audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...


Blog Statistik
254Einträge insgesamt
92Kommentare insgesamt
Blogs durchsuchen

  • Kategorie
    Blogs
zufälliger Blogeintrag
Das doppelte Lottchen von LY9A am Mo 7. Dez 2015, 00:08
Neustart eines Blogs...

Jetzt gehts los :!:

Der Anfang:
Nachdem jetzt der Technikspender für meinen Schweizer geschlachtet ist, beginnt die Wiederbelebung zweier Typ 81.

Die Basis:
tmp_5865-lottchen-575346809.png

1. ein 1983er Typ 81 2,144L 5 Zylinder, Automatik
2. ein 1980er Typ 81 LS, Automatik

Das Ziel:

Zwei Typ 81 mit NG als Automatik mit "H" Kennzeichen.

Der Plan:
Den LS für die §23 und 29 reparieren, zulassen und erst mal fahren.
Anschließend den Schweizer restaurieren (da muss recht viel Blech dran), umbauen und zur Prüfung nach §21, 23 und 29 vorführen und zulassen.
Zum guten Schluss kommt der LS wieder in die Garage und wird zum 5 Zylinder umgebaut.

Die Spender:
Ein Typ 89 Audi 90 mit NG1
tmp_5865-organspender2061896526.png

Und ein Ty...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 743 mal betrachtet
Feed neueste Blogeinträge
Nix neues? Doch! von LY9A am Mi 21. Feb 2018, 12:42
Nix neues hier?
Doch aber das wird noch nicht verraten.
Drei, vier Tage Geduld, dann sollte sich was tun!

Noch


steht der Schweizer


NICHT auf Seinen Rädern ...

[ weiterlesen ]

0 Kommentare 18 mal betrachtet
B4: Arbeiten am Saugrohr II von Hynky am So 21. Jan 2018, 16:51
Auf an's fröhliche Reinigen. Bremsenreiniger, Messingbürste und Messingbürsten-Aufsätze für die Bohrmaschine sorgen für eine neue Sauberkeit. Vor allem die Oberseite, die man nachher im Motorraum sieht...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 65 mal betrachtet
B4: Arbeiten am Saugrohr von Hynky am So 21. Jan 2018, 16:44
Diese Woche habe ich mich mal dem Saugrohr gewidmet. Ein paar der Schrauben, die Ober- und Unterteil zusammenhalten, sind angegammelt, die täte ich schon gerne erneuern. Eine neue Dichtung schadet auch ...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 27 mal betrachtet
B4: Arbeiten am Zylinderkopf II von Hynky am So 7. Jan 2018, 21:19
Wir sind bei der Krümmermontage. Zunächst einmal die neuen Bolzen eindrehen, hierbei hilft einmal mehr das Gewindebolzen-Eindrehwerkzeug. Die Gewinde habe ich zuvor mit etwas Motoröl gereinigt, zum Ei...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 101 mal betrachtet
B4: Arbeiten am Zylinderkopf von Hynky am So 7. Jan 2018, 21:12
So nach und nach habe ich alles Material zusammen und kann endlich mal konstruktiv tätig werden. Vor einigen Wochen schon hatte ich mich dem Entfernen der Stehbolzen gewidmet. Die beiden ersten im Krümmer (...

[ weiterlesen ]
Dateianhänge

0 Kommentare 53 mal betrachtet
Feed neueste Kommentare
Re: Spannende Federn - Teil 2. von Hynky am So 7. Jan 2018, 21:29
Und auch das haben wir bereits korrigiert. Fazit: Werkzeug taugt!

Re: Spannende Federn - Teil 2. von Wutz am Mo 27. Nov 2017, 07:20
Sauber, schaut gut aus.
Mir fällt da auch gleich eine weitere Einsatzmöglichkeit des Federspanners ein. Wie Dir ja bereits bekannt ist sitzt meine hintere linke nicht korrekt im Federteller.
Da könnte ma...

[ weiterlesen ]

Re: 35 Jahre, wenig Falten, spröde Leitungen von LY9A am Mo 23. Okt 2017, 09:50
So ist es weiter gegangen.
Heut würd ich die Schloßfalle eher neu anfertigen ...

[ weiterlesen ]

Re: 35 Jahre, wenig Falten, spröde Leitungen von manfred5 am Fr 20. Okt 2017, 23:01
ja, schön, und jetzt? Ging es weiter?
Ein bisschen sauberer hätte man schon den S-Träger flicken können, oder?

Re: Oranje boven, noch ein paar Bilder von LY9A am Do 19. Okt 2017, 13:49
Na in den Schatten stellen denk ich nicht.

Und wenn dann sehen wir das frühestens beim neu beziehen der Recaros ...

[ weiterlesen ]

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]

cron