audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2404 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Moin! Auch wenn ich ungern den Oberlehrer spielen mag ... aber im Sinne des Forums und der Verhinderung möglichen Ärgers sollte doch zumindest der Hinweis gegeben werden: Das Deaktivieren („Totlegen“) der AGR - egal ob mittels Rausprogrammieren oder per Blech - ist ein tiefgreifender Eingriff in die...
von Mad Dog
Mi 18. Jul 2018, 07:58
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2997
Zugriffe: 484383

Re: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?

Moin Torsten! Ich hab nun schon mehrere Zahnriemenwechsel hinter mir (jeweils mehrere 3-, 4-, 5,- 6-Zylinder-ZR-Wechsel), immer ganz normal innerhalb des Wechselintervalls ... bzw. auch ein-, zweimal ein paar tausend Kilometer drüber. Und ich hatte noch nie ne defekte Umlenkrolle! Das einzige, was m...
von Mad Dog
So 15. Jul 2018, 09:42
 
Forum: Motor
Thema: Probleme mit Ersatz-Zahnriemen bekannt?
Kommentare: 8
Zugriffe: 211

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Sehr schön!

:thumb:

Wenn Du den 7A mal verkaufen willst, gib Bescheid!
;)

Gruß

Christian

P.s.: Ich brauch einfach mehr Platz... :hammer:
von Mad Dog
Sa 14. Jul 2018, 14:08
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2997
Zugriffe: 484383

Re: Interesse an Steuerung für Schaltsaugrohr an ABC?

Moin! Interessanter Bericht - wobei auch mich natürlich immer noch eine echte objektive Prüfstandsmessung interessieren würde. ;) Ein Hinweis noch hierzu: ... Ich freue mich schon, wenn irgendwann die 225er gegen 205er getauscht werden, dann dürfte durch den geringeren Rollwiderstand die Leistung no...
von Mad Dog
Sa 14. Jul 2018, 10:43
 
Forum: Motor
Thema: Interesse an Steuerung für Schaltsaugrohr an ABC?
Kommentare: 227
Zugriffe: 133216

Re: Geburtstagsthread

Guten Morgen Marcus!

Alle Jahre wieder - Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute zum Geburtstag!!!
Mach Dir nen schönen Tag mit nicht zu viel Arbeit und Stress, und feier schön!
8)

Beste Grüße

Christian
von Mad Dog
Di 10. Jul 2018, 07:23
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1747
Zugriffe: 243047

Re: Audi 100 WW. Audi A6

Hi! Ööööhm ... woher soll ICH das wissen? ICH hab die Verschlüsselung nicht gemacht. ;) Könnte mir vorstellen, dass in den 70er-Jahren (bzw. ab 1980) mit Einführung der Buchstaben gewollt ein 30-Jahre-Zyklus aus Ziffern und Buchstaben realisiert werden sollte. So hat man jede dritte Dekade dann die ...
von Mad Dog
Mo 9. Jul 2018, 19:08
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi 100 WW. Audi A6
Kommentare: 13
Zugriffe: 656

Re: Audi 100 WW. Audi A6

Moin! ...einfach mal die FIN ins ERWIN eingeben, dann sieht man wann er das Werk verlassen hat. Für das Enttschlüsseln des Modelljahres brauchst Du kein Erwin. ;) Das Modelljahr steht bei Audi/VW (wie oben schon beschrieben) an der 10. Stelle. Codierung: A = 1980 oder 2010 B = 1981 oder 2011 C = 198...
von Mad Dog
Sa 7. Jul 2018, 06:41
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi 100 WW. Audi A6
Kommentare: 13
Zugriffe: 656

Re: A2 Kaufberatung

...dieses "open sky" Glasdach, ist das sehr anfällig ? Die Führungsschienen verschleißen gern, speziell wenn das Dach nicht regelmäßig gewartet/geschmiert wird. Dann zieht das Dach schief, macht komische Geräusche und wird undicht. Als wir unseren Open Sky damals in 2012 besichtigt haben,...
von Mad Dog
Mi 4. Jul 2018, 17:12
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A2 Kaufberatung
Kommentare: 14
Zugriffe: 491

Re: A2 Kaufberatung

Hi! ...AMF hat also nur Euro3 ? Ja, AMF hat Euro3, BHC hat Euro4. Wobei unser AMF einen Nachrüst-Partikelfilter und damit ebenfalls eine grüne Plakette hatte. Ein Vorteil des 90PS-TDI (ATL) gegenüber der 75PS-Version (AMF, BHC) ist (natürlich neben den deutlich besseren Fahrleistungen) das länger üb...
von Mad Dog
Mi 4. Jul 2018, 14:17
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A2 Kaufberatung
Kommentare: 14
Zugriffe: 491

Re: A2 Kaufberatung

Rüdi hat geschrieben:Der Vorteil des 1,9er ist das der sich nicht anhört wie ein Hako Kommunaltraktor

Äääähm ... und inwieweit ist der Hinweis auf nen 1.9er jetzt hier relevant?

Gruß

Christian
von Mad Dog
Mi 4. Jul 2018, 11:04
 
Forum: Kaufberatung
Thema: A2 Kaufberatung
Kommentare: 14
Zugriffe: 491
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche