audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 38 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: rs 2 llk oder wagner evo 1 ? was ist besser ?

Hallo Leute, Ich muss das Thema noch mal Hochholen. Ich fahre in meinem S2 Avant einen K24 2480 DXB6.12 in Verbindung mit Rs2 Düsen, Llk, Krümmer. Da mir mein Motor bei den Hohen Aussentemperaturen leider immer dennLadedruck um knapp 3/10 bar erhöht bin ich am überlegen ob ich meine Ladeluftkühlung ...
von abydriver
Mi 8. Aug 2018, 08:54
 
Forum: Turbo
Thema: rs 2 llk oder wagner evo 1 ? was ist besser ?
Kommentare: 14
Zugriffe: 39852

Re: Audi S2 Avant mit H&R Federn höher legen

Wie gesagt ich halte vom Pressen auch nicht sehr viel, wobei ich persönlich bis jetzt keine Erfahrungen damit gemacht habe. Die Typ81 Federteller müsste ich sogar noch irgendwo liegen haben, da ich ha in meinem GT5s Coupe vor Jahren mal die hinteren Quattroteller verbaut habe... Kann es sein das es ...
von abydriver
Mi 5. Apr 2017, 08:06
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Audi S2 Avant mit H&R Federn höher legen
Kommentare: 7
Zugriffe: 5155

Re: Audi S2 Avant mit H&R Federn höher legen

Ja der Preis ist nicht gerade ohne ;-) Ans pressen habe ich auch schon gedacht, bin mir nur nicht sicher ob das gut für die Federn ist,gute Originale S2 Federn gibts ja auch nicht gerade mehr viele. Früher hat es glaube ich mal 20mm Federn von Mtm gegeben, leider findet man soetwas auch nicht mehr. ...
von abydriver
Di 4. Apr 2017, 21:37
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Audi S2 Avant mit H&R Federn höher legen
Kommentare: 7
Zugriffe: 5155

Re: Audi S2 Avant mit H&R Federn höher legen

Hi, An das habe ich natürlich auch schon gedacht und hätte da auch was gefunden: https://m.spaccer.com/de_AT/startseite.html Nur ob das was ist weiss ich halt auch nicht, hinten kann ich mir das ganze ja virstellen aber vorne gabe ich irgendwie Angst das mir die Feder aus der Führung springt.
von abydriver
Di 4. Apr 2017, 19:51
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Audi S2 Avant mit H&R Federn höher legen
Kommentare: 7
Zugriffe: 5155

[S2 ABY] Audi S2 Avant mit H&R Federn höher legen

Hi Leute, Ich habe folgendes Problem, ich habe bei meinem S2 Avant einen 30mm Federnsatz von H&R in Verbindung mit Bilstein B6 dämpfern montiert, leider ist mir das Fahrwerk um ca 10-15mm zu tief, da ich leider 11cm zum Typisieren(Österreich) benötige. Mit den Originalen ist er mir genau um dies...
von abydriver
Di 4. Apr 2017, 17:06
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Audi S2 Avant mit H&R Federn höher legen
Kommentare: 7
Zugriffe: 5155

Re: 8,5x18 et30 am Audi S2 Avant

Hi, Also wie schwer die Felgen damals waren , kann ich leider nicht sagen, damals habe ich mich noch nicht so für die ungefederte Masse interessiert :-) Es waren einmal rh zw1 mit einem falken 225/45 17 er gummi und der zweite satz war eine Bbs RSII mit einem dunlop sp9000 !! Für mich war das Fahrve...
von abydriver
Mi 23. Jul 2014, 12:57
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: 8,5x18 et30 am Audi S2 Avant
Kommentare: 19
Zugriffe: 13796

Re: 8,5x18 et30 am Audi S2 Avant

Also ich muss sagen das sich bei meine S2 Avant das Fahrverhalten mit den 17er eher verschlechtert im Vergleich zu den 16Zöller!!! Das aber der 205/55 16 etwas zu schmal ausgefallen ist, da muss ich eucht recht geben, man sieht das ja auch immer an den Reifenflanken, die sind immer als ersters am En...
von abydriver
Di 22. Jul 2014, 20:02
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: 8,5x18 et30 am Audi S2 Avant
Kommentare: 19
Zugriffe: 13796

Re: 8,5x18 et30 am Audi S2 Avant

Hi, An der Karosse wird bestimmt nichts geändert, so etwas würde ich nie machen!!! Ich glaube ich bleibe einfach bei den 16Zöllern, ich kenne mich ja, mit den geringeren Querschnitt wird mir das sowieso wieder zu hart :) Ich hatte ja schon 2 mal 17zöller mit 225/45 montiert und bin damit überhaupt n...
von abydriver
Mo 21. Jul 2014, 19:31
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: 8,5x18 et30 am Audi S2 Avant
Kommentare: 19
Zugriffe: 13796

Re: 8,5x18 et30 am Audi S2 Avant

Hi leute,

Ich fahre 30mm h&r Federn in Verbindung mit Bilstein b6 dämpfer,

Im Gutachten der gewünschten Felgen steht auch das man die radhäuser aufgreigängigkeit bearbeiten soll, von daher bin ich mir jetzt einfach nicht sicher?!

Mfg
Mario
von abydriver
Mo 21. Jul 2014, 13:32
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: 8,5x18 et30 am Audi S2 Avant
Kommentare: 19
Zugriffe: 13796

[S2 ABY] 8,5x18 et30 am Audi S2 Avant

Hi Leute, Da ich gerade wiedermal auf der Suche nach neuen Felgen für meinen S2 Avant bin, bin ich auf eine Felgen gestossen die mir sehr gut gefallen würde, Ich bin mir jetzt aber einfach nicht sicher ob sich das ganze ohne nacharbeiten an der Karosse ausgeht!? Fährt vielleicht jemand von euch dies...
von abydriver
Mo 21. Jul 2014, 06:50
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: 8,5x18 et30 am Audi S2 Avant
Kommentare: 19
Zugriffe: 13796
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche