audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 1360 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?

Flattert der riemen denn wirklich so stark wenn man ihn ein wenig lockert? Ich meine - du bist ja nicht der einzige AAH-Fahrer hier. Dann könnte man ja die gesamte Motorgeneration verschrotten. Ich habe den riemen bei mir MINIMAL lockerer als angegeben und keinerlei geräusche o.Ä.! Und das flattern ...
von RivaDynamite
Fr 17. Aug 2018, 10:21
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?
Kommentare: 37
Zugriffe: 1401

Re: Füllmenge Servolenkung

Ich habe bisher beim Servosystem auch nur gutes über Dropstop o.Ä. gehört.

Falls es wider erwartens nicht reichen sollte und du ein Servogetriebe brauchst, melde dich mal bei mir.
Beim V6 zumindest ist der Tausch ohne Motorausbau nahezu unmöglich, der 5ender mag da aber vielleicht mehr Platz bieten.
von RivaDynamite
Do 16. Aug 2018, 19:21
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Füllmenge Servolenkung
Kommentare: 13
Zugriffe: 452

Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

Keine ahnung, habs auch nur gegoogelt. Ich habe die dinger nun bestellt und werde bei Gelegenheit berichten und Fotos machen :-)
von RivaDynamite
Do 16. Aug 2018, 19:14
 
Forum: Bremsen
Thema: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?
Kommentare: 13
Zugriffe: 233

Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

Rangeclipst + mit einer zusätzlichen mutter am stehbolzen vom Traggelenk + 2 kabelbinder soweit ich weiß...
von RivaDynamite
Do 16. Aug 2018, 17:42
 
Forum: Bremsen
Thema: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?
Kommentare: 13
Zugriffe: 233

Re: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

Fahrstilbedingt eher nicht bzw selten - 2-3 mal kam es bei schnellen AB-Fahrten schonmal vor dass ich auf einmal starkes Fading hatte. Daher die Frage, ob die Luftführung auch Nachteile hat bzw ob irgendwas zu beachten ist - wenn nicht, würde ich sie einfach montieren.
von RivaDynamite
Do 16. Aug 2018, 08:46
 
Forum: Bremsen
Thema: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?
Kommentare: 13
Zugriffe: 233

[Typ89 AAH] RS2-Luftleitbleche sinnvoll?

Moin, bei Audi Tradition kriegt man für relativ kleines Geld (18 Euro pro Stück) die Kunststoff-Luftführungen vom RS2, werden einfach an den Querlenkern montiert. Hat jemand von Euch erfahrungen damit, bzw hat es nachteile wenn ich sie mir an meine Girling 60 Bremse montiere, um die Kühlung etwas zu...
von RivaDynamite
Do 16. Aug 2018, 00:10
 
Forum: Bremsen
Thema: RS2-Luftleitbleche sinnvoll?
Kommentare: 13
Zugriffe: 233

Re: Füllmenge Servolenkung

Laut Autodata sind es 0.85 Liter.
von RivaDynamite
Mi 15. Aug 2018, 11:17
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Füllmenge Servolenkung
Kommentare: 13
Zugriffe: 452

Re: Füllmenge Servolenkung

Ich schaue heute abend mal in autodata nach, da steht sowas eigtl recht genau drin.
von RivaDynamite
Di 14. Aug 2018, 11:58
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Füllmenge Servolenkung
Kommentare: 13
Zugriffe: 452

Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.20

Ich bin auch wieder gut angekommen, vielen dank auch nochmal von mir an alle für dieses tolle Wochenende!

Leider folgte bei mir eben nach der Ankunft die Ernüchterung bzw ein negativer ausklang, aber das ist HIER besser aufgehoben...
von RivaDynamite
So 12. Aug 2018, 20:45
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.2018
Kommentare: 228
Zugriffe: 16188

Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.20

Mein heutiger Tag lief komplett anders als geplant, sodass ich doch erst morgen anreise. Und da ich mich noch nicht festlegen kann wann ich hier loskomme, braucht ihr mich bei der Kolonne auch nicht berücksichtigen :-( Wir sehen uns dann vor Ort! Habe heute das Benzinleck noch spontan repariert, nac...
von RivaDynamite
Fr 10. Aug 2018, 23:19
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.2018
Kommentare: 228
Zugriffe: 16188
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche