00231cm = 0,0231mm Bei einem Delta t von 100K sind wir bei einem Meter bei: 1m = 0,00231cm/K = 0,0231mm/1K x 100K = 2,31mm Bei einer Kühlerbreite von -sagen wir m...
von AUDIC4A6S6AAN
Do 15. Feb 2024, 17:48
 
Forum: Motor
Thema: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere
Kommentare: 11
Zugriffe: 628

Re: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere

Servus Jan - hm - die Aufhängung in den Gummilagern ist verdammt steif, viel kann sich da nicht bewegen. Ich habe jetzt einen gebrauchten original AUDI Kühler aus meinem Fundus der wer weis woher ist in meinen S6 eingebaut, nach Probelauf scheint der dicht zu sein. Was jedoch verwunderlich war, dass...
von AUDIC4A6S6AAN
Do 15. Feb 2024, 13:34
 
Forum: Motor
Thema: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere
Kommentare: 11
Zugriffe: 628

[C4] Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere

Servus allerseits - ich habe zwei C4 und eine B4 Kabrio und in den letzten zwei Jahren bei den dreien Schäden am Kühlmittelkühler gehabt, sodass ich diese Kühler erneuern musste. Auffällig war, das alle drei Kühler von vorne gesehen rechts unten undicht waren. Da macht man sich natürlich Gedanken, w...
von AUDIC4A6S6AAN
Mi 14. Feb 2024, 20:13
 
Forum: Motor
Thema: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere
Kommentare: 11
Zugriffe: 628

Re: S2 Girling 60 Einbau in C4, tausch Girling 60 gegen HP2

Hallo Leute - danke für Euere Komentare und Informationen. Ich bin es gewöhnt auf präzise Fragen eine präzise Antwort zu erhalten, so halte ich es jedenfalls mit Fragen und Antworten. Bisher habe ich keine Informationen zu meinen Fragen erhalten, bisher für mich eine im Wesentlichen nutzlose Kommuni...
von AUDIC4A6S6AAN
Fr 14. Aug 2020, 06:31
 
Forum: Bremsen
Thema: S2 Girling 60 Einbau in C4, tausch Girling 60 gegen HP2
Kommentare: 15
Zugriffe: 15056

Re: S2 Girling 60 Einbau in C4, tausch Girling 60 gegen HP2

Ist schon klar, dass da der Hebel besser ist. Ich habe keine solchen 312 Scheiben und ich denke mal, dass ich da wegen der 12mm mehr Radius entweder andere Sättel und/oder andere Federbeine bräuchte. Müsste also alles erwerben, wogegen ich die S2 Sättel habe. Trickreich wäre es jetzt auszurechnen bz...
von AUDIC4A6S6AAN
Do 13. Aug 2020, 15:44
 
Forum: Bremsen
Thema: S2 Girling 60 Einbau in C4, tausch Girling 60 gegen HP2
Kommentare: 15
Zugriffe: 15056

Re: S2 Girling 60 Einbau in C4, tausch Girling 60 gegen HP2

Servus - ganz einfach - ich habe weder die 312 Scheiben noch die passenden Sättel.
Erkläre mir bitte mal, warum bei einem solchen Umbau die Bremswirkung bei geleicher Reibfläche und Bremskraft besser sein soll.
Hilft mir auch nicht weiter.
Gruß
Walter
von AUDIC4A6S6AAN
Do 13. Aug 2020, 06:36
 
Forum: Bremsen
Thema: S2 Girling 60 Einbau in C4, tausch Girling 60 gegen HP2
Kommentare: 15
Zugriffe: 15056
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche