audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 132 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

[C4] Öltemperatur springt

Guten Abend! Bei meinem ACK springt, bei höher Temperatur, die Öltemperatur schlagartig auf über 130°C und geht dann gleich wieder zurück auf knapp 90°C. Dann steigt sie etwas und springt wieder hin und her. Egal ob man langsamer fährt oder auch mal zügig. Gibt es hier Probleme mit dem KI/ Poti oder...
von scorpion
Do 25. Mai 2023, 22:50
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Öltemperatur springt
Kommentare: 2
Zugriffe: 2716

Re: Kühlmittelthermostat 12V V6

Guten Abend!
Nach langer Zeit wollte ich mal nachfragen...welche Hersteller Ihr nun empfehlen könnt. Meine beiden letzten Mahle/ Behr waren nicht von langer dauer. Mein ACK kommt auf Temperatur und schwankt dann immer von 70-90°C.

Grüße
von scorpion
Do 25. Mai 2023, 22:47
 
Forum: Motor
Thema: Kühlmittelthermostat 12V V6
Kommentare: 208
Zugriffe: 94695

Re: Ladeanschluss Fahrzeugbatterie A8/D4

Hier kann man den Sensor ganz gut sehen: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Hinter dem Sensor, also Richtung Massepunkt kann man das Ladegerät anschließen.


gruß
von scorpion
Di 3. Mär 2020, 22:12
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Ladeanschluss Fahrzeugbatterie A8/D4
Kommentare: 3
Zugriffe: 3895

Re: Wassereintritt Kofferraum

Falls mal wieder ein Wassereintritt gesucht wird: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Kann ich echt empfehlen. Habe damit bereits einige Undichtigkeiten gefunden. Dazu braucht man natürlich noch eine UV-Lampe samt evtl. Brille...


gruß
von scorpion
Di 3. Mär 2020, 22:08
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Wassereintritt Kofferraum
Kommentare: 15
Zugriffe: 9834

Re: Zahnriemen-Kit ACK und welches Thermostat?

Danke für die Antworten! Das mit dem 92°C Thermostat hatte ich schon mal iwo gelesen. Leider finde ich den Thread nicht so richtig. Warum sollte man die 92er Variante nehmen?

gruß
von scorpion
Mi 29. Mai 2019, 09:12
 
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen-Kit ACK und welches Thermostat?
Kommentare: 5
Zugriffe: 2371

[C4] Zahnriemen-Kit ACK und welches Thermostat?

Moin zusammen! Der Zahnriemen-Wechsel steht an meinem ACK an. Irgendwie finde ich aber nirgends ein komplettes ZR-Kit. Es gibt noch Restbestände von Contitech... Sonst ist nirgends das Spannelement im Satz enthalten. Dieses ist auch nur noch über Audi-Tradition kaufbar. Gabe es hier ein Update bzw. ...
von scorpion
Di 28. Mai 2019, 09:48
 
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen-Kit ACK und welches Thermostat?
Kommentare: 5
Zugriffe: 2371

Re: A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an

Ups... :oops: Überlesen!

Ok, dann werde ich das wohl beim Zahnriemenwechsel in Angriff nehmen. Muss ich was bei den Einspritzventilen beachten? Irgendwas anderes anpassen? Mehr Kraftstoffverbrauch oder Leistung?

gruß
von scorpion
Mi 1. Feb 2017, 23:28
 
Forum: Motor
Thema: A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an
Kommentare: 57
Zugriffe: 29165

Re: A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an

Oh ha... Da liest man(n) mal einen Monat nichts im Forum und dann finde ich gleich diesen Thread. 8O Kann mir jemand sagen, was ich gegen das Verkoken machen kann? Ich hatte ja vor ca. 5 Jahren den rechten Kopf unten, wegen gerissener Steuerkette, und da ist mir an den Ventilen nichts aufgefallen. B...
von scorpion
Mi 1. Feb 2017, 00:23
 
Forum: Motor
Thema: A6 C4 mit ACK Motor springt nicht mehr an
Kommentare: 57
Zugriffe: 29165

Re: 2 Kat auf 1 Kat beim V6 5-Ventiler ACK

Und wieviel Zellen?
von scorpion
So 13. Mär 2016, 11:27
 
Forum: Motor
Thema: 2 Kat auf 1 Kat beim V6 5-Ventiler ACK
Kommentare: 21
Zugriffe: 12412

Re: 2 Kat auf 1 Kat beim V6 5-Ventiler ACK

Keiner einen Tip?
von scorpion
Mo 22. Feb 2016, 23:56
 
Forum: Motor
Thema: 2 Kat auf 1 Kat beim V6 5-Ventiler ACK
Kommentare: 21
Zugriffe: 12412
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche