audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 611 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Audi 100 2,5 TDI AAT springt nicht mehr an

Heil :) gestern mal wieder was am 100er gemacht. Grund: Ab und an gefühlte 60 PS... Meistens dann wenn man gemütlich mit Teillast dahinrollt und dann beschleunigen will. Bleibt man auf dem Gas stehen, läuft er normal wie er soll. Kuppelt man aus, lässt die Drehzahl auf Standgas abfallen, kuppelt wie...
von Stefan Wiedemann
Mi 17. Jan 2024, 10:22
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 2,5 TDI AAT springt nicht mehr an
Kommentare: 27
Zugriffe: 11607

Re: T89 Cabrio keine Heizleistung

Hai, es ist ja echt fürchterlich, daß man das komplette Armaturenbrett ausbauen muß, um die löcherige Warmluftklappe neu zu belegen. Ich habe die Situation beim Typ 89 nicht mehr vor Augen, besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, durch eine Wartungsöffnung eine Plastikfolie o. Ä. dorthin einzusaug...
von Stefan Wiedemann
Do 21. Dez 2023, 10:08
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: T89 Cabrio keine Heizleistung
Kommentare: 12
Zugriffe: 2238

Re: T89 Cabrio keine Heizleistung

Heil!

Cabrio? Verdeck geschlossen? :undwech:
Ja, die guten Klappen... Hab' die mit Klebevlies neu beklebt, dazu ein neuer Wärmetauscher. Ergebnis: Sauna :D :D :D

Gruß Stefan
von Stefan Wiedemann
Mi 20. Dez 2023, 10:12
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: T89 Cabrio keine Heizleistung
Kommentare: 12
Zugriffe: 2238

Re: Audi 100 2,5 TDI AAT springt nicht mehr an

Heil :winken: , nach einiger Zeit ein kurzer Lagebericht: Die alte Kiste ist soweit durchrepariert, hat frischen Tüv und H-Abnahme bekommen. Gestern noch Zahnriemen gewechselt und nune wird gefahren. Zum Thema Glühwendel. Diese leuchtet seit geraumer Zeit gar nicht mehr. Auto springt aber dennoch an...
von Stefan Wiedemann
Mi 20. Dez 2023, 10:04
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 2,5 TDI AAT springt nicht mehr an
Kommentare: 27
Zugriffe: 11607

Re: Fehlende Leistung, Klopfsensoren

Heil!,

die Sonde wird permanent beheizt. ...

Gruß Stefan
von Stefan Wiedemann
So 5. Nov 2023, 14:32
 
Forum: Motor
Thema: Fehlende Leistung, Klopfsensoren
Kommentare: 36
Zugriffe: 16401

Re: Fehlende Leistung, Klopfsensoren

Heil, es gibt Neuigkeiten. Die fehlende Spannung der Lambdasondenheizung ließ sich darauf zurückführen, dass Sicherung Nr. 28, also Motorsteuerung 2, spannungslos war. Das Kabel hatte ich auch nicht angeschlossen.... Asche auf mein Haupt... Am Sicherungskasten, Baujahr 87, gibt es dafür auch keinen ...
von Stefan Wiedemann
So 5. Nov 2023, 12:06
 
Forum: Motor
Thema: Fehlende Leistung, Klopfsensoren
Kommentare: 36
Zugriffe: 16401

Re: Fehlende Leistung, Klopfsensoren

Moin Moin, ja, die 6° sind im Leerlauf. Gefahren bin ich gestern nicht. Das steht noch aus... Das mit der Lambdasonde hat sich aufgeklärt. Heizung ohne Spannung. Bei entsprechender Temperatur regelte die dann... Ich dachte eigentlich, ich hätte alles angesteckt... :roll: Im Fehlerspeicher stand dann...
von Stefan Wiedemann
Fr 27. Okt 2023, 09:09
 
Forum: Motor
Thema: Fehlende Leistung, Klopfsensoren
Kommentare: 36
Zugriffe: 16401

Re: Fehlende Leistung, Klopfsensoren

Heil! Janine und Tim waren gerade da. Erstmal vielen Dank dafür! Zündung und alles nach Messwerten eingestellt. Passt jetzt alles. Fehlerspeicher sagt 2 3 4 2 Lambdasonde. Spannung steht stur bei 0,4V. Sonde getauscht(war neu). Das gleiche wieder. Keine Regelung. Ausblinken geht mittlerweile auch. H...
von Stefan Wiedemann
Do 26. Okt 2023, 17:03
 
Forum: Motor
Thema: Fehlende Leistung, Klopfsensoren
Kommentare: 36
Zugriffe: 16401

Re: Fehlende Leistung, Klopfsensoren

Heil! Wir schauen heut' nochmal. Janine kommt vorbei und wir werden die Kiste mal auslesen... Oder besser versuchen... :mrgreen: Das mit den Klopfsensoren ist ein guter Tipp, danke! Die Steuerzeiten stimmen, ja. Markierungen von Verteiler und Schwungrad passen zueinander. Hab' ja die dBilas-Nocken e...
von Stefan Wiedemann
Do 26. Okt 2023, 09:31
 
Forum: Motor
Thema: Fehlende Leistung, Klopfsensoren
Kommentare: 36
Zugriffe: 16401

Re: Fehlende Leistung, Klopfsensoren

Moin Moin, hab heute versucht den Fehlerspeicher auszublinken. In den Diagnosemodus scheint er sich zu begeben. Zumindest bemerkt man bei kaltem Motor eine deutliche Drehzahländerung wenn man die Brücke steckt. Nur blinken tut nix. Kann an der Versorgungsleitung auch keine Spannung messen. Ist das e...
von Stefan Wiedemann
Mo 23. Okt 2023, 20:39
 
Forum: Motor
Thema: Fehlende Leistung, Klopfsensoren
Kommentare: 36
Zugriffe: 16401
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche