audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2385 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fehlzündungen und Drehzahlschwankungen bei Kaltstart

Ihr seid jetzt auf der Fehlersuche „mangelhafte Gemischbildung“ (Falschluft, Einspritzdüsen,...) - was auch soweit nachvollziehbar ist. Ich gebe nur zu Bedenken: Sowohl die schlechte bzw. sehr unterschiedliche Kompression (3 x 6 Bar, 1 x 9 Bar) als auch der hohe Ölverbrauch von einem Liter je 1.000...
von Mad Dog
Sa 23. Jun 2018, 16:24
 
Forum: Motor
Thema: Fehlzündungen und Drehzahlschwankungen bei Kaltstart
Kommentare: 33
Zugriffe: 749

Re: Fehlzündungen und Drehzahlschwankungen bei Kaltstart

Hi! Ihr seid jetzt auf der Fehlersuche „mangelhafte Gemischbildung“ (Falschluft, Einspritzdüsen,...) - was auch soweit nachvollziehbar ist. Ich gebe nur zu Bedenken: Sowohl die schlechte bzw. sehr unterschiedliche Kompression (3 x 6 Bar, 1 x 9 Bar) als auch der hohe Ölverbrauch von einem Liter je 1....
von Mad Dog
Sa 23. Jun 2018, 13:51
 
Forum: Motor
Thema: Fehlzündungen und Drehzahlschwankungen bei Kaltstart
Kommentare: 33
Zugriffe: 749

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Moinsen! Aaaalso, mein persönlicher Kenntnisstand (muss nicht korrekt sein, da ich bisher glücklicherweise keine DZM-Probleme hatte - korrigiert mich also gern): Das Drehzahlsignal wird von T10/7 aus an mehrere Stellen verteilt (beispielsweise zur drehzahlabhängigen Auswertung des Öldrucks) und kann...
von Mad Dog
Sa 23. Jun 2018, 13:02
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Drehzahlmesser zeigt falsch an
Kommentare: 12
Zugriffe: 1875

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Moin Jan!

Hast Du ein Oszi? Dann könntest Du mal an T10/7 im Zusatzrelaisträger überprüfen, ob das Signal plausibel und vom Pegel her auch auch kräftig genug ist.

Gruß

Christian
von Mad Dog
Do 21. Jun 2018, 07:45
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Drehzahlmesser zeigt falsch an
Kommentare: 12
Zugriffe: 1875

Re: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas

Moinsen! Ohne jetzt die Propan-Butan-Mischung propagieren zu wollen (ich werde weiterhin den Klimaservice an meinen Fahrzeugen mit R134a machen lassen) ... aber all jenen, die den Flammpunkt von 470 Grad als zu gefährlich für den Einsatz in der Klimaanlage (und somit im Motorraum) erachten sei gesag...
von Mad Dog
Mi 13. Jun 2018, 19:28
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: DIY Do it yourself Klimaanlage füllen mit Uni-Gas
Kommentare: 56
Zugriffe: 2034

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Jetzt geht‘s endlich auch in Deutschland los: klick Wobei ich es anstatt einer Milliardenstrafe sinnvoller fände, wenn VW dazu verdonnert würde, Nachrüst-Systeme in die Euro5-Fahrzeuge einzubauen, damit die NOx-Werte tatsächlich runter kommen und die Besitzer eben NICHT von Fahrverboten betroffen si...
von Mad Dog
Mi 13. Jun 2018, 18:39
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 136
Zugriffe: 10882

Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.20

Hi! Danke für die Erklärung - wollte halt nur mal die Meinung eines „Einheimischen“ zu den beiden Parallelrouten hören. Ich selbst bin im Schnitt die letzten Jahre ein- bis zweimal pro Jahr dort unten. Und jedes Mal hat das Navi mich auch die Westroute lang gelotst, und ich hab mich immer gefragt, w...
von Mad Dog
Mi 13. Jun 2018, 15:56
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.2018
Kommentare: 91
Zugriffe: 6235

Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.20

Hi!

Wutz hat geschrieben:A5, A6, A67, A5, A7 um mal klug zu scheißen :-D
Mit Kaffeestop irgendwo in der Mitte...

Nur interessehalber mal ne kurze Frage: Warum nehmt Ihr die „West-Route“ (an Mannheim vorbei) und bleibt nicht auf der A5? Ist die A6/A67 besser ausgebaut oder tendenziell weniger voll...?

Gruß

Christian
von Mad Dog
Di 12. Jun 2018, 11:59
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.2018
Kommentare: 91
Zugriffe: 6235

Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.20

Sehr gern.
;)
*Habedieehre

Gruß

Christian

P.s.: Kriegst‘ das hin, mit dem Revo zu kommen? Würd‘ mich sehr interessieren!
von Mad Dog
So 10. Jun 2018, 21:04
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.2018
Kommentare: 91
Zugriffe: 6235

Re: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.20

erledigt Nö. :P Aber jetzt. ;) - [Dirk] - 1 Person - manfred5 - 1 Person - 5-ender - 1 Person - NCC - 1 Person - Hynky - 1 Person - Teddysixtynine - 1 Person (ich auch mit Wurfzelt und hab geübt es wieder zusammen zu kriegen) - kamikaze180 - 1 Person - Wutz - 1 Person (vorläufig, werde dann noch na...
von Mad Dog
So 10. Jun 2018, 21:00
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 6. audidrivers Grillwochende 11.08. bis 12.08.2018
Kommentare: 91
Zugriffe: 6235
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche