audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...


Blog Statistik
251Einträge insgesamt
92Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
zufälliger Blogeintrag
Motorschaden am B4 von Hynky am Mo 1. Mai 2017, 20:49
Seit Sommer 2014 steht der B4 in der Garage, zwei Zylinder ohne nennenswerte Kompression. Im Februar fing ich endlich an, mich an die Ursachenforschung und Behebung zu machen. In Sachen Kühlerausbau hatte ich ja im Februar im Forum ein wenig Unterstützung angefordert. Da ich entschieden habe, dass der 25 Jahre alte Kühler weichen darf - ich möchte an den Getriebe-Gau am D2 erinnern, der mich 2013 wegen eines durchgegammelten Öl-Wasser-Kühlers ereilt hatte - wollten wir ihn herausnehmen. Alleine, der wehrte sich massiv. Ich dachte ja, ich könne nach Öffnen diverser Befestigungen den Kühler kippen und herausziehen - Pustekuchen. Zum einen muss - wie der gute Marcus (quattro-sa) ganz richtig anwies, die Frontschürze ab (!), zum anderen muss auch der Klimakondensator komplett gelöst werden, denn nur im Verbund mit diesem lässt sich der Kühler aus seinen unteren Befestigungen herausheben. Blödsinnige ...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 430 mal betrachtet
Feed neueste Blogeinträge
B4: Arbeiten am Zylinderkopf II von Hynky am So 7. Jan 2018, 21:19
Wir sind bei der Krümmermontage. Zunächst einmal die neuen Bolzen eindrehen, hierbei hilft einmal mehr das Gewindebolzen-Eindrehwerkzeug. Die Gewinde habe ich zuvor mit etwas Motoröl gereinigt, zum Ei...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 19 mal betrachtet
B4: Arbeiten am Zylinderkopf von Hynky am So 7. Jan 2018, 21:12
So nach und nach habe ich alles Material zusammen und kann endlich mal konstruktiv tätig werden. Vor einigen Wochen schon hatte ich mich dem Entfernen der Stehbolzen gewidmet. Die beiden ersten im Krümmer (...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 15 mal betrachtet
Nicht am, sondern für das Auto! von LY9A am Mi 27. Dez 2017, 11:10
Zur Zeit ist Baustopp am Auto.
Es herrscht ein Mangel an Lust, Zeit und Material.
Zur Lust ist es zu kalt und die Grundierung mag auch keine Temperaturen unter 5°C.
Ich beim Arbeiten auch nicht ...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 29 mal betrachtet
Elektrischer Nervkram von Hynky am So 10. Dez 2017, 17:10
Noch während der A8 wegen der Feder-Aktion tagelang in der Garage verharrte, entwickelte sich bereits das nächste Ärgernis. Als ich den Wagen dann mal bewegen wollte, ging nichts.

Gar nichts. Batterie ei...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 37 mal betrachtet
Spannende Federn - Teil 2. von Hynky am So 26. Nov 2017, 21:11
Im Vergleich alte - neue Feder fällt nichts Ungewöhnliches auf.
Feder04.jpg

Im zweiten Anlauf mit verbesserter Position im Spanner l...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

2 Kommentare 147 mal betrachtet
Feed neueste Kommentare
Re: Spannende Federn - Teil 2. von Hynky am So 7. Jan 2018, 21:29
Und auch das haben wir bereits korrigiert. Fazit: Werkzeug taugt!

Re: Spannende Federn - Teil 2. von Wutz am Mo 27. Nov 2017, 07:20
Sauber, schaut gut aus.
Mir fällt da auch gleich eine weitere Einsatzmöglichkeit des Federspanners ein. Wie Dir ja bereits bekannt ist sitzt meine hintere linke nicht korrekt im Federteller.
Da könnte ma...

[ weiterlesen ]

Re: 35 Jahre, wenig Falten, spröde Leitungen von LY9A am Mo 23. Okt 2017, 09:50
So ist es weiter gegangen.
Heut würd ich die Schloßfalle eher neu anfertigen ...

[ weiterlesen ]

Re: 35 Jahre, wenig Falten, spröde Leitungen von manfred5 am Fr 20. Okt 2017, 23:01
ja, schön, und jetzt? Ging es weiter?
Ein bisschen sauberer hätte man schon den S-Träger flicken können, oder?

Re: Oranje boven, noch ein paar Bilder von LY9A am Do 19. Okt 2017, 13:49
Na in den Schatten stellen denk ich nicht.

Und wenn dann sehen wir das frühestens beim neu beziehen der Recaros ...

[ weiterlesen ]

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot], Kehrmaschine

cron