audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...


Blog Statistik
251Einträge insgesamt
92Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
zufälliger Blogeintrag
2004 - erste ernste Reparaturen von Hynky am Do 16. Aug 2012, 22:30
Noch im August 2003 habe ich mal den Neuwert meines Wagens ermittelt.

Meckisforum hat geschrieben:Ich habe mir mal den Spass gemacht, den damaligen Neupreis meines Audi 80 zu berechnen, mittels der hier im Forum veröffentlichten Preisliste 06/92.

Mein Schlitten hat damals DEM 69'895.- gekostet.

Doch jetzt kommt das Interessante.
Bei Audi.de habe ich mir einfach mal einen vergleichbar ausgestatteten A4 konfiguriert. Als Vergleichsmotor habe ich den 2.4 V6 gewählt - obwohl ja der 3.0 eher dem Status des damaligen 2.8 entspricht, in Sachen Fahrleistungen sind 2.4 heute und 2.8 damals SEHR dicht beieinander! Auch die Ausstattung kann man sehr ähnlich gestalten.

Mein 2.8 kam umgerechnet auf EUR 35'737.-
Der 2.4 kommt laut Konfigurator auf EUR 36'420.-

Und der A4 hat dann so Sachen wie Euro 3 (oder gar 4? hab keine Daten gefunden auf die Schnelle), EDS, ASR, Bremsassi, 2-Zonen-Klima, Multitronic statt 4-Gang-Automat, CD statt Cassette und was-weiss-ich-was noch für fortschrittliches Zeu...


[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 712 mal betrachtet
Feed neueste Blogeinträge
B4: Arbeiten am Zylinderkopf II von Hynky am So 7. Jan 2018, 21:19
Wir sind bei der Krümmermontage. Zunächst einmal die neuen Bolzen eindrehen, hierbei hilft einmal mehr das Gewindebolzen-Eindrehwerkzeug. Die Gewinde habe ich zuvor mit etwas Motoröl gereinigt, zum Ei...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 17 mal betrachtet
B4: Arbeiten am Zylinderkopf von Hynky am So 7. Jan 2018, 21:12
So nach und nach habe ich alles Material zusammen und kann endlich mal konstruktiv tätig werden. Vor einigen Wochen schon hatte ich mich dem Entfernen der Stehbolzen gewidmet. Die beiden ersten im Krümmer (...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 13 mal betrachtet
Nicht am, sondern für das Auto! von LY9A am Mi 27. Dez 2017, 11:10
Zur Zeit ist Baustopp am Auto.
Es herrscht ein Mangel an Lust, Zeit und Material.
Zur Lust ist es zu kalt und die Grundierung mag auch keine Temperaturen unter 5°C.
Ich beim Arbeiten auch nicht ...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 27 mal betrachtet
Elektrischer Nervkram von Hynky am So 10. Dez 2017, 17:10
Noch während der A8 wegen der Feder-Aktion tagelang in der Garage verharrte, entwickelte sich bereits das nächste Ärgernis. Als ich den Wagen dann mal bewegen wollte, ging nichts.

Gar nichts. Batterie ei...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 34 mal betrachtet
Spannende Federn - Teil 2. von Hynky am So 26. Nov 2017, 21:11
Im Vergleich alte - neue Feder fällt nichts Ungewöhnliches auf.
Feder04.jpg

Im zweiten Anlauf mit verbesserter Position im Spanner l...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

2 Kommentare 143 mal betrachtet
Feed neueste Kommentare
Re: Spannende Federn - Teil 2. von Hynky am So 7. Jan 2018, 21:29
Und auch das haben wir bereits korrigiert. Fazit: Werkzeug taugt!

Re: Spannende Federn - Teil 2. von Wutz am Mo 27. Nov 2017, 07:20
Sauber, schaut gut aus.
Mir fällt da auch gleich eine weitere Einsatzmöglichkeit des Federspanners ein. Wie Dir ja bereits bekannt ist sitzt meine hintere linke nicht korrekt im Federteller.
Da könnte ma...

[ weiterlesen ]

Re: 35 Jahre, wenig Falten, spröde Leitungen von LY9A am Mo 23. Okt 2017, 09:50
So ist es weiter gegangen.
Heut würd ich die Schloßfalle eher neu anfertigen ...

[ weiterlesen ]

Re: 35 Jahre, wenig Falten, spröde Leitungen von manfred5 am Fr 20. Okt 2017, 23:01
ja, schön, und jetzt? Ging es weiter?
Ein bisschen sauberer hätte man schon den S-Träger flicken können, oder?

Re: Oranje boven, noch ein paar Bilder von LY9A am Do 19. Okt 2017, 13:49
Na in den Schatten stellen denk ich nicht.

Und wenn dann sehen wir das frühestens beim neu beziehen der Recaros ...

[ weiterlesen ]

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]