audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2349 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kunststoff-Scheinwerferglas reparieren / Material auftra

Moin!

Acrifix liegt bereit - aber aufgrund des aktuell anstehenden Verkaufs überlasse ich es dem Käufer, ob er die Reparatur versuchen will, oder ob er lieber einen neuen (gebrauchen) Scheinwerfer einbauen will.
;-)

Gruß

Christian
von Mad Dog
Mi 18. Apr 2018, 09:20
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kunststoff-Scheinwerferglas reparieren / Material auftragen?
Kommentare: 13
Zugriffe: 761

Re: B4 NG springt nicht an

Hi! Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege ... aber wenn beim NG der Hallgeber defekt ist, läuft nach meiner Erinnerung die Spritpumpe nicht, oder? :kopfkratz: Einfacher Test: Wenn beim Drehen des Zündschlüssels der Anlasser dreht, zuckt dann die Nadel des Drehzahlmessers? Wenn ja, sollte der H...
von Mad Dog
Mo 16. Apr 2018, 22:24
 
Forum: Motor
Thema: B4 NG springt nicht an
Kommentare: 13
Zugriffe: 247

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Die Marken könnten bessere Autos bauen, wollen es aber nicht. Und wir könnten uns neue Autos kaufen, wollen es aber nicht. :lol: Aber ein schlechtes Gewissen braucht deswegen hier trotzdem keiner haben. Denn: Diejenigen, die sich die neuen Autos eigentlich nicht leisten könnten, tun dies dann an un...
von Mad Dog
Fr 13. Apr 2018, 08:29
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2903
Zugriffe: 410959

Re: Rost - Anfälligkeit diverse Fahrzeugtypen

...Das ist auch der Grund warum wir seit kurzem einen Schweden auf dem Hof stehen haben. Preis/Leistung ist einfach super. Warum 3000€ mehr für nen gleichwertigen Golf ausgeben? Der ist auch nicht besser!.. Na ja... das mit den 3k€ halte ich jetzt für nicht wirklich realistisch. ;) VW-Golf-TDI ab 2...
von Mad Dog
Do 12. Apr 2018, 20:30
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Rost - Anfälligkeit diverse Fahrzeugtypen
Kommentare: 55
Zugriffe: 8986

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

...ach, na ja, so schlimm ist der TT nicht.
Beim 2-Liter-TFSI ist die Steuerkette seltener auffällig. Der hat nur die üblichen Probleme mit den Kolbenringen, Ölverbrauch und Verkokungen...
:lol:

Gruß

Christian
von Mad Dog
Mi 11. Apr 2018, 19:26
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2903
Zugriffe: 410959

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Stefan Wiedemann hat geschrieben:...Sind ja immerhin 404.000km drauf....

Respekt!
:thumb:
Bei DER Laufleistung hätte ein Durchschnitts-1.4-TFSI schon etwa den dritten Motor und die insgesamt siebte Steuerkette drin... :lol:

Gruß

Christian
von Mad Dog
Mi 11. Apr 2018, 14:47
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 2903
Zugriffe: 410959

Re: Kaufberatung A1 / A3 / A4....

Hi! Kurze Frage: Aktives (=> Drucksensoren in den Reifenventilen) oder passives (=> Überwachung per Raddrehzahlsensoren) Druck-Kontrollsystem? Hintergrund: Ein passives System kann nur den Unterschied der Radumdrehungen bei Druckverlust eines Reifens erkennen. Wenn hier also alle vier Räder einfach ...
von Mad Dog
Mi 11. Apr 2018, 12:38
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung A1 / A3 / A4....
Kommentare: 36
Zugriffe: 13154

Re: AAH Kopfdichtungen

Moinsen!

ACQ92 hat geschrieben:... Hab jetzt auch einen Kostenvoranschlag und wir kommen auf 1400 Euros mit Allem...

Na also - das klingt doch schon mal ganz anders als 2000 Euronen.
;)
Stichwort „mit Allem“: Wird der Zahnriemensatz jetzt gleich mit gemacht?

Gruß

Christian
von Mad Dog
Di 10. Apr 2018, 09:19
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kopfdichtungen
Kommentare: 17
Zugriffe: 703

Re: Unterschied Typ 89L quattro zu Typ 89Q quattro?

Hmmmm.... Ist mir ehrlich gesagt noch nicht unter gekommen.
Aber ein wenig Recherche im Netz wirft bei mir folgende Frage auf: Kann es eventuell sein, dass es sich bei dieser Bezeichnung um eine „Österreichische Spezialität“ handelt.....?

Gruß

Christian
von Mad Dog
Mo 9. Apr 2018, 21:15
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Unterschied Typ 89L quattro zu Typ 89Q quattro?
Kommentare: 9
Zugriffe: 431

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Hi! Auch wenn ich mich wiederhole: Der Bumerang wird kommen. Wir hatten denselben Schwachsinn vor etwa neun Jahren schon einmal. Als im Zuge der so genannten Umweltprämie riesige Mengen eigentlich noch guter Autos abgewrackt wurden. Infolgedessen sind genau diese Autos (also die, die NICHT in die Pr...
von Mad Dog
Mo 9. Apr 2018, 21:09
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 120
Zugriffe: 5773
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche