audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2733 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Falsche Reifengröße? Falscher Tacho? Zeigt zuviel an.

ParadoX hat geschrieben:- 52,3 Ohm
- 53,6 Ohm
- 54,9 Ohm
- 56,2 Ohm

Sind allesamt Widerstände der Reihe E96 mit 1% Toleranz (WICHTIG!).
Bekommst doch im Bastelladen um die Ecke.
Ob der um die Ecke ist:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

:?:
von LY9A
Do 19. Okt 2017, 15:27
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Falsche Reifengröße? Falscher Tacho? Zeigt zuviel an.
Kommentare: 29
Zugriffe: 3757

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Scheint ein "Gewerkschafts" Zeiger zu sein.
Macht nicht immer das Richtige :mrgreen:

Ernsthaft, kann eine kalte Lötstelle sein (Übergangswiderstand).
Die Sache mit der Tachofolie, auch nicht unmöglich.
Oder schlicht und ergreifend die Lagerung/ Schrittmotor vom Zeiger verschmutzt.
von LY9A
Do 19. Okt 2017, 07:44
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Drehzahlmesser zeigt falsch an
Kommentare: 7
Zugriffe: 277

Re: Hinterachslager Audi 80 Cabriolet 1997 ersetzen

ich verstehe die Frage nicht. Meinst Du, ob das Abstand Hinterrad zum Radhaus nach vorne auf beiden Seiten gleich ist? Das habe ich nicht gemesssen und auch keinen Gedanken dazu gehabt weil die Position der Achse ja ohnehin durch die vordere Aufnahme festgelegt ist. je nachdem, wie der Panhardtstab...
von LY9A
Mi 18. Okt 2017, 07:37
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Hinterachslager Audi 80 Cabriolet 1997 ersetzen
Kommentare: 25
Zugriffe: 639

Re: Anlasser dreht nicht mehr

Das Rechts in Fahrtrichtung gesehen. :mrgreen: Aber die Conlog greift nicht direkt ins STG ein, das sieht auf den Bildern der Anleitung nur so aus. Aber alles kein Akt, zum Einbau wurden damals auch nur drei Leitungen aufgetrennt (wenn die schlau waren gesteckt) und die Komponenten dazwischen gesetz...
von LY9A
Di 17. Okt 2017, 08:20
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Anlasser dreht nicht mehr
Kommentare: 11
Zugriffe: 1164

Re: Etwas zu feiern! Quattro Treffen Finsterau wird entschär

Einmal den Makel " da sind nur Spinner" immer den Makel!
Gibt nettere Treffen.
GARANTIERT :mrgreen:
von LY9A
Di 17. Okt 2017, 07:36
 
Forum: off topic
Thema: Etwas zu feiern! Quattro Treffen Finsterau wird entschärft!
Kommentare: 15
Zugriffe: 397

Re: Hinterachslager Audi 80 Cabriolet 1997 ersetzen

Verwechselt Euch mal nicht, die Gewindeplatte (ETNr 4A0 803 171 A) und nicht die HA Aufnahme ist gemeint! Die HA Aufnahme kann an JEDEM Auto aus Blech weg gammeln :!: Die Gewindeplatte bestimmt nicht. Hat aber den Vorteil wenn die Rost ansetzt, sollte die immer noch lösbar sein und die Hinterachse m...
von LY9A
Di 17. Okt 2017, 07:35
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Hinterachslager Audi 80 Cabriolet 1997 ersetzen
Kommentare: 25
Zugriffe: 639

Re: Anlasser dreht nicht mehr

Die Conlog unterbricht Zündung, Anlasser und Kraftstoffpumpe.
von LY9A
Di 17. Okt 2017, 07:26
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Anlasser dreht nicht mehr
Kommentare: 11
Zugriffe: 1164

Re: Hinterachslager Audi 80 Cabriolet 1997 ersetzen

Ja richtig, wenn noch oder

wieder (vielleicht noch dieses Jahr)

vorhanden :!: :mrgreen:
von LY9A
Mo 16. Okt 2017, 13:57
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Hinterachslager Audi 80 Cabriolet 1997 ersetzen
Kommentare: 25
Zugriffe: 639

Re: Termin Saison Abschlusstreffen 2017

Sen-sa-tio-nell :!: Janine kam dann doch, mein Respekt :!: War dann doch eine kleine Runde, bei perfektem Wetter. Einzig enttäuschend war die Location: bei der Ankunft Müll auf dem gesamten Parkplatz (Vorteil, wir hatten massig Platz bis ca 13:20 Uhr) verteilt, kaum Sitzgelegenheiten, das Ambiente i...
von LY9A
Mo 16. Okt 2017, 07:57
 
Forum: Treffen
Thema: Termin Saison Abschlusstreffen 2017
Kommentare: 16
Zugriffe: 1174

Re: Hinterachslager Audi 80 Cabriolet 1997 ersetzen

Das ist gut zu wissen das an der Schraube zur Achsbefestigung keine Mutter, sondern so eine schöne und massive Platte dran ist.
Passt auch am Typ 81, sehr gut!
von LY9A
Mo 16. Okt 2017, 07:45
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Hinterachslager Audi 80 Cabriolet 1997 ersetzen
Kommentare: 25
Zugriffe: 639
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche