audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 1341 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: [34302] Umfrage 6. audidrivers Grillwochende 2018

Code: Alles auswählen
-Olli
-Tim (egal ob V6 oder V8)
-TeddySixtyNine
-RivaDynamite


Ich hätte auch interesse ;-)
von RivaDynamite
Mi 23. Mai 2018, 08:38
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.2018
Kommentare: 91
Zugriffe: 6251

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Ich habe meinen Geburtstag vor einigen Wochen mit einigen Freunden in einem Ferienhaus in Dänemark verbracht und das Coupe durfte im Urlaub natürlich auch nicht fehlen. Die 2x 500km hat er natürlich locker weggesteckt ;-) DSC_0019.jpg DSC_0020.jpg Achja, und es folgte der wohl größte Vertrauensbewei...
von RivaDynamite
Di 22. Mai 2018, 23:22
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2969
Zugriffe: 464306

Re: VCDS-Userliste

28359 Bremen

VCDS Pro + Hex V2 + 2x2 Adapter
von RivaDynamite
Di 22. Mai 2018, 18:17
 
Forum: OnBoard-Diagnose (OBD)
Thema: VCDS-Userliste
Kommentare: 13
Zugriffe: 20478

Re: „Durchgehende“ Turbodiesel...?

Weil man den druck, den der Motor abgasseitig aufbauen kann, erstmal halten muss - wie willst du das in der praxis machen? Mit lappen auf den auspuff drücken hältst du da gar nix. Und selbst wenn man das irgendwie schaffen sollte würde mich nicht wundern wenn das flexrohr oder so dabei auseinanderfl...
von RivaDynamite
Do 17. Mai 2018, 12:27
 
Forum: off topic
Thema: „Durchgehende“ Turbodiesel...?
Kommentare: 28
Zugriffe: 1976

Re: AAH Kopfdichtungen

Dirk hat geschrieben:sollte man dann nicht beide planen (um das gleiche Maß abtragen ) ?


Da die Klopfregelung Bankselektiv arbeitet, sollte es eigtl kein Problem sein, wenn einer der Köpfe 1-2 Zehntel entsprechend mehr Verdichtung hat.
von RivaDynamite
Di 8. Mai 2018, 17:23
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kopfdichtungen
Kommentare: 32
Zugriffe: 2840

Re: „Durchgehende“ Turbodiesel...?

Rüdi hat geschrieben:Wenn ein Diesel durchgeht hilft auch die zugesperrte Drosselklappe nix mehr, einzig abwürgen ist sinnig



Ohne luft keine verbrennung. Na klar hilft das!
von RivaDynamite
Mo 7. Mai 2018, 09:54
 
Forum: off topic
Thema: „Durchgehende“ Turbodiesel...?
Kommentare: 28
Zugriffe: 1976

Re: Geburtstagsthread

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche! Ich war die Woche über so gut wie offline, da ich mich mit einigen guten Freunden + Freundin + natürlich den Audi nach Dänemark verkrümelt habe :-D
von RivaDynamite
Sa 28. Apr 2018, 17:34
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1738
Zugriffe: 234302

Re: "Singgeräusche" bei versch. Fahrzuständen

Heute kam der neue Sattel... was soll ich sagen, hätt ich mir wahrscheinlich sparen können. Beim Zerlegen stellte sich raus, dass die Führungsbolzen total festgegammelt waren - da rührte sich nichts mehr. Mich wundert ja, dass das Tragbild noch so gut war und die Beläge gleichmäßig abnutzten! Nachde...
von RivaDynamite
Fr 13. Apr 2018, 17:35
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: "Singgeräusche" bei versch. Fahrzuständen
Kommentare: 11
Zugriffe: 1067

Re: "Singgeräusche" bei versch. Fahrzuständen

Luft im System? Ich denke da an die Betätigung des Bremspedals... Habe nochmal ordentlich entlüftet und seitdem ist das auch deutlich besser... Ich tippe mittlerweile einfach dass der ton die Resonanzfrequenz von irgendeinem Fahrwerksteil ist, und durch den Haftgleiteffekt beim langsamen Drehen sow...
von RivaDynamite
Di 10. Apr 2018, 18:38
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: "Singgeräusche" bei versch. Fahrzuständen
Kommentare: 11
Zugriffe: 1067

Re: "Singgeräusche" bei versch. Fahrzuständen

Du meinst der Belag klemmt im Sattel/Träger? Also das Geräusch ist bei der fahrt genau das gleiche. Aber warum tritt es vor allem um 50 kmh bzw bei linkskurven (kreisverkehr etc) auf? Die Bepu ist recht neu und surrt sowieso relativ gut hörbar. Ich werde die tage die Bremse hinten mal zerlegen und g...
von RivaDynamite
Di 10. Apr 2018, 18:18
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: "Singgeräusche" bei versch. Fahrzuständen
Kommentare: 11
Zugriffe: 1067
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche