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zufälliger Blogeintrag
1.8T Umbau in Audi 80 B4 von Vipergrün_met am Sa 27. Dez 2014, 22:07
So liebes Forum, nachdem ich ja schon ein paar Wochen bei euch mitlese und meine Vorstellung schon ein paar Tage her ist möchte ich auch meinen Umbau dokumentieren und euch teilhaben lassen. Bisher macht es einen riesen Spaß zu sehen wie sich eins zum anderen fügt. Im Juni 2013 habe ich mich entschlossen den 1.8T Umbau zu wagen. Im Jahr 2012 war ich noch der Meinung meinen 80er auf 16V Turbo oder 8V G60 umbauen zu wollen. Nun es kam spontan anders. ;-)

Im Freundeskreis bei einigen Bierchen und Gesprächen mit dem Prüfingenieur stand der Plan schnell fest. Der Motor, Getriebe, Bremse, Fahrwerk und Auspuff muss zusammen harmonieren. Also musste ein Schlachter her.

Nach ein paar Tagen war ein runtergerockter 1.8T A4 B5 mit Frontantrieb gefunden. Außen hatte der Wagen nix erhaltenswertes mehr zu bieten. Nach einer Probefahrt und pingeliger Ingenieursbegutachtung mit V.A.G Com usw. stand fest. Den k...

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Feed neueste Blogeinträge
B4: Arbeiten am Saugrohr II von Hynky am So 21. Jan 2018, 16:51
Auf an's fröhliche Reinigen. Bremsenreiniger, Messingbürste und Messingbürsten-Aufsätze für die Bohrmaschine sorgen für eine neue Sauberkeit. Vor allem die Oberseite, die man nachher im Motorraum sieht...

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B4: Arbeiten am Saugrohr von Hynky am So 21. Jan 2018, 16:44
Diese Woche habe ich mich mal dem Saugrohr gewidmet. Ein paar der Schrauben, die Ober- und Unterteil zusammenhalten, sind angegammelt, die täte ich schon gerne erneuern. Eine neue Dichtung schadet auch ...

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B4: Arbeiten am Zylinderkopf II von Hynky am So 7. Jan 2018, 21:19
Wir sind bei der Krümmermontage. Zunächst einmal die neuen Bolzen eindrehen, hierbei hilft einmal mehr das Gewindebolzen-Eindrehwerkzeug. Die Gewinde habe ich zuvor mit etwas Motoröl gereinigt, zum Ei...

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B4: Arbeiten am Zylinderkopf von Hynky am So 7. Jan 2018, 21:12
So nach und nach habe ich alles Material zusammen und kann endlich mal konstruktiv tätig werden. Vor einigen Wochen schon hatte ich mich dem Entfernen der Stehbolzen gewidmet. Die beiden ersten im Krümmer (...

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Nicht am, sondern für das Auto! von LY9A am Mi 27. Dez 2017, 11:10
Zur Zeit ist Baustopp am Auto.
Es herrscht ein Mangel an Lust, Zeit und Material.
Zur Lust ist es zu kalt und die Grundierung mag auch keine Temperaturen unter 5°C.
Ich beim Arbeiten auch nicht ...

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Re: Spannende Federn - Teil 2. von Hynky am So 7. Jan 2018, 21:29
Und auch das haben wir bereits korrigiert. Fazit: Werkzeug taugt!

Re: Spannende Federn - Teil 2. von Wutz am Mo 27. Nov 2017, 07:20
Sauber, schaut gut aus.
Mir fällt da auch gleich eine weitere Einsatzmöglichkeit des Federspanners ein. Wie Dir ja bereits bekannt ist sitzt meine hintere linke nicht korrekt im Federteller.
Da könnte ma...

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Re: 35 Jahre, wenig Falten, spröde Leitungen von LY9A am Mo 23. Okt 2017, 09:50
So ist es weiter gegangen.
Heut würd ich die Schloßfalle eher neu anfertigen ...

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Re: 35 Jahre, wenig Falten, spröde Leitungen von manfred5 am Fr 20. Okt 2017, 23:01
ja, schön, und jetzt? Ging es weiter?
Ein bisschen sauberer hätte man schon den S-Träger flicken können, oder?

Re: Oranje boven, noch ein paar Bilder von LY9A am Do 19. Okt 2017, 13:49
Na in den Schatten stellen denk ich nicht.

Und wenn dann sehen wir das frühestens beim neu beziehen der Recaros ...

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